Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 35.390 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Träumerle


Beiträge: 921

05.06.2014 21:13
#406 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Wenn man das hier so liest.....Was ist in diesem Net überhaupt noch sicher....vielleicht müßtest Du demnächst einen geheimen Saal mieten, lädt´s uns alle ganz Geheim ein und wir spielen dann das geheime Nostalgie-Bingo....

Petra



Beiträge: 7.158

05.06.2014 21:23
#407 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Ich will kein geheimes Nostalgie-Bingo spielen, ich will bloß diese Gewinnmaschinen-Clubs nicht in meinen Rätseln haben. Gegen viele Teilnehmer habe ich gar nichts, im Gegenteil, ich will ja, dass viele mitmachen und viele eine Chance haben. Aber die sollen eben den Preis auch wirklich haben wollen. Ich mache auch nicht bei Preisausschreiben mit, wo Metallica-CDs verlost werden - weil die mich nicht interessieren. Diese Typen aber machen bei jedem Preisausschreiben mit.

Ich hatte ursprünglich vor, Anfang Juli noch zwei Preisrätsel zu machen, mal sehen, ob es klappt.

Brigitte



Beiträge: 513

05.06.2014 22:10
#408 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Also wenn Leute bei absolut allen Preisausschreiben mitmachen, dann müssen sie entweder viel Tagesfreizeit haben oder schon im Ruhestand sein. Hinterher muss man schließlich die vielen Sachen, die man gewonnen hat, auch noch verkaufen - vermutlich ist so jemand Ebay-Stammkunde.

Ich denke, wenn man hunderte an Preisausschreiben macht im Jahr, dass dann irgendwann etwas abfällt an Preisen.

Petra



Beiträge: 7.158

06.06.2014 07:16
#409 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Ich weiß, dass es Agenturen gibt, die ihre Kunden eintragen. Die zahlen einen kleinen Betrag im Jahr und nehmen dafür an allen möglichen Preisrätseln teil und wissen es noch nicht mal, woran überall. Von daher auch die vielen Adressen und Telefonnummern, die ich ungefragt bekommen habe (ich verlange ja ausdrücklich keine Daten, bevor jemand gewonnen hat!). Das waren sie vielleicht nicht mal selbst, die wollen nur im Gewinnfall schnell ihren Preis kriegen. Wer weiß, ob die E-Mail-Adressen überhaupt überwacht werden. Habe jetzt allerdings auch so einen Fall, eine Gewinnerin meldet sich nicht. Na, ist erst zwei Tage her. Die hatte allerdings keine Adresse hinterlassen und sogar noch was persönliches dazu geschrieben, was ganz wenige machen. Definitiv nicht aus dem Club. Mal sehen :-)

Ghosty


Beiträge: 109

06.06.2014 18:21
#410 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Ja, ich gehe auch davon aus, dass deine Probleme mit einer solchen Agentur zusammen hängen.

Ich finde es so toll, dass du solche Preisrätsel für uns veranstaltest, aber ehrlich, ich verstehe gut, wenn du das sein lässt, wenn es solche Auswüchse annimmt. Denn so trifft es ja nicht den Sinn, den du eigentlich damit verfolgst. Nämlich uns eine Freude zu machen.
Schade, aber dann wohl nicht zu ändern. Ich denke, das verstehen wir alle.

frankqn



Beiträge: 223

10.06.2014 15:17
#411 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Mach doch einfach nur für Mitglieder und ein Captcha oder sowas, dann ist sicher, dass es sich bei den Teilnehmern zumindest um Menschen handelt. So wird das doch bei Gästebüchern auch gemacht.

Gruß
Frank

Petra



Beiträge: 7.158

10.06.2014 20:07
#412 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

So was kann ich nicht. Der Aufwand, so was von jemandem für solche Zwecke basteln zu lassen, ist mir zu groß. Dass es Menschen sind, daran zweifle ich im übrigen nicht. Sind nur eben Leute, die sich nicht wirklich für den Preis oder das Rätsel oder die Serie interessieren, sondern einfach nur möglichst viel gewinnen wollen.

Nur für Mitglieder ist nicht im Sinne des Sponsors, dann kriege ich sicher keine Exemplare mehr. Ich werde es sicher noch einmal anbieten, aber wenn das nächste Preisrätsel das gleiche Schicksal ereilt, ist Schluss. Ich werde aber ein paar "Hindernisssteine" in den Weg legen.

Horace



Beiträge: 480

11.06.2014 19:59
#413 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Ich gönne jedem seinen Gewinn, und ich finde Deine Aktion wirklich super. Ich habe nur ein Problem mit Leuten, die ausschließlich ihren persönlichen Vorteil sehen und von Gier getrieben werden. Deswegen finde ich diese Gewinnspiel-Junkies so grenzwertig, denen es völlig egal ist, was sie gewinnen - Hauptsache sie gewinnen. Aber so sind eben manche Menschen.

Great SciFi



Beiträge: 68

17.06.2014 09:48
#414 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Ich habe mal ein wenig für Dich recherchiert, liebe Petra. Es scheint so, dass man Captchas mit recht wenig Aufwand kostenlos einbauen kann. Das folgende ist völlig kostenlos und registrierungsfrei: http://www.phpcaptcha.org/. Hier noch weitere Angebote: http://board.protecus.de/t36350.htm. Vielleicht kannst Du damit ja was für Deine Gewinnspiele anfangen und musst sie so nicht aussetzen. Das wäre doch schade. Die Teilnahme macht doch auch allen Beteiligten Freude und ist für Dich sicherlich in Bezug auf den Kontakt zu Pidax nicht ungünstig.

Petra



Beiträge: 7.158

17.06.2014 10:20
#415 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Danke, ich gucke es mir mal an, beim nächsten Gewinnspiel werde ich das wahrscheinlich noch nicht schaffen. Ich werde Pidax anfragen wegen zwei neuer Gewinnspiele und hoffe, dass sie ja sagen.

Übrigens: einer der Gewinner meldet sich partout nicht bei mir, auch nicht beim zweiten Erinnern. Möglich, dass die Gewinnerin in Urlaub ist, aber Mails kriegt man ja im allgemeinen trotzdem. Ich hatte sie wegen der persönlichen Worte und der fehlenden Adresse (zumal sie auch viel früher als die anderen "Profis" kam) nicht als Fake-Gewinnerin identifiziert. Vielleicht ist sie das auch nicht, eventuell ist diese Mail auch nur im Spam-Ordner gelandet. Nichts desto trotz: Wenn bis zum 30.06. keine Antwort da ist, geht die Box erstmals an einen Ersatzgewinner.

Kathinka


Beiträge: 94

17.06.2014 13:57
#416 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Ich würde mich völlig uneigennützig als Ersatzgewinner zur Verfügung stellen.

Petra



Beiträge: 7.158

17.06.2014 16:23
#417 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Liebe Kathinka, das weiß ich sehr zu schätzen, aber ... bei drei möglichen Gewinnern lasse ich immer zwei zusätzliche ziehen, falls so was mal vorkommt. Leider bist du die Nummer drei und nicht Nummer zwei, die als nächste dran wäre. Und wenn Nummer zwei sich nicht meldet, wäre Nummer 13 dran. Wenn der sich auch nicht meldet, könnten wir nochmal drüber reden :-))

Petra



Beiträge: 7.158

16.07.2014 15:49
#418 RE: Gewinnspiel "Sinji Galeb" antworten

Sinji Galeb wurde tatsächlich an den Ersatzgewinner verschickt. Die eigentliche Gewinnerin war sicher nicht aus der Sparte "Profis", sie hat schon einmal bei mir mitgemacht. Vielleicht ist meine Antwort im Spam gelandet und wurde versehentlich gelöscht, oder sie hat direkt mit einer wenig frequentierten Adresse, die man üblicherweise ja für Gewinnspiele nimmt, auf den Newsletter geantwortet - und nicht mehr nachgesehen. Werde beim nächsten Mal einen Hinweis darauf geben.

Die Kommunikation mit Pidax ist (nur momentan, die werden auch viel zu tun haben) ein wenig mühselig, ich schreibe immer recht viel, bekomme zwar meist eine positive Antwort, die aus einem einzigen Satz besteht, aber wenn man nachfragt, kommt nichts mehr :-) Ich hatte für zwei Gewinnspiele nachgefragt, "Thriller" und "Die Überlebenden der Mary Jane". Man teilte mir mit, dass man mir vier Exemplare zusenden werde. Da "Thriller" ja schon vor zwei Wochen erschienen ist, habe ich mit der Serie ja zuerst gerechnet (Und Pete hat schon was dazu geschrieben). Aber es kam die "Mary Jane" (die am Freitag erscheint). Auf mein Nachfragen wegen "Thriller" habe ich jetzt erst mal keine Antwort bekommen, ich rechne jetzt mal nicht mehr damit, nochmal werde ich nicht nachfragen. Vielleicht ist die Warensendung auch einfach nur noch unterwegs und kommt bis zum Freitag, dann würde ich am Wochenende erst mal mit "Thriller" weitermachen, ansonsten werde ich die "Mary Jane" vorziehen.

Captcha werde ich nicht anbieten, hierzu müsste ich ja auch ein Formular programmieren, und das kann ich beim besten Willen nicht. Ich werde Hürden einbauen, die es leichter machen, Gewinnspielspammer zu erkennen.

Petra



Beiträge: 7.158

20.07.2014 17:17
#419 Die Überlebenden der Mary Jane (mit Gewinnspiel) antworten

Mal wieder was Abenteuerliches auf meiner Website - mit Gewinnspiel:

http://www.tv-nostalgie.de/mary_jane.htm

Hier das Gewinnspiel:

http://www.tv-nostalgie.de/Gewinnspiel.htm

Petra



Beiträge: 7.158

03.08.2014 19:21
#420 RE: Thriller (mit Gewinnspiel) antworten

Und heute was ganz anderes - mal nicht die klassische Serie, mehr eine Krimireihe in loser Folge:

http://www.tv-nostalgie.de/thriller.htm

Hier das Gewinnspiel dazu:

http://www.tv-nostalgie.de/gewinnspiel1.htm

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor