Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 451 Antworten
und wurde 52.080 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Jenzi



Beiträge: 1.233

21.05.2018 23:05
#451 RE: Der Staudamm antworten

Ich kann mich dunkel an "staudamm" erinnern. Danke für die neue Seite. Ich habs mit grosser freude gelesen 😀

Petra



Beiträge: 7.238

26.05.2018 16:43
#452 Gästebuch und Newsletter auf meiner Seite ... antworten

... funktionieren nicht mehr.

Der Newsletter-Anbieter hat aber immerhin eine Info geschickt, dass sie ihre Seite aufgrund der neuen DSGVO schließen. Das ist jetzt nicht so tragisch, da das Tool in den letzten zwei Jahren ohnehin nicht mehr richtig funktioniert hat, aber das Ein- und Austragen hat immer geklappt. Das wird jetzt sehr umständlich, zumindest das Austragen, weil die E-Mail-Adressen chronologisch, nicht alphabetisch aufgeführt sind. Gute Tools sind immer kostenpflichtig, dieses war kostenlos, aber ein neuer Newsletter hat mich in den letzten zwei Jahren auch immer mindestens zwei Stunden Zeit (nur fürs Versenden) gekostet. Die Mails gingen einfach nicht mehr komplett durch, weshalb ich das alles über meine eigene E-Mail-Adresse versendet habe, und die packt, wenn's hochkommt, vielleicht mal 70 Mails auf einmal. Mit dem Tool konnte man dann aber immer relativ schnell die Adressen aussortieren, die nicht mehr existierten. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, sortiere ich die 750 Adressen mal alle alphabetisch, dann wird es einfacher. Besucher meiner Seite können sich jetzt nur noch per Mail bei mir melden und ihr Interesse am Newsletter bekunden. Diese DSGVO treibt wirklich Blüten.

Die letzten Wochen habe ich jeden Abend daran gesessen, jede Unterseite mit dem Impressum und der Datenschutzerklärung zu verlinken. Auch private Seiten müssen eine haben. Die vom Forum findet Ihr übrigens unter FAQ.

Was mich besorgt macht, ist mein Gästebuch. Da sind ja tausende von Einträgen - und ich komme nicht auf die Seite. Habe dem Betreiber gemailt, aber ich bin unsicher, ob der nicht auch einfach seinen Betrieb eingestellt hat. Verstehen könnte man es ja - aber zumindest müssten die Webmaster doch noch Zugriff auf das Archiv haben, um die Einträge zu sichern ... Der Newsletterdienst lässt seine Seite bis zum 01.06. im Archiv-Modus, so dass wir uns ggf. noch die Sachen herunterladen könnten. Ich hoffe noch darauf, dass sich das aufklärt.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor