Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 459 Antworten
und wurde 70.240 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
Brigitte



Beiträge: 526

27.07.2011 15:51
#271 RE: Ihr Auftritt, Al Mundy! antworten

Ich durfte genau ein einziges Mal "Al Mundy" sehen. Ich war vielleicht 12 oder so, keine Ahnung, und in dieser Folge öffnete Al Mundy einer Frau, von der nur der Rücken zu sehen war, den Hakenverschluss des BHs. Mehr nicht, dann wurde weggeblendet.

Meine Mutter schloss daraus, dass heranwachsende Mädchen durch diese Serie sittlich extrem gefährdet sind, und fortan wurde mir diese Serie verboten.

Kaschi


Beiträge: 3.069

27.07.2011 23:09
#272 RE: Ihr Auftritt, Al Mundy! antworten

Eine der ersten Al-Mundy-Folgen, die ich Anfang der 70er gesehen habe, enthielt den ersten Auftritt von Al's Papa, gespielt von Fred Astaire. Ich glaube, selbigen habe ich durch diese Serie kennen gelernt, war mir zuvor noch kein Begriff ...

Der beste Auftritt von Fred Astaire ist für mich das Tanzduett mit Cyd Charisse in "Band Wagon":
http://www.youtube.com/watch?v=yuJxYmJlEHY

Ebenfalls toll Gene Kelly und Cyd Charisse (in "Singin' in the rain"):
http://www.youtube.com/watch?v=7YWBOfsXsDA&feature=related

Jenzi



Beiträge: 1.236

28.07.2011 11:37
#273 RE: Ihr Auftritt, Al Mundy! antworten

Ja richtig, Fred Astaire spielte ja den Papa von Al- hatte ich ganz vergessen- das ist ja ne wirklich schöne Geschichte- Kaschi-verbringe gerade verregnete Sommertage bei meinen Eltern und habe lauter Deja-vus mit solchen Erinnerungen. Heute nacht trotz Müdigkeit das erste Mal "Gigi" gesehen- auch sehr schön.Ich durfte Al Mundy damals übrigens recht häufig sehen- irgendwie galt die Serie als nicht so gewalttätig- wie z:B Schweinchen Dick- und für die Reissverschlüsse der schönen Frauen interessierte ich mich damals noch nicht(die Mädels störten die Jungs ja immer beim Abenteuer bestehen..- ) und meine Mutter kam wohl bei einem Jungen auch nicht auf so Ideen...
Freue mich aber heute noch einmal auf so n richtig kniffeligen Fall und den dazu gehörigen Auftritt von Al Mundy!

Petra



Beiträge: 7.247

10.09.2011 20:06
#274 Kleinstadtbahnhof antworten

Heidi Kabel und Gustav Knuth - das kann nur gutgehen ;-))

http://www.tv-nostalgie.de/Kleinstadtbahnhof.htm

Demnächst (wahrscheinlich zum nächsten Wochenende) auf der Homepage: "Abenteuer im Wilden Westen". Nach dem Urlaub folgt "Kein Fall für FBI", und "Unsere große Schwester".

Vielen Dank an Pidax, den Lonewolf Pete und tvforen-User Olaf "Stahlnetz", die bei "Kleinstadtbahnhof" und "Abenteuer im Wilden Westen" ihre Unterstützung geben bzw. gegeben haben.

Newsletter folgt noch, kann aber auch sein, dass ich das erst gemeinsam mit der Westernserie mache.

Jenzi



Beiträge: 1.236

11.09.2011 19:53
#275 RE: Kleinstadtbahnhof antworten

Schön. Hab mir gerade den "Eisenbahndetektiv Matt Clark" , "Pistolen und Petticoats" und vor allem " Abenteuer im wilden Westen" besorgt. Letztere Reihe macht mir am meisten Feude, obwohl ich mich nur sehr dunkel erinnern kann- Begeistert bin ich von den Gastauftritten damals schon bekannter Kinogrößen und erfreue mich auch an dem ein oder anderen noch jungen, später bekannt gewordenen Fernsehgesicht. Bei " Pistolen und Petticoats" gehts mir ein wenig wie bei "Renn Buddy Renn"- 40 Jahre Nostalgie- Schwärmen- manch Plauderrunde all die Jahre mit Gleichgesinnten.. Und dann: die erste Episode machte mir wenig Lust auf mehr- Immerhin ist die Musik nach wie vor ein Highlight. Mal gucken, ob ich doch noch die Lust wieder finde- aber heute lockt erst einmal der Nostalgie- genehmigte Lena Odenthal Tatort!

Petra



Beiträge: 7.247

11.09.2011 20:14
#276 RE: Kleinstadtbahnhof antworten

"Abenteuer im Wilden Westen" bearbeite ich zur Zeit, weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe, die auf die Homepage zu bannen. Nette kleine Westerngeschichten, soweit ich das auf die Schnelle sehen kann. Bin ja noch am Screenshoten ;-) Ja, tolle Stars - Dr. Kimble war schon im Wilden Westen auf der Flucht, Richter Garth und der Virginian waren nicht immer auf der Shiloh Ranch, und sogar Ginger Rogers hat da mal getanzt ;-) Und Sammy Davis jr., Ernest Borgnine, Walter Brennan. Man sieht jedoch, wieviel da im Studio gearbeitet wurde - und die Kulissen scheinen nicht die stabilsten ;-)

Aber egal, es scheint mir herrlich nostalgisch, und die Bildqualität ist hervorragend.

Petra



Beiträge: 7.247

11.09.2011 21:18
#277 Abenteuer im Wilden Westen antworten
Jenzi



Beiträge: 1.236

12.09.2011 09:46
#278 RE: Abenteuer im Wilden Westen antworten

Das ist doch einmal ein montaglich würdiger Wochenbeginn- Service! Sehr schön! Eine gelungene Seite. Vielen Dank!

Petra



Beiträge: 7.247

09.10.2011 23:39
#279 Kein Fall für FBI antworten

Trotz Jetlag habe ich mich mal in die Krimiwelt der 60er Jahre begeben, danke Pete und Pidax für die Unterstützung:

http://www.tv-nostalgie.de/kein_fall_fuer_fbi.htm

Petra



Beiträge: 7.247

11.10.2011 15:44
#280 Eisenbahndetektiv Matt Clark antworten

Am letzten Urlaubstag statt Bügeln:

http://www.tv-nostalgie.de/matt_clark.htm

Aber ums Bügeln komme ich nicht herum, daher jetzt flott ans Werk!

Petra



Beiträge: 7.247

16.10.2011 16:43
#281 Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

... war zwar angekündigt, wird aber voraussichtlich erst im Laufe dieser Woche online gehen, da ich noch nicht alle Preise habe und sicher gehen möchte, bevor ich was verkünde.

Pidax hat mir jeweils zwei Staffeln von "Beppo und Peppi" und "Hilde, Teddy und Puppi" zur Verfügung gestellt, ich habe, um das ganze abzurunden, jedoch noch einmal jeweils die 1. Staffel als "Schnupperexemplare" oder "Trostpreis" oder wie auch immer angefordert. Diese sind noch nicht da, weshalb ich das eigentlich für dieses Wochenende angekündigte Preisrätsel verschiebe. Es macht auch keinen Sinn, erst mal die beiden Preise zu verlosen und die anderen dann hinterher. Von daher: ich warte noch ab.

Zeitgleich damit geht ein weiteres Follyfoot-Rätsel online. Polyband hat mir die dritte Staffel zur Verfügung gestellt, ggf. wird dieses Rätsel vorgezogen, falls Pidax bis Mitte der Woche "nicht liefert" :-)) Aber ich bin zuversichtlich!

Mariposa



Beiträge: 812

17.10.2011 11:31
#282 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

Das ist schoen und freut mich! Ihr kennt ja meinen Faible fuer FOLLYFOOT

Wielange werden die Raetsel denn eingestellt bleiben?

Bin derzeit zwar nicht aus der Welt aber am anderen Ende der Welt und da ist das "Online"-gehen und herumraetseln doch manchmal etwas arg muehsam, obwohl eine gut gemachte Follyfoot-Seite von hier betrieben wird ...

MARIPOSA

Petra



Beiträge: 7.247

17.10.2011 12:32
#283 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

Ich habe heute die Puppenkisten-DVDs bekommen und werde versuchen, das Rätsel heute, spätestens morgen online zu stellen. Das bleibt dann 10 Tage online.

Bei der Follyfoot-Farm habe ich mich entschieden, dies erst ab dem letzten Oktober-Wochenende online zu stellen. Beide Rätsel sollen gleich viel Aufmerksamkeit bekommen. Also hast du noch etwas Zeit - das bleibt dann auch ca. 10 - 14 Tage online.

Wo ist das andere Ende der Welt? Neuseeland?

Petra



Beiträge: 7.247

18.10.2011 19:36
#284 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

Hier gehts zu den Augsburger-Puppenkisten-Lieblingen im Sandmännchen:

http://www.tv-nostalgie.de/gewinnspiel1.htm

Viel Glück :-))

Mariposa



Beiträge: 812

20.10.2011 23:20
#285 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

Bingo - PETRA, Neuseeland. Das wird dann vielleicht der weiteste Click zur Loesung des Raetsels ...

Lieben Gruss aus der Ferne
MARIPOSA

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor