Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 459 Antworten
und wurde 66.479 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Jenzi



Beiträge: 1.234

21.05.2018 23:05
#451 RE: Der Staudamm antworten

Ich kann mich dunkel an "staudamm" erinnern. Danke für die neue Seite. Ich habs mit grosser freude gelesen 😀

Petra



Beiträge: 7.241

26.05.2018 16:43
#452 Gästebuch und Newsletter auf meiner Seite ... antworten

... funktionieren nicht mehr.

Der Newsletter-Anbieter hat aber immerhin eine Info geschickt, dass sie ihre Seite aufgrund der neuen DSGVO schließen. Das ist jetzt nicht so tragisch, da das Tool in den letzten zwei Jahren ohnehin nicht mehr richtig funktioniert hat, aber das Ein- und Austragen hat immer geklappt. Das wird jetzt sehr umständlich, zumindest das Austragen, weil die E-Mail-Adressen chronologisch, nicht alphabetisch aufgeführt sind. Gute Tools sind immer kostenpflichtig, dieses war kostenlos, aber ein neuer Newsletter hat mich in den letzten zwei Jahren auch immer mindestens zwei Stunden Zeit (nur fürs Versenden) gekostet. Die Mails gingen einfach nicht mehr komplett durch, weshalb ich das alles über meine eigene E-Mail-Adresse versendet habe, und die packt, wenn's hochkommt, vielleicht mal 70 Mails auf einmal. Mit dem Tool konnte man dann aber immer relativ schnell die Adressen aussortieren, die nicht mehr existierten. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, sortiere ich die 750 Adressen mal alle alphabetisch, dann wird es einfacher. Besucher meiner Seite können sich jetzt nur noch per Mail bei mir melden und ihr Interesse am Newsletter bekunden. Diese DSGVO treibt wirklich Blüten.

Die letzten Wochen habe ich jeden Abend daran gesessen, jede Unterseite mit dem Impressum und der Datenschutzerklärung zu verlinken. Auch private Seiten müssen eine haben. Die vom Forum findet Ihr übrigens unter FAQ.

Was mich besorgt macht, ist mein Gästebuch. Da sind ja tausende von Einträgen - und ich komme nicht auf die Seite. Habe dem Betreiber gemailt, aber ich bin unsicher, ob der nicht auch einfach seinen Betrieb eingestellt hat. Verstehen könnte man es ja - aber zumindest müssten die Webmaster doch noch Zugriff auf das Archiv haben, um die Einträge zu sichern ... Der Newsletterdienst lässt seine Seite bis zum 01.06. im Archiv-Modus, so dass wir uns ggf. noch die Sachen herunterladen könnten. Ich hoffe noch darauf, dass sich das aufklärt.

Träumerle


Beiträge: 940

20.06.2018 12:28
#453 RE: Gästebuch und Newsletter auf meiner Seite ... antworten

Wenn ich das so sehe, wird es ja wohl immer schwieriger so ein Tolles Internetforum auf die Beine zu stellen und zu halten....Da kann man sich eigentlich nur ganz herzlich bei Petra bedanken, dass Sie sich von so etwas nicht abhalten lässt und dagegen ankämpft.....Hoffentlich bleibt das auch so!.....Ich würde sonst was vermissen!

Ghosty



Beiträge: 139

20.06.2018 21:49
#454 RE: Gästebuch und Newsletter auf meiner Seite ... antworten

Ja. Diese Datenschutzrichtlinien sind schon heftig. Es sind ja nicht nur Betriebe, die sich jetzt damit herumschlagen. Auch Vereine haben eine menge Probleme und Unkosten. Und viele können sich das auch einfach nicht leisten. Auch eine Möglichkeit Firmen und Vereine kaputt zu machen.

Petra



Beiträge: 7.241

21.06.2018 07:46
#455 RE: Gästebuch und Newsletter auf meiner Seite ... antworten

Leider komme ich auch zu gar nichts momentan, ich würde ja gern schon mit der Wordpress-Version anfangen, aber die Zeit fehlt mir, und die Besucherzahlen schwinden immer mehr, es wird immer dramatischer. Das Gästebuch wird wohl verloren sein, es tut mir in der Seele weh, mein verstorbener Bruder hat da noch reingeschrieben, und der ist demnächst 10 Jahre tot. Und der Anbieter meldet sich nicht bei mir. Auch einige "Promis" haben da reingeschrieben, z. B. Rut Speer (Drehscheibe) und die Darstellerin der "Frau Sommer" (Jacobs Kaffee). Ist einfach schade, dass so etwas verlorengeht - von den vielen anderen tausend Einträgen abgesehen, ich habe mich über jeden einzelnen gefreut. Ein neues Gästebuch werde ich vermutlich nicht mehr anbieten, wenn ich auf Wordpress umstelle, sind sowieso Direkt-Kommentare möglich. Aber das wird bei diesem Tempo ewig dauern.

Eigentlich wollte ich erst mal die "alte Seite" aktualisieren (also Links zu Amazon neu setzen, verstorbene Schauspieler erwähnen, einige Seiten sind seit Jahren nicht mehr angefasst worden, wie auch - bei der Anzahl).

Spenser



Beiträge: 72

26.06.2018 17:02
#456 RE: Gästebuch und Newsletter auf meiner Seite ... antworten

Das ist wirklich unglaublich traurig.... kann es dir nachfühlen. Ich hatte vor einigen Jahren durch einen PC Crash wichtige eMails verloren, darunter waren 5 eMails, die ich mir mit dem Schauspieler Robert Urich ("Vegas", "Spenser") ausgetauscht hatte....der ja 2002 verstorben ist. War damals so blöd gewesen, und mir diese wichtigen eMails nicht gesichert zu haben...unwiderbringlich weg :(

Brigitte



Beiträge: 523

27.06.2018 21:18
#457 RE: Gästebuch und Newsletter auf meiner Seite ... antworten

Petra, mach Dir doch Screenshots von den allerwichtigsten Sachen aus Deinem Gästebuch, und dann im jpg Format, dann kannst Du sie als ganz normale Fotos behandeln, und behältst Deine schöne Erinnerung. Oder stattdessen notfalls mit dem Handy fotografieren und dann auf dem PC speichern.

Petra



Beiträge: 7.241

27.06.2018 22:06
#458 RE: Gästebuch und Newsletter auf meiner Seite ... antworten

Wie denn, wenn ich das Gästebuch gar nicht erreichen kann? Das ist alles offline. Und wird es vermutlich auch bleiben. Der Inhalt ist verloren.

Brigitte



Beiträge: 523

28.06.2018 23:53
#459 RE: Gästebuch und Newsletter auf meiner Seite ... antworten

Ach je, ich hatte gedacht, dass das Gästebuch was anderes ist als die wichtigen Emails, die Du erwähntest und da vermutete ich, dass Du eins davon zwar nicht anklicken, aber immerhin sehen kannst. War wohl falsch gedacht... sorry.

Träumerle


Beiträge: 940

06.07.2018 21:31
#460 RE: Der Staudamm antworten

Apropo "Der Staudamm"...ich habe mir die Serie mit dem Fußballtrainer Wulff als Hauptdarsteller angesehen...War, so meine ich, sehr gut zu schauen, fand ich gut...aber was mir, auf Deutsch gesagt, fürchterlich auf den "Keks" ging, war die Erkennungsmelodie...ich, bzw. meine Ohren, empfanden dieses für das Gehör sehr hohe und laute Trompetenstück einfach schrecklich...

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor