Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 35.398 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Lutz Zander



Beiträge: 446

29.11.2013 20:14
#376 RE: Hart aber herzlich antworten

Ich hätte es ja an dieser Stelle auch nicht unbedingt getan. Aber ich habe mir einfach gesagt: Wenn schon die Chefin höchstpersönlich mit dem Hasen Cäsar eine solche Vorlage liefert, dann musste ich den Ball einfach an und aufnehmen.;-)
Im Grunde genommen sind wir ja nur durch "Hart aber Herzlich" und dem Hinweis zu den deutschen Vor- und Abspannen, dann über Wolfgang Buresch beim Hasen Cäsar und am Ende dann bei den Erinnerungen zu "Stoffel und Wolfgang" gelandet.
Aber Du hast natürlich völlig recht Petra. Alles weitere dazu diskutieren wir besser in den Unterforen. Denn sonst wird es zu unübersichtlich.

Petra



Beiträge: 7.158

01.12.2013 19:27
#377 Agentin mit Herz antworten

Eine Serie, die ich nicht sonderlich mochte, aber immer wieder nachgefragt wird - und Pete mag sie gott sei Dank :-))

http://www.tv-nostalgie.de/agentin_mit_herz.htm

Vielen Dank wie immer an Pete!

Petra



Beiträge: 7.158

08.12.2013 19:06
#378 Neues Gewinnspiel antworten
Petra



Beiträge: 7.158

19.12.2013 14:50
#379 RE: Neues Gewinnspiel antworten

Die Gewinner sind gezogen, leider kein Bekannter dabei ... Es waren im übrigen fast genauso viele falsche Einsendungen wir richtige. Billings wurde immer wieder nach Wyoming verlegt, vermutlich, weil die Serie da spielt. Und sogar bei der Haushälterin gab es Probleme.

Die Lösungen lauten natürlich "Montana" und "Daisy Cooper" ("Daisy" habe ich auch ohne Nachnamen gelten lassen).

Petra



Beiträge: 7.158

21.12.2013 16:11
#380 RE: Neues Gewinnspiel antworten

Morgen gibt es ein Gewinnspiel zu "Reich und Arm"! Ich habe gerade die Exemplare erhalten (war nicht so einfach, zwei Preise zu ergattern). Als ersten Preis wird es eine Gesamtedition geben, also die erste Staffel (ungekürzt, die erste Edition von Universal war gekürzt) und die komplette zweite Staffel (erstmals veröffentlicht!), als zweiten Preis die komplette zweite Staffel. Ich denke, als Fan hat man vielleicht die erste Staffel schon (wenn auch nur in der gekürzten Version). Trotzdem ein sehr attraktiver Preis, wie ich finde. Ich freue mich auch schon total drauf, das alles anzuschauen und meine Seite zur Serie neu zu überarbeiten. Das wird allerdings noch ein wenig dauern :-)

Petra



Beiträge: 7.158

22.12.2013 22:02
#381 RE: Neues Gewinnspiel antworten

So, jetzt ist es online:

http://www.tv-nostalgie.de/gewinnspiel1.htm

Viel Glück!

Petra



Beiträge: 7.158

29.12.2013 00:17
#382 RE: Überarbeitung Reich und Arm antworten

Beide Staffeln zu Reich und Arm wurden von mir nun sehr ausführlich beschrieben - auf insgesamt 12(!) Seiten. Ich habe mich ein wenig reingesteigert, aber ich bin immer noch genauso begeistert von der Serie wie früher, übrigens auch von der 2. Staffel, die ich nicht als so spannend in Erinnerung hatte. Aber als Teenager liegen die Interessen nun mal anders.

Wer keine Spoiler mag, soll nicht klicken, denn ich verrate alles! :-)

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Reich%20und%20Arm.htm (Das erste Buch)
http://www.tv-nostalgie.de/reich_und_arm_2Buch.htm (Das zweite Buch)

Berry



Beiträge: 190

29.12.2013 11:34
#383 RE: Überarbeitung Reich und Arm antworten

Mich stört bei dieser Serie der traurige Schluss. Von einem Happy End kann man sicherlich nicht sprechen.

Petra



Beiträge: 7.158

29.12.2013 11:47
#384 RE: Überarbeitung Reich und Arm antworten

Ich weiß nicht, welche Staffel du meinst - jede Staffel endet ja irgendwo traurig, aber ganz sicher nur die erste. Bei der zweiten bleibt immer die Frage, ob Rudy überlebt hat. Es war eine dritte Staffel im Gespräch, aber Peter Strauss wollte nicht mehr, daher hat man es so gelassen.

Vor über 30 Jahren war ich fest davon überzeugt, dass Rudy tot ist, jetzt bin ich es nicht mehr. Es spricht viel dafür, dass er überlebt hat. Aber ... wir werden es niemals erfahren.

Natürlich wäre ein Happy-End schöner gewesen, die letzten fünf Minuten hätte ma einfach streichen können. Aber mir ist eine spannende Serie, die eben kein Happy-End hat, irgendwie lieber als ein weichgespültes unreaalistisches Ende.

Petra



Beiträge: 7.158

31.12.2013 01:03
#385 Task Force Police antworten

So, die erste von vier Serien, an die sich Pete noch erinnert, habe ich online gestellt. Nach den Bildern erinnere ich mich auch noch daran, aber nur sehr, sehr schwach, es lief in den 70ern in den Dritten Programmen.

http://www.tv-nostalgie.de/task_force_police.htm

Lutz Zander



Beiträge: 446

31.12.2013 01:29
#386 RE: Task Force Police antworten

Ich kann mich auch noch sehr genau an die damalige Ausstrahlung dieser Serie im ARD-Programm am Sonntagnachmittag erinnern. Zuerst waren kurz die berühmten Piepmätze vom Südfunk Stuttgart zu sehen. Und anschließend erschien dann zumeist die damalige Fernsehansagerin des Südfunk-Senders, Roswitha Roszcak auf dem Bildschirm, die eine neue Folge der "Task Force Police" ankündigte. Durch die vielen Bilder und den informativen Beitrag von Pete, war bei mir sofort auch die Erinnerung an dieses "Vorspiel" wieder da.

Petra



Beiträge: 7.158

01.01.2014 14:31
#387 Dempsey & Makepeace antworten

So, eine der jüngsten Serien überhaupt auf meiner Seite, eigentlich ein wenig zu jung, aber die 80er sind auf meiner Seite nicht so stark vertreten, und die erste Staffel lief immerhin noch bei uns in den 80ern:

http://www.tv-nostalgie.de/dempsey_makepeace.htm

Das ist also Nummer 2 der vier Serien, deren Beschreibungen ich noch von Pete hier liegen hatte. Die beiden anderen gehören in die 60er Jahre und werden spätestens (so hoffe ich) bis Ende Januar auf der Seite veröffentlicht.

Horace



Beiträge: 480

06.01.2014 15:55
#388 RE: Dempsey & Makepeace antworten

Jaaaa, "Dempsey&Makepeace" habe auch ich im englischen TV zuerst gesehen. Sie kam dann später auf einem belgischen Kanal in Originalsprache mit flämischen Untertiteln.
Ich mochte die beiden Hauptdarsteller.

Petra



Beiträge: 7.158

01.05.2014 22:40
#389 Sprung aus den Wolken antworten

Lange geplant, heute endlich verwirklicht - mit großem Dank an Pete, der mir die DVDs geliehen hat, damit ich Bilder erstellen konnte und natürlich auch seine Erinnerungen wieder mit uns teilt:

http://www.tv-nostalgie.de/sprung_aus_den_wolken.htm

Nächste Woche gibt es ein Preisrätsel zu einer neuen Pidax-Serie und hoffentlich auch die Premiere eines neuen Autoren :-))

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.05.2014 00:33
#390 RE: Sprung aus den Wolken antworten

Prima! Jetzt wird endlich wieder aus den Wolken gesprungen! Ist eine tolle Seite geworden!

Petra, kannst Du Pete vielleicht auch noch für "Abenteuer unter Wasser" gewinnen? Würde gut dazu passen.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor