Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 6.102 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 10:24
#46 RE: Rätsel von Kaschi antworten

Bei sozialkritisch könnte es auch Fassbinder sein, mein Fall war er nie.

Ist es "Acht Stunden sind kein Tag" ?

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 10:56
#47 RE: Rätsel von Kaschi antworten

Nein,leider nicht,Wolfgang.
Noch ein Tip:Die Serie stand im engen Verhältnis zu diversen Quizshows.
Micha

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 11:01
#48 RE: Rätsel von Kaschi antworten

Vielleicht

"Die Piefke Saga" ?

Sie nahm Bezug auf eine Folge von "Auf Los geht's Los".

Die bewußte Szene aus der Show war auch in der Serie zu sehen.

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 11:06
#49 RE: Rätsel von Kaschi antworten

Leider nicht,Wolfgang.Bin am überlegen was ich noch für einen Tip geben könnte,der nicht zu verräterisch ist.
Micha

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 11:11
#50 RE: Rätsel von Kaschi antworten

Die Serie behandelt die Ausgrenzung bestimmter Menschen.Und wie die Familie dieser Menschen damit umgeht.
Jetzt weißt du es mit Sicherheit,stimmt`s?
micha

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 11:27
#51 RE: Rätsel von Kaschi antworten

"Unser Walter" ? Aber da gibt es ja nichts mit Quiz...... ?

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 11:34
#52 RE: Rätsel von Kaschi antworten

RICHTIG!! "Drei mal Neun" oder "Der große Preis" standen unter der "Aktion Sorgenkind".Deshalb lief "Unser Walter" immer im Anschluß an diesen Sendungen.Standen also in engerer Verbindung.
Micha

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 09:50
#53 RE: Rätsel von Kaschi antworten

Hallo Ihr Lieben,
daß ich da nicht drauf gekommen bin? Seit Jahren warte ich auf eine Wiederholung dieser Serie, Grund: Mein jüngster Sohn hat das Down-Syndrom!
LG Heidi

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 10:07
#54 RE: Rätsel von Kaschi antworten
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 10:45
#55 RE: Rätsel von Kaschi antworten

Wolfgang, Du bist ein Schatz! Ich habe zwar auf die Wiederholung im TV gewartet, aber dann werde ich mir die wohl doch dort holen.
Mich interessiert dabei vor allen Dingen, wie man damals mit den Menschen mit DS umgegangen ist (zeitweilig wurden sie ja sogar versteckt). Und wenn man selber betroffen ist, ist es vielleicht auch interessanter.
Ich danke Dir jedenfalls für Deinen spontanen Link, schönen Sonntag noch!
LG Heidi

Kaschi


Beiträge: 3.062

21.10.2007 14:55
#56 Noch ein Rätsel von Kaschi antworten
Ich glaub', das hier ist 'ne harte Nuß:

- Schwarzweißfilm 60er Jahre

- Dülmen

- Pferde

Gesucht ist der Name des Filmes.
Petra



Beiträge: 7.161

21.10.2007 15:01
#57 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten
Ich weiß es ;-) Aber da wir darüber schon mal per Mail "gesprochen" haben, sage ich nichts...
Kaschi


Beiträge: 3.062

21.10.2007 15:02
#58 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Feiner Zug von Dir!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 15:08
#59 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Oh je, wird da so eine Art Bildungsfilm gesucht, den wir in der Schule vielleicht auf 16 mm gesehen haben?

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 15:08
#60 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

ist das nicht "Jan und das Wildpferd"?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor