Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 35.398 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
Petra

30.10.2011 15:53
#286 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

So, nun stehen auch die Gewinner fest - meine Schwester war Glücksfee. Und heute meinte sie einfach nur, ich solle doch die ersten vier Einsendungen nehmen - da die auch alle erst kamen, als der Newsletter schon raus war, erscheint es mir fair, somit hat auch kein Forenmitglied einen Vorteil. Trotzdem haben drei gewonnen :-)) Was mich immer besonders freut. Zumal ich denke, dass auch große Puppenkistenfans gewonnen haben.

Hilde, Teddy und Puppi gehen also zweistaffelig an Carsten, Beppo und Beppi ebenfalls zweistaffelig an Charlotte, Ralf und Peter bekommen einen Trostpreis, nämlich die erste Staffel einer der beiden Serien. Herzlichen Glückwunsch.

Die Lösungen lauteten natürlich: Huglmugldigldaglhütte und Fernsehansagerin (weitere Berufsbezeichnungen gab es auch noch, die galten natürlich auch als richtig).

Viel Spaß mit den DVDs, die sich im Laufe der Woche auf den Weg machen. Das Preisrätsel zur Follyfoot-Farm folgt morgen oder übermorgen. Heute abend werde ich erst mal versuchen, "Unsere große Schwester" auf den Weg zu bringen, ob ich es schaffe, ist eine andere Sache ... :-))

Kaschi

30.10.2011 16:38
#287 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

"Ach wie herrlich, ach wie schön, dass wir dieses Fest jetzt sehn!"

Vielen, vielen Dank!

charlotte ( gelöscht )
30.10.2011 19:47
#288 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

"Ja wer Lust hat, der geht
auf den Puppenberg, da steht
eine Hütte allein in der Höh....."

I gfrei mi a ganz naarisch!!

Danke! Danke!

cessnaritter

30.10.2011 20:33
#289 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

Glückwunsch den Gewinnern...
Wieder was gelernt... Huglmugldigldaglhütte. Habe ich nie vorher gehört.

Petra

30.10.2011 20:36
#290 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

Tja, cessna, man kann nicht alles wissen ... Aber ich hatte auch ein paar Mitspieler, die das recherchiert hatten und gemeint haben, es wäre "sauschwer" gewesen. Doch da bei mir ja auch eine höhere Gewinnchance besteht als z. B. bei der Wunschliste, sind nun auch mal die Fragen schwerer.

cessnaritter

30.10.2011 20:38
#291 RE: Preisrätsel auf meiner Seite ... antworten

Ich habe dann nicht gründlich genug recherchiert... Hatte jedenfalls nichts gefunden.

Petra

30.10.2011 22:05
#292 Unsere große Schwester antworten

So, es ist soweit: der erste Beitrag von unserer Foren-Karin auf meiner Seite!

http://www.tv-nostalgie.de/unsere_grosse_schwester.htm

Der Newsletter geht morgen abend raus, gemeinsam mit dem Gewinnspiel, das ich morgen auf die Seite stelle.

Danke an Karin und Pidax für das zur Verfügungstellen der DVDs.

cessnaritter

30.10.2011 22:22
#293 RE: Unsere große Schwester antworten

Toller Beitrag von Karin, mein Kompliment! Das macht Lust auf die Serie, die ich persönlich überhaupt nict mehr in der Erinnerung habe (vielleicht lief sie ja im Regionalprogramm des SFB überhaupt nicht... bzw. oder ist es eine ZDF.Serie?).
Auf jeden Fall kommt die Serie auf meine Liste der zu kaufenden Titel.

Petra

31.10.2011 07:35
#294 RE: Unsere große Schwester antworten

Nein, es war eine ARD-Serie, die laut fernsehserien.de aber in allen Vorabend-Regionalprogrammen lief. Das werde ich bei Karins Bericht ergänzen. Aber erst heute abend, heute morgen erwartet mich ein stundenlanges Gespräch mit dem Lohnsteueraußenprüfer ... :-((

cessnaritter

31.10.2011 09:05
#295 RE: Unsere große Schwester antworten

Ach, gibt es bei der Lohnsteuer ein außen und ein innen? Hoffentlich tut es nicht weh, oder bekommst Du eine örtliche Betäubung?... (Au weia, ich bin total albern, muß wohl am Montagmorgen liegen. Der bekommt mir nicht.)

Petra

31.10.2011 12:35
#296 RE: Unsere große Schwester antworten

Lohnsteuerprüfungen tun immer weh, und leider, leider gibt es keine Betäubung ...

Petra

13.11.2011 10:32
#297 Gewinnspiel-Lösungen antworten

Zu meiner Schande sehe ich gerade, dass ich das Gewinnspiel nicht mehr gesondert hier angekündigt habe, und gestern war schon Einsendeschluss. Allerdings war das Rätsel ja vorher schon lange angekündigt, Forenmitglieder hatten also keine Nachteile, und darüber hinaus gibt es den Newsletter, den hoffentliche auch alle Forenmitglieder abonniert haben :-))?

Nun ja - das Ergebnis ist überraschend, muss ich sagen. Heute nachmittag ziehe ich die Gewinner (muss erst mit meiner Schwester telefonieren, die nebenberuflich Glücksfee ist). Es gibt nur fünf richtige Einsendungen, und es sind - sehr überraschend - alles Männer. Überraschend deshalb, weil es ja eigentlich eine typische "Mädchenserie" ist. Es waren viel mehr Einsendungen da, aber: ich habe nicht gefragt, wie oft Gillian Blake den Bravo-Otto gewonnen hat, sondern wie oft sie den Goldenen Bravo-Otto gewonnen hat. Daher auch der Nachsatz "Lasst Euch nicht verwirren". Die meisten Antworten lauteten "zweimal" oder aber die Jahre des Gewinns des (silbernen) Ottos. Tatsache ist, sie hat nie den goldenen gewonnen - da war Susan Dey davor. Nebenbei gesagt, ich habe es bei beiden nie verstehen können, aber mich hat niemand gefragt ;-)

Petra

19.11.2011 23:25
#298 Das Gold am Krähenberg antworten

Heute nun die unheimliche Kindheitserinnerung von "Zoppo Trump" (so nennt er sich in den tvforen) alias Timothy Stahl:

http://www.tv-nostalgie.de/das_gold_am_kraehenberg.htm

Petra

26.11.2011 18:44
#299 Neues Gewinnspiel antworten

So, heute geht es nach Australien auf den Darling und den Murray ... Delie und Brenton schippern 8 oder sogar 12 Folgen über die Flüsse, und mit ein bißchen Glück könnt Ihr eine oder sogar zwei Staffeln gewinnen:

http://www.tv-nostalgie.de/Gewinnspiel.htm

cessnaritter

26.11.2011 22:14
#300 RE: Neues Gewinnspiel antworten

Wird es denn eigentlich noch eine offizielle Auflösung des Follyfoot-Gewinnspiels geben?

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor