Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 6.006 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kaschi


Beiträge: 3.062

21.10.2007 15:15
#61 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten
Oje, schokomaus, war das so einfach?

Ich hätte die Pferde rauslassen sollen!

Nein, Wolfgang, kein langweiliger Bildungsfilm über das Leben im Dorfteich oder so. "Jan und das Wildpferd" war ein Spielfim für Kinder, knapp eine Stunde lang. Spielte in Dülmen/Westfalen, wo es noch Wildpferde gibt.

Der kleine Jan will zusammen mit seiner Freundin Dina und dem Knecht Natz ein lahmendes Pferd, Balthasar, vor dem Schlachthof retten. Natz bringt bei den Rettungsversuchen immer wieder den geheimnisvollen "Knipperdolling" ins Spiel. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Heinrich M. Denneborg.
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 15:16
#62 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

...und das Buch hab ich zuhause...

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 15:18
#63 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Naja, bei Film Pferde und Dülmen hatte Google eben u. a. dieses ausgespuckt

http://www.iwf.de/iwf/do/mkat/details.aspx?Signatur=C+986

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 15:23
#64 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Ich schwöre hiermit feierlich: Ich habe nicht gegoogelt-reines Wissen

Petra



Beiträge: 7.155

21.10.2007 15:26
#65 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten
Womit wir hier mal wieder den Tourismus in Dülmen fördern. Denn unsere Google-Anzeigen reagieren mal wieder sofort:

Google-Anzeigen
Dülmen Besuchen Sie Dülmen? Hotelpreise & -kritiken vergleichen - http://www.TripAdvisor.de

Und auch die Versicherungsbranche kommt nicht zu kurz:

Google-Anzeigen
Pferdeversicherungen Versicherungen für Pferd & Reiter Infos kostenlos und unverbindlich. - http://www.versicherung-pferd.info
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 15:32
#66 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten
Ist ja interessant-da muß aber ein ganz gewitzstes Kerlchen ganz schnell lesen und schreiben können,!
PS ..und bei Kaschi steht drunter: Sexy Nachbarinnen: Kannst Du uns das bitte erklären, Kaschi?
Petra



Beiträge: 7.155

21.10.2007 15:36
#67 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

;-)) Ja, ja, Kaschi!

Nein, ich glaube, da sieht jeder was anderes. Ich sehe unter Kaschis Beitrag die Pferdeversicherung...

Kaschi


Beiträge: 3.062

21.10.2007 15:37
#68 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Der Hauptdarsteller Wolfgang Peau hat sich übrigens vor gut 2 Monaten in tvforen.de zu Wort gemeldet.

http://www.tvforen.de/read.php?f=3&i=124325&t=91347&v=t

Äh, die genannten Zeitungsausschnitte und Standfotos haben mittlerweile den Besitzer gewechselt ...

"Jan und das Wildpferd" ist übrigens auch hier auf Petras Seite vertreten:

http://www.tv-nostalgie.de/Kaschis_Raritaeten.htm

Kaschi


Beiträge: 3.062

21.10.2007 15:39
#69 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Google-Anzeigen
Sexy Nachbarin ?

Darauf lege ich Wert! Nur deswegen wohne ich, wo ich wohne!

Kaschi


Beiträge: 3.062

21.10.2007 16:24
#70 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Gesucht ist eine Fernsehserie.

- langjährige Fußballfans kennen den Seriennamen gut

- viel Dreck

- Kaiser

Petra



Beiträge: 7.155

21.10.2007 16:42
#71 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Eigentlich könntest du das Rätsel ja auch im "Turnier" stellen. Dann hättest du ja in jedem Fall einen Punkt. :-)

Keine Ahnung, es wird wohl weder Fußballtrainer Wulff noch Manni, der Libero sein. Hat Franz Beckenbauer mal in einer Serie gespielt? Ist mit "Kaiser" überhaupt Beckenbauer gemeint?

Petra



Beiträge: 7.155

21.10.2007 16:44
#72 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten
Blödsinn, so einfach würdest du es ja nicht machen. Ich werfe einfach mal "Rote Erde" ein.
Kaschi


Beiträge: 3.062

21.10.2007 16:46
#73 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Beckenbauer in Serie? Nein. Soweit ich weiß.

Beckenbauer hier der Kaiser? Nein.

Petra



Beiträge: 7.155

21.10.2007 16:47
#74 Ein Zwischendurch-Rätsel von Petra antworten
Obwohl ich nicht ganz sicher bin, dass Kaschis Rätsel schon gelöst ist, ich habe auch eines:

Wer ist dieser Mann?

http://www.tv-nostalgie.de/neue_seite_13.htm

Edit: Bild bereits gelöscht, da gelöst (siehe Lösung).
Kaschi


Beiträge: 3.062

21.10.2007 16:51
#75 RE: Noch ein Rätsel von Kaschi antworten

Och, Manno!

"Rote Erde" stimmt. Irgendwas muß dran sein an der PC-Vernetzung! Muß mit Schäuble nochmal Rücksprache halten. Beidseitiges Anzapfen war nicht vorgesehen ...

"Rote Erde": eine Ruhrgebietssaga aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert, also zu "Kaisers Zeiten". Drehte sich um die harte, dreckige und gefährliche Arbeit unter Tage. Fortsetzung als "Rote Erde II".

Im "Stadion Rote Erde" spielte Borussia Dortmund bis zur Inbetriebnahme des Westfalenstadions 1974.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor