Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Petra



Beiträge: 7.158

18.12.2006 23:08
Der Häse Cäsar und sein Vater... antworten

... eigentlich mehr letzterer, haben mir ein Interview gegeben, ab sofort zu lesen unter

http://www.tv-nostalgie.de/WolfgangBuresch.htm

Ich finde es wirklich spannend, was Wolfgang Buresch so im Laufe seines Lebens alles gemacht hat - in dem Interview gibt es auch zwei Links zu seiner Biografie und zu der des tollsten Hasen aller Zeiten...:-))


Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2006 09:12
#2 RE: Der Häse Cäsar und sein Vater... antworten

haha...Cäsar ist ja putzig...habe richtig seine Stimme gehört als ich den Teil gelesen habe...

Der neue Cäsar gefällt mir aber auch nicht...aber immerhin ähnelt er dem alten Hasen noch...

Wann fährst Du nach München? Ich will das mit den Häsinnen wissen...

Petra



Beiträge: 7.158

19.12.2006 10:30
#3 RE: Der Häse Cäsar und sein Vater... antworten

Ach, im ersten Halbjahr des neuen Jahres sicher mal. Meine Schwester hat eine neue Wohnung, die muss ich besichtigen...:-) Und dann hüpfe ich schnell mal bei Cäsar vorbei. Bin ja auch gespannt, wie der Hase läuft...

Kaschi


Beiträge: 3.062

19.12.2006 20:52
#4 RE: Der Häse Cäsar und sein Vater... antworten

Hatte Wolfgang Buresch den Hasen Cäsar gespielt, gesprochen oder beides getan?

Petra



Beiträge: 7.158

19.12.2006 21:00
#5 RE: Der Häse Cäsar und sein Vater... antworten

Beides. Er spielt Cäsar, er spricht ihn, er singt ihn... Nur "gebaut" hat er ihn nicht, das war eine gewisse Anni Arndt von den Hohnsteiner Puppenspielen. 1964 trat Cäsar erstmals im Fernsehen auf, in der Sendung "Märchenraten mit Kasperle und René".

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 09:59
#6 RE: Der Häse Cäsar und sein Vater... antworten

"Ich bin Cäsar, der muuuutige Hase..." joah, DAS kenn ich auch noch der war doch zum Knutschen, oder?? Männe hat irgendwann mal was ausgekramt... muss ihn mal fragen.

Meikel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 21:03
#7 RE: Der Häse Cäsar und sein Vater... antworten

Der Herr Buresch ist echt ein sehr Netter. Ich habe ihm schon manchmal per eMail Fragen zum Thema Hörspiele gestellt (denn er hat ja vor allem in den 70ern in sehr vielen Hörspielen Regie geführt, gesprochen bzw. den Text geschrieben) und habe darauf immer eine nette und ausführliche Antwort erhalten. Einmal hat er mir sogar aus Texas geantwortet.

Ich hoffe, das er dem Kinderfernsehen noch lange erhalten bleiben wird, obwohl er ja heute eher hinter den Kulissen agiert.

Seine Figuren Meikel Mausegreis (später: Katzengreis) oder Hase Cäsar sind auch für mich untrennbar mit meiner Kindheit verbunden.

«« Indian River
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor