Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 6.002 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Petra



Beiträge: 7.155

18.10.2007 21:34
Zwischendurch-Rätsel antworten

Hier kommen Rätsel rein, die nichts mit dem "Turnier-Rätsel" zu tun haben...

Petra



Beiträge: 7.155

18.10.2007 21:36
#2 Rätsel von Micha antworten

Ihr seid hier alle solche TV Experten,da habe ich wohl nicht den Hauch einer Chance.
Trotzdem wage ich auch ein Rätsel:Suche eine Serie in der das Grauen umgeht.
Kleiner Tip:Ist weder eine britische noch eine amerikanische Serie.
Dürfte für euch wohl kein Problem darstellen.
Micha

Petra



Beiträge: 7.155

18.10.2007 21:38
#3 RE: Rätsel von Micha antworten

Kinderserie? (Heidi)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 21:38
#4 RE: Rätsel von Micha antworten

Na, dann machen wir hier weiter, null Problemo!
Micha, ist es S.R.I.?

Petra



Beiträge: 7.155

18.10.2007 21:38
#5 RE: Rätsel von Micha antworten

Nein,obwohl sie im Vorabendprogramm lief.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 21:40
#6 RE: Rätsel von Micha antworten

Petra, jetzt sieht es von hier aus so aus, als wenn die Serie Heidi eine Gruselserie ist, echt lustig!

Petra



Beiträge: 7.155

18.10.2007 21:41
#7 RE: Rätsel von Micha antworten

Belphegore? Ich weiß nicht genau, wie es geschrieben wird! Micha, die Pausen zwischendurch sollen nicht heißen, daß wir aufgeben oder Dich vergessen haben, aber etwas Zeit zum überlegen brauchen wir auch! Habe vor allem mit mir etwas Geduld, bin nicht die schnellste beim Raten!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.155

18.10.2007 21:42
#8 RE: Rätsel von Micha antworten

Entschuldigung Heidi,war nur Spaß.Liegst aber mit deiner Lösung leider nicht richtig.
Deshalb noch ein Tip: Handelt sich um eine japanische Serie.
Jetzt wißt ihr es,wetten?
Micha

Petra



Beiträge: 7.155

18.10.2007 21:42
#9 RE: Rätsel von Micha antworten

S.R.I ? (Heidi)

Petra



Beiträge: 7.155

18.10.2007 21:44
#10 RE: Rätsel von Micha antworten

RICHTIG !!!
Micha

Edit von Petra: So, ich habe es etwas abgekürzt und lösche jetzt die Beiträge im anderen Thread. Es ist doof, dass man nicht abtrennen kann (obwohl: vielleicht geht es ja, aber bevor ich wieder etwas unbeabsichtigt lösche, kopiere ich lieber)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 21:48
#11 RE: Rätsel von Micha antworten

Das freut mich! Micha, Deine Rätsel sind nicht zu schwer, daß macht richtig Spaß! Hast Du morgen auch wieder eins hier um die gleiche Zeit an der selben Stelle?
LG Heidi

Kirsche ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 21:57
#12 RE: Rätsel von Micha antworten

Schaue morgen bestimmt wieder rein.Dann stelle ich dir wieder ein nicht so schweres Rätsel.
Gruß Micha

Kaschi


Beiträge: 3.062

19.10.2007 18:39
#13 RE: Rätsel von Micha antworten
Hoffentlich kennt Ihr die noch nicht (frei nach "Wer wird Millionär?"):

1) Welches dieser ehemaligen Mitglieder der Bundesregierung gehörte während seiner Regierungszeit der CDU an?

a) Georg Leber
b) Richard Stücklen
c) Gerhard Schröder
d) Josef Ertl

2) In wievielen Kinofilmen hat Margaret Rutherford Miss Marple gespielt?

a) In 3
b) In 4
c) In 5
d) In 8
Petra



Beiträge: 7.155

19.10.2007 19:08
#14 RE: Rätsel von Kaschi antworten

Du weißt aber schon, dass Günter Jauch immer mit einer leichten Frage anfängt, ja? ;-)

Das mit den Politikern kann man bei Wiki nicht nachlesen... Zuzutrauen ist so etwas ja eigentlich nur einem FDP-ler (hoffentlich schaut Axel hier nicht rein). Keine Ahnung.

Miss-Marple-Filme mit Margaret Rutherford kenne ich nur vier. Aber wahrscheinlich hast du noch einen Film im Ärmel.

Kaschi


Beiträge: 3.062

19.10.2007 19:40
#15 RE: Rätsel von Kaschi antworten

Zitat von Petra
Du weißt aber schon, dass Günter Jauch immer mit einer leichten Frage anfängt, ja? ;-)

Hier bei uns geht's sofort zur Sache!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor