Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 35.390 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Petra



Beiträge: 7.158

02.05.2014 00:56
#391 RE: Sprung aus den Wolken antworten

Das ist in Arbeit :-) Ich werde nur nicht fertig mit den vielen Bildern, es sind vier Staffeln. Ich habe erst eine und schon über 200 Bilder, weil ich mich nie entscheiden kann. Aber die anderen drei werde ich nicht so ausführlich behandeln :-) Es gibt auch einige schöne Szenen mit dem kleinen Jeff Bridges und der Ehefrau von Lloyd Bridges. Und Leonard Nimoy habe ich schon in zwei Folgen ausfindig gemacht.

Erst kommt aber hoffentlich am nächsten Wochenende Yao. Und dann gibt es ein wenig später ein zweites Preisrätsel mit "Sinji Galeb". Da will ich nicht mit "Abenteuer unter Wasser" stören, das würde die Aufmerksamkeit verlagern. Von daher denke ich, dass es Pfingsten so weit sein wird, in jedem Fall noch vor meinem Urlaub (der ist dieses Jahr im Juni und führt mich ... nicht in die USA :-)).

Lutz Zander



Beiträge: 446

02.05.2014 03:30
#392 RE: Sprung aus den Wolken antworten

Ich kann mich Petes Worten mit der Hoffnung, das sich auch in Deutschland ein Label für die DVD-Veröffentlichung der deutschsprachig synchronisierten Folgen von "Sprung aus den Wolken" finden möge, nur voll und ganz anschließen. Vielleicht klappt das ja irgendwann auch noch, diese Serie in der deutschen Fassung wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Petra



Beiträge: 7.158

03.05.2014 14:27
#393 RE: Sprung aus den Wolken antworten

Zu "Abenteuer unter Wasser":

Eventuell ... klappt es dieses Wochenende noch mit Mike Nelson, ich bin in den letzten Zügen der dritten Staffel. Ich muss zugeben, dass ich diese Serie sehr interessant finde und ich sie gern auf deutsch sehen würde. Das Interesse geht jedoch nicht soweit, dass ich es mir im Original antun würde, obwohl der Handlung eigentlich gut zu folgen ist. Aber die amerikanische Fassung hat ja auch keine Untertitel.

Was ich ein wenig schade finde, ist, dass Mike Nelson ein wahrer Einzelkämpfer ist. Es gibt nur einen Hauptdarsteller, nämlich ihn. Nicht, dass er die Serie nicht tragen könnte (obwohl ich Lloyd Bridges nie sehr sympathisch fand), aber ich persönlich verbinde mit einer Serie immer mehrere Darsteller, nicht nur einen. Es ist auch witzig, dass es schon einige Darsteller gibt, die oft und oft mit dabei sind - aber immer in anderen Rollen. Das gefällt mir nicht. Allein Leonard Nimoy war in acht Folgen dabei, Ken Drake (den kannte ich bisher nicht) war in etlichen Folgen dabei, immer in einer anderen Rolle. Heute könnte man so was nicht mehr machen.

Auch Beau Bridges, sein ältester Sohn spielte in zwei Folgen mit. Und jetzt beeile ich mich, denn, wie gesagt: eventuell klappt es noch ... Ich habe es aufgegeben, jede Folge im Schnelldurchlauf durchzugehen, das dauert ewig. Mittlerweile habe ich schon 500 Bilder auf meiner Festplatte, und mindestens 150 kommen noch dazu :-) Und das alles für ca. 40 Bilder auf meiner Seite.

Petra



Beiträge: 7.158

03.05.2014 19:07
#394 Abenteuer unter Wasser antworten

So, geschafft :-) Wenn man bedenkt, dass ich die DVDs monatelang hier liegen hatte, ging es jetzt verhältnißmäßig schnell :-) Man muss sich nur aufraffen:

http://www.tv-nostalgie.de/abenteuer_unter_wasser.htm

Kaschi


Beiträge: 3.062

04.05.2014 08:18
#395 RE: Abenteuer unter Wasser antworten

Vielen Dank an Euch beide! "Sprung aus den Wolken" und "Abenteuer unter Wasser" sind in meinem "TV-Gedächtnis" direkt nebeneinander abgespeichert. Schön, dass beide jetzt hier vertreten sind!

Petra



Beiträge: 7.158

10.05.2014 18:23
#396 Yao - Abenteuer eines Häuptlingssohns antworten

Unser Jenzi hat seinen ersten Artikel für TV-Nostalgie geschrieben ... Und ich finde ihn mehr als gelungen! Hier nachzulesen:

http://www.tv-nostalgie.de/yao.htm

Des weiteren gibt es ein Gewinnspiel zur Serie - wie immer sind zwei Fragen zu beantworten, was nicht schwerfallen sollte, wenn man den Text liest :-)

http://www.tv-nostalgie.de/Gewinnspiel.htm

Danke an Jenzi!

Petra



Beiträge: 7.158

24.05.2014 18:22
#397 Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Nachdem die Gewinner von "Yao" mittlerweile gezogen, benachrichtigt und beliefert worden sind, gibt es heute ein Gewinnspiel mit der jugoslawischen Kinder-Abenteuerserie "Sinji Galeb - Die blaue Möwe":

http://www.tv-nostalgie.de/Gewinnspiel.htm

Viel Spaß :-)

Petra



Beiträge: 7.158

02.06.2014 14:57
#398 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Ich bin ein wenig irritiert. "Sinji Galeb" ist alles andere als die bekannteste Serie auf meiner Webseite, und allzuviele dürften sich nicht dafür interessieren. Trotzdem habe ich bald mehr Teilnehmer als bei "Laramie" zu verzeichnen, wobei die fast alle gestern und heute eintrudelten - sehr viele direkt mit Adresse versehen, obwohl ich auf der Seite schreibe, dass dies erst bei einem Gewinn nötig sei. Entweder sind das Wegwerf-E-Mail-Adressen und jemand verschickt die Lösungen automatisiert oder im Auftrag, oder jemand hat Aufrufe in den Postleitzahlengebieten 3 und 7 gestartet, dass ein ganz tolles Gewinnspiel auf meiner Seite ist. Merkwürdigerweise wurde die Seite, auf der die Lösungen standen, kaum aufgerufen. Und dass man das ohne weitere Recherche weiß (selbst als Fan ist einem das nicht unbedingt auf Anbieb bekannt, dass ... der Anführer der Schmuggler ist, da schaut man nochmal nach), glaube ich nicht, zumindest nicht bei so vielen Teilnehmern. Mir kommt das spanisch vor, andererseits steht der Aufwand in keinem Verhältnis dazu, eine DVD für 15 Euro zu kaufen.

P.S.: gerade nachgesehen, heute wurde die Serienseite noch nicht einmal aufgerufen. Ich gehe davon aus, dass die heutigen Gewinnspielteilnahmen nicht mit rechten Dingen zugehen.

Lutz Zander



Beiträge: 446

02.06.2014 20:48
#399 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Na möglicherweise will Dir da nur jemand massiv unseriös vor den Karren fahren Petra.

Petra



Beiträge: 7.158

02.06.2014 21:17
#400 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Mit der Teilnahme an einem Gewinnspiel? Und mich verklagen, wenn er nicht gewinnt? :-) Wie sagt man so schön, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich denke eher, da hat irgendjemand die Lösungen bekannt gegeben, niemand wird sich dafür etliche E-Mail-Adressen zulegen. Denn ich würde niemals jemandem eine DVD zusenden, der sich auf die E-Mail-Benachrichtigung nicht meldet. Fake-Adresse wird also nicht funktionieren.

Wie gesagt, ich hatte heute etliche Teilnehmer, aber keiner der Teilnehmer war auf meiner Seite. Das Gewinnspiel ist für Besucher meiner Seite.

Petra



Beiträge: 7.158

02.06.2014 21:54
#401 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Es sind wohl professionelle Gewinnspielteilnehmer, ich vermute, dass die sich von einer Agentur eintragen lassen. Ich habe nach mehreren Namen gegoogelt, sie tauchen immer im Zusammenhang mit Gewinnen auf.

Ich werde wohl die Gewinnspielbedingungen beim nächsten Mal ändern müssen, ich will ja, dass wirklich Interessierte daran teilnehmen und Fans gewinnen.

Es gibt sogar Foren direkt mit Lösungen für Gewinnspiele. Einige der Namen habe ich mehrmals im Internet als glückliche Gewinner gefunden. Unglaublich. Das Spiel läuft morgen noch, bin gespannt, wieviele da noch eintrudeln.

Horace



Beiträge: 480

03.06.2014 16:22
#402 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Professionelle Gewinnspielteilnehmer - Dinge gibts...

Petra



Beiträge: 7.158

03.06.2014 16:42
#403 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Ralf Schönfeldt von der Wunschliste hat mir bestätigt, dass es solche Teilnehmer zuhauf gibt, dass sie diese auch haben. Heute geht es im übrigen munter weiter, gerade habe ich wieder eine Zuschrift von einem gewissen Horace bekommen :-) Okay, den lasse ich ausnahmsweise mal zu, der kommt mir bekannt vor ...

Nein, im Ernst, es ist auch erstaunlich, wie viele Großfamilien es noch in Deutschland gibt. Und wieviele E-Mail-Adressen einzelne Teilnehmer haben können. Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen. Meine Güte, welch ein Aufwand für eine 15-Euro-DVD ...

Es kam bisher bei meinen Teilnehmerzahlen natürlich immer drauf an, welche Serie gerade verlost wurde. "Am Fuß der Blauen Berge" hat den absoluten Rekord gebrochen, danach kam "Das Haus am Eaton Place". Beide waren aber noch nicht dreistellig. "Sinji Galeb" wird es vermutlich heute werden. Dabei hatte ich diese Serie eigentlich eher so eingeschätzt, dass die Teilnehmerzahl gering sein würde (ist sie auch, wenn man die "Profis" abzieht).

Great SciFi



Beiträge: 68

04.06.2014 19:13
#404 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Oh je, zuerst einmal tut mir das für Dich leid, liebe Petra. Du möchtest Deinen Besuchern eine kleine Freude bereiten und heraus kommt so ein Ärger. Da muss man sich ja schon fast überlegen, ob man so was überhaupt einmal je selbst ins Auge fassen sollte..

Petra



Beiträge: 7.158

04.06.2014 19:25
#405 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Ärger ist es ja weniger, eher Aufwand. Und im Ernst: wenn es öfter vorkäme, würde ich die Gewinnspiele auch komplett einstellen oder nur noch den Newsletter-Beziehern zur Verfügung stehen. Das dürfte aber kaum im Interesse der Sponsoren sein - und damit könnte ich auch diese Möglichkeit vergessen. Die wollen ja, dass es beworben wird. Die meisten kommen zwar über den Newsletter, aber die Sponsoren wie Pidax oder fernsehjuwelen wollen natürlich einen Hinweis auf der Einstiegsseite sehen.

ES wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass die Bedingungen geändert werden. Wenn ich feststelle, dass die nicht gelesen wurden, werden die Leute aussortiert. Denn dann waren die gar nicht auf der Gewinnspielseite - so wie ungefähr 50 - 60 meiner Teilnehmer von gestern und vorgestern.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor