Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 35.398 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 30
Petra



Beiträge: 7.158

26.11.2011 22:49
#301 RE: Neues Gewinnspiel antworten

Na, die steht doch ein paar Postings weiter oben. Dass Follyfoot 1973 das erste Mal gesendet wurde, war ja nicht das Schwierige, das muss man doch nicht auflösen ... Und des Rätsels Lösung um die Ottos habe ich doch doch schon gepostet?

cessnaritter



Beiträge: 2.438

26.11.2011 23:47
#302 RE: Neues Gewinnspiel antworten

Ups..... ich sollte lieber mal früher ins Bett gehen... ;-)

Petra



Beiträge: 7.158

12.12.2011 21:34
#303 Am Fuß der Blauen Berge antworten

Das Gewinnspiel ist online:

http://www.tv-nostalgie.de/gewinnspiel1.htm

Diesmal mit einer Weihnachtsfrage sozusagen (leichter geht es kaum).

Ich habe dieses Jahr erstmals vergessen, die Fernsehfamilien zu Weihnachten singen zu lassen. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, hole ich es wenigstens für eine Woche nach. So was doofes, normalerweise singen die immer vom ersten Advent an.

Petra



Beiträge: 7.158

12.12.2011 22:37
#304 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Es sieht wirklich nach einem neuen Teilnahmerekord aus :-)) Das Rätsel ist gerade mal eine Stunde alt, und ich habe schon mehr Zuschriften als beim letzten Rätsel insgesamt. Ob das jetzt an der Beliebtheit der Serie oder der leichten Frage liegt, kann ich nur vermuten. Trotzdem: die Chancen sind groß - macht mit!

Brigitte



Beiträge: 513

12.12.2011 22:51
#305 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Meistens verpasse ich die Hälfte der Gewinnspiele, und bei der anderen Hälfte sind meist die DVD's, die man gewinnen kann, nicht unbedingt die Serien, die ich geschaut habe oder die ich in jedem Fall noch einmal sehen will. Vermutlich ziehen wirklich diesmal die DVD's, denke ich. - Huch, ich konnte den Clown gar nicht in meinem Beitrag unterbringen. Hrmpf. Dabei ist er so ein netter Kerl. Ach, egal:

Petra



Beiträge: 7.158

12.12.2011 22:57
#306 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Lustig, ich habe gerade sogar eine falsche Antwort bekommen. Ein Fan ist so begeistert, dass er mir Autogramme von Robert Fuller schickt, die Lösung aber nicht ... :-)) Ich hatte ja keine Ahnung, was diese Serie auslöst, muss ich zugeben.

Petra



Beiträge: 7.158

17.12.2011 20:37
#307 Die Schöngrubers antworten

Wir begeben uns mit cessna ins kaiserliche Wien ... :-)) Danke für den Beitrag!

http://www.tv-nostalgie.de/die_schoengrubers.htm

Wenn alles klappt, kommt heute, spätestens morgen, auch noch etwas von Kaschi.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

17.12.2011 22:39
#308 RE: Die Schöngrubers antworten

Zitat von Petra
Wir begeben uns mit cessna ins kaiserliche Wien ... :-)) Danke für den Beitrag!

http://www.tv-nostalgie.de/die_schoengrubers.htm

Wenn alles klappt, kommt heute, spätestens morgen, auch noch etwas von Kaschi.



*Ähem..
Die Schöngrubers stammen zwar aus Wien, ziehen aber um ins kaiserliche Berlin, liebe Petra. An Dich aber vielen Dank für die gut ausgewählten Szenenbilder.

Petra



Beiträge: 7.158

17.12.2011 23:15
#309 Die schöne Marianne antworten

Oh mei! Ja, ich meinte natürlich Berlin :-))

Jetzt geht es nach Eimsbüttel:

http://www.tv-nostalgie.de/marianne.htm

Danke an Kaschi! Newsletter für beide Serien geht morgen raus.

Kaschi


Beiträge: 3.062

17.12.2011 23:41
#310 RE: Die schöne Marianne antworten

Das ist ja toll, dass Marianne so schnell online gegangen ist! Vielen Dank auch von mir!

Petra



Beiträge: 7.158

18.12.2011 11:38
#311 RE: Die schöne Marianne antworten

In Facebook (wo ich auch immer einen Tipp gebe, TV-Nostalgie hat dort eine eigene Seite, leider viel zu wenig "Gefällt-mir"-Klicks - mit dem Zaunpfahl winke) wird die Hauptdarstellerin nicht als so beliebt angesehen. Und ausgerechnet Iris Berben und Senta Berger kommen auch nicht gut weg - aber da geht es mir ehrlich gesagt, genauso. Da ist mir Hannelore noch am liebsten von allen dreien, aber ich gebe zu, ein Fan war ich auch nicht gerade. Mit jugendlich-männlichen Augen sieht man das natürlich anders :-))

Hübsch war sie jedenfalls damals (hübscher als Iris Berben - aber die hatte damals noch nicht genug Wasser getrunken, denn das ist ihr heutiges Schönheitsrezept). Nett auch Marius Müller-Westernhagen anzusehen und Henning Venske! Ich habe praktisch keine Erinnerung an die Serie, kenne nur den Titel.

Und jetzt ärgere ich Kaschi nicht mehr :-))) Ich ärgere jetzt cessna, indem ich sage, dass ich Hannelore Elsner mehr mochte als Marika Rökk :-))

Laßt Euch nicht ärgern! "Meine TV-Männer" sind auch nicht jedermanns Geschmack.

Kaschi


Beiträge: 3.062

18.12.2011 18:04
#312 RE: Die schöne Marianne antworten

"Die schöne Marianne" ist speziell in den 90ern oft wiederholt worden, wenigstens im Norden. "Serienzeit" nannte sich der Programmplatz auf N3 am späten Nachmittag. Da liefen auch "Gestatten ... Cox", "Kommissar Freytag" und andere.

Petra



Beiträge: 7.158

08.01.2012 00:05
#313 Fünf Freunde antworten

Eigentlich wollte ich heute ein paar Ergänzungen auf die Seite setzen bzw. mal sehen, wo ich noch etwas ergänzen kann. Dann aber meinte ich, es sei mal wieder Zeit, etwas eigenes zu schreiben, und diesmal ist es kein begeisterter Bericht - aber trotzdem, wenn auch in anderer Form, gehören sie zu meiner Kindheit, die fünf Freunde:

http://www.tv-nostalgie.de/fuenf_freunde.htm

Ich weiß, dass viele diese Meinung nicht teilen, ich hoffe, ich bekomme nicht zu viele kritische Mails hierzu ... :-)) Aber so schlimm ist es dann doch nicht.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

08.01.2012 20:27
#314 RE: Fünf Freunde antworten

Ich teile Deine Meinung über die Serie voll und ganz!

Petra



Beiträge: 7.158

08.01.2012 21:08
#315 RE: Fünf Freunde antworten

Erstaunlicherweise hatte ich heute auch schon drei zustimmende Mails :-)) Und noch keine Beschimpfungen von Fans ...

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 30
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor