Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Petra



Beiträge: 7.302

21.10.2007 15:15
Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Ich habe eine Mail eines Holländers bekommen, der eine Webseite über die in Holland wohl bekannte Sängerin Jasperina de Jong betreibt (das ist auch die offizielle Webseite der Sängerin). Sie muss am 25. Mai 1974 in der Sendung "Am laufenden Band" aufgetreten sein und mit John Bruce "Der Mann ist der Boss" gesungen haben. Er fragt an, ob es VHS oder Fotos hiervon gibt, hiermit wäre der Sängerin sehr geholfen.

Vor einiger Zeit wurden ja die "Am-laufenden-Band"-Sendungen irgendwo wiederholt, ich selber habe nur die erste, die war genau vier Wochen früher. Wenn das einer von Euch aufgenommen hat und eventuell Screenshots davon machen kann, damit Jasperina de Jong wenigstens ein paar Fotos von Ihrem frühen Auftritt hat, der melde sich bitte bei mir.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 15:31
#2 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Hallo Petra, jetzt habe ich mal nachgesehen, habe Dir aber nur diesen Hinweis zu bieten: Sie sang dieses Lied in der zweiten Folge von AlB und die Sendung lief in der ARD. Vielleicht haben die einen Sendemitschnitt im Angebot, vielleicht mal nachfragen!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.302

21.10.2007 15:33
#3 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Ja, das weiß ich, dass es die zweite Sendung war. Die ARD rückt keine Kopien raus, das ist ziemlich sinnlos. Daher dachte ich eben, dass vielleicht einer unserer Nostalgiker die Sendung aufgenommen hat.

Falls sich niemand meldet, werde ich den Homepage-Macher trotzdem mal auf die Möglichkeit aufmerksam machen, vielleicht machen die ja auch bei Betroffenen eine Ausnahme.

Kaschi


Beiträge: 3.109

21.10.2007 15:47
#4 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Hm. Beim WDR habe ich jetzt gerade einen Sendemitschnitt bekommen. Die haben einen eigens dafür eingerichteten Dienst. Ist allerdings nicht ganz billig. Vielleicht sollte sie doch mal direkt Radio Bremen anmailen?

Petra



Beiträge: 7.302

21.10.2007 16:04
#5 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Vielleicht verwechsle ich das auch mit Fernsehserien. Die rücken sie, glaube ich, nicht raus. Bei Shows oder anderen Sendungen bin ich jetzt auch nicht mehr sicher.

Aber wie gesagt, es ist ja möglich, dass es jemand aufgezeichnet hat - sie will ja offenbar nicht unbedingt eine DVD, ihr wäre auch mit Fotos geholfen.

Kathinka


Beiträge: 95

20.03.2008 19:30
#6 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Hallo Nostalgiker!
Heute steht in meiner Fernsehzeitung, daß ab 29.3. jeden Samstag ca. 17.°° eine Sendung "Am laufenden Band"
kommt. Anscheinend insegamt 51 Folgen. Ach ja kommt auf Eins Festival.
Ich freu mich schon.
Grüße Kathinka

Petra



Beiträge: 7.302

20.03.2008 20:59
#7 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Danke für den Tipp, Kathinka. Leider streikt meine D-Box in der letzten Zeit, sie verträgt sich nicht mit dem DVD-Recorder. Ich werde mir aber demnächst mal einen Digital-Receiver kaufen. Wenn alle 51 Folgen gesendet werden, habe ich ja noch Chancen, die eine oder andere Sendung zu sehen.

Kathinka


Beiträge: 95

29.03.2008 19:27
#8 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Hallo miteinander! Heute lief die erste Folge von "Am laufenden Band". War wirklich sehr nostalgisch. Mit dabei waren Roy Black, Ilya Richter, Theo Lingen und Heinz Schenk. Die Spiele herrlich altmodisch. Mir hat es viel Spaß gemacht. Mein Jüngster (20) hat nur mit den Augen gerollt. Von ihm werde ich immer belächelt, wenn ich immer den
(Von ihm aber liebevoll gemeint) alten Schmarren anschau.
Viele Grüße aus dem Frühlinghaften Allgäu
Kathinka

Petra



Beiträge: 7.302

29.03.2008 19:37
#9 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Die erste Folge habe ich auch auf DVD, leider habe ich Probleme mit meiner D-Box, so dass ich die anderen Folgen nicht mehr sehen kann.

Ja, das waren noch TV-Samstagabende, auf die man sich gefreut hat! Erst eine schöne ZDF-Serie um 18.00 Uhr, anschließend in der ARD "Eddies Vater" oder "Lieber Onkel Bill", anschließend "Am laufenden Band"... Lang ist es her. Es ist doch unglaublich, dass das schon 34 Jahre her ist, oder?

Kaschi


Beiträge: 3.109

29.03.2008 23:32
#10 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Zitat von Petra
Erst eine schöne ZDF-Serie um 18.00 Uhr, anschließend in der ARD "Eddies Vater" oder "Lieber Onkel Bill", anschließend "Am laufenden Band".

Völlig falsch!

ERST die Sportschau, DANN den Rest der ZDF-Serie, dann den Rest ...

Petra



Beiträge: 7.302

30.03.2008 23:54
#11 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Komisch, du hast doch gestern schon drauf geantwortet, oder? Wieso erscheint das als heute? Ist das Forum durch die Zeitumstellung durcheinander gekommen ;-)

Siehst du Kaschi, das ist eben der Unterschied zwischen Jungs und Mädchen (na ja, nicht der grundlegende, aber eben auch einer): wir haben wirklich sinnvolle Sachen geguckt. Wir Mädchen haben erst später festgestellt, dass Fußballer nicht unbedingt einen Schlag weg haben müssen, weil sie mit 10 Mitspielern versuchen, weiteren 11 Mitspielern einen Ball abjagen wollen.

Kaschi


Beiträge: 3.109

31.03.2008 00:00
#12 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Ach Petra, sei doch ehrlich: wenn Johnny Rep seine Tore jede Woche in der Sportschau geschossen hätte, hätten Judy und Jack doch auch bei Dir keine Chance gehabt!

Petra



Beiträge: 7.302

31.03.2008 00:27
#13 RE: Am laufenden Band vom 25. Mai 1974 Antworten

Ähm. Hm. Ja. Okay. Könnte sein.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz