Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 35.390 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
Petra



Beiträge: 7.158

26.04.2007 15:38
#61 RE: Interview mit Emma antworten

Hallo Timo! Ich verstehe das gut, geht mir genauso, ich habe mich auch schon oft geärgert darüber. Ich glaube aber, dass jeder, der eine Homepage betreibt, hin und wieder bei anderen "klaut". Zumindest eine Erwähnung oder Verlinkung würde ich mir dann wünschen.

Trotzdem mal die Frage: was kostet ein solches Programm, und wie groß ist der Aufwand pro Bild?

Petra



Beiträge: 7.158

28.04.2007 18:01
#62 Der Geist und Mrs. Muir antworten
Mit dem Geist muss es wirklich was auf sich haben... Ich habe die Seite mit einem (Windows-Vista - ich kann nur davor warnen, die besten Programme laufen dort nicht!)-Notebook bearbeitet und fand sie auf meinem Festrechner plötzlich nicht mehr. Jetzt ist sie aber wieder da. Ich selbst kann mich nicht mehr an die Serie erinnern, aber Gabi (Mulle), unser neues Mitglied, noch sehr gut - Ihre Erinnerungen an den Geist und Mrs. Muir kann man nun hier nachlesen:

http://www.tv-nostalgie.de/sound/dergeistundmrsmuir.htm
Kaschi


Beiträge: 3.062

28.04.2007 23:24
#63 RE: Der Geist und Mrs. Muir antworten

Ist 'ne schöne Seite geworden. Merkwürdig, daß ich mich nicht dran erinnern kann. Ausstrahlung 1970 - hätte ich eigentlich sehen müssen.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

29.04.2007 04:57
#64 RE: Der Geist und Mrs. Muir antworten

...und ich hätte schwören können, daß die Serie schon vor 1970 zu sehen war und daß es nicht so viele Folgen gab. Bloß, wo war ich denn da, vor allem nach 1971, wenn ich nur wenige Folgen gesehen habe. Daß sie unregelmäßig kam, daran erinnere ich mich auch.

Petra



Beiträge: 7.158

05.05.2007 21:34
#65 Nochmal Beppo und Peppi... antworten
Petra



Beiträge: 7.158

20.05.2007 00:02
#66 Welcome back, Kotter antworten

Habe ja noch heute abend geschrieben, dass ich überlege, eine Seite hierzu zu machen, weil mir das damals wirklich gut gefallen hat (wenn ich mich nur an einen Handlungsstrang erinnern könnte...:-)) Ich glaube, ich werde alt! Aber ich habe ein wenig gelesen und konnte mich zumindest an einige Dinge erinnern, das Bildmaterial von Jörg hat dabei geholfen (danke!):

http://www.tv-nostalgie.de/sound/kotter.htm

Petra



Beiträge: 7.158

25.05.2007 23:56
#67 Auf Wiedersehen, Charlie! antworten

Vor kurzem haben wir Sascha Hehns erste Hauptrolle erst raten lassen - nun auch auf meiner Homepage:

http://www.tv-nostalgie.de/sound/outsiders.htm

Da die Serie einen Timecode hat, habe ich erstmals einen Balken eingebaut mit der Adresse meiner Homepage - finde ich immer noch schöner als den Timecode.

Petra



Beiträge: 7.158

28.05.2007 22:37
#68 Dia-Show "Spencers Piloten" antworten

Ich habe eine kleine Dia-Show zur ersten Folge "Hals- und Beinbruch" erstellt. Leider ist die Qualität nicht optimal, Flugszenen konnte man als Screenshot leider gar nicht erstellen, wäre nicht gut geworden. Da es ohnehin kaum Bilder gibt, werden sich die Fans jedoch freuen. Und demnächst gibt's vielleicht noch ein paar mehr:

http://www.tv-nostalgie.de/Spencers_Pilo...w1/FrameSet.htm

Petra



Beiträge: 7.158

03.06.2007 11:33
#69 Lancer antworten

Ich war doch schneller, als ich dachte... Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von Pete, der allerdings schon vor zwei oder drei Jahren geschrieben und bisher nur in der Yahoo-Group (und hier) veröffentlicht wurde. Hier mit Melodie und Bildern:

http://www.tv-nostalgie.de/sound/lancer.htm

Petra



Beiträge: 7.158

17.06.2007 00:38
#70 Yancy Derringer antworten
Petra



Beiträge: 7.158

19.08.2007 12:46
#71 Alle meine Tiere/Werbung antworten

Nach langer Zeit habe ich mal wieder was gemacht... Zum einen habe ich die vielen Fotos von Kaschi verarbeitet, sieben verschiedene Alben angelegt, auf denen mal nicht die Figuren, sondern eher die typischen Gegenstände der 60er bzw. die Mode aus diesem Jahrzehnt im Mittelpunkt stehen, hier zu sehen:

http://www.tv-nostalgie.de/60er_Jahre_Revue.htm

Einfach auf die kleinen Fotos klicken, dahinter öffnen sich dann die Alben. Leider hat mir ja außer Heidi und Kaschi keiner gesagt, ob er diese Art der Dia-Show gut findet, ich habe sie jetzt mal trotzdem so angelegt.

Desweiteren habe ich wieder eine Dia-Show mit Werbeanzeigen angelegt, diesmal aus dem Jahr 1972. Eine weitere von 1980 ist noch in Vorbereitung. Nicht erschrecken vor dem Hintergrund, den habe ich bewußt so angelegt... Wenn ich an die 70er denke, denke ich auch an diese Farbe.

http://www.tv-nostalgie.de/werbung_anno_1972/index0.html



Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 16:25
#72 RE: Alle meine Tiere/Werbung antworten

Die Idee und Bilder sind klasse und animieren zum mitmachen, wobei ich mich zur Zeit auf die Printmedien konzentriere und auch noch Soap auf dem Schirm habe. Ein Lob an alle Beteiligten und bitte weitermachen :-)

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 18:44
#73 RE: Alle meine Tiere/Werbung antworten

Mensch Petra, alle Achtung! Das ist super geworden, auch die Größe ist toll. So kann man die Details sehr gut erkennen. Da ich jetzt auch weiß, wieviel Arbeit darin steckt, muß ich Dir meinen größten Respekt erweisen. Ganz primaLG Heidi

Petra



Beiträge: 7.158

19.08.2007 18:58
#74 RE: Alle meine Tiere/Werbung/Der Doktor und das liebe Vieh antworten

So, ich habe jetzt auch noch die Werbung der 80er online gestellt (auch hier ist die Farbe absichtlich gewählt... Lila fand ich damals toll - aber vielleicht kann mir ja einer von Euch die absolute Trendfarbe der 80er nennen?

http://www.tv-nostalgie.de/werbung_anno_1980/index0.html

Dann habe ich den "Doktor und das liebe Vieh" überarbeitet. Das ist zur Zeit eine der beliebtesten DVD-Neuerscheinungen. Zu Recht! Von Jochen, einem Redakteur einer luxemburgischen Programmzeitschrift, erhielt ich bereits vor längerer Zeit fünf Fotos von den Original-Schauplätzen (von Petra auch, aber da sie fast auf allen Fotos drauf ist, bekäme ich wohl zu Recht einen drauf, wenn ich die veröffentlichen würde!), die ich auf die Seite gestellt habe. Auch einige Fotos und die Melodie habe ich erneuert.

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/DerDokt...asliebeVieh.htm

Ein paar Bilder habe ich auf diversen anderen Seiten ergänzt, bei "Alle meine Tiere", "Daktari" (Paula spielt Gitarre) und der "Firma Hesselbach" (danke an Volker 'Würtzenegger').

Petra



Beiträge: 7.158

20.08.2007 00:12
#75 RE: Alle meine Tiere/Werbung/Der Doktor und das liebe Vieh antworten

Gerade habe ich noch etwas zum Thema "Mode, Brillen und Frisuren" gefunden. Ich mache gerade Screenshots vom "Blauen Bock". Wahnsinn, Heinz Schenk spricht noch von Nixon, René Kollo sieht aus wie ein junger Gott, und alle haben riesenhafte Brillen auf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor