Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 35.398 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
Petra



Beiträge: 7.158

31.08.2007 23:48
#76 Oh Mary! und der Blaue Bock antworten

Frank (cessnaritter) hat seinen zweiten Beitrag geschrieben, der hier zu lesen ist:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Oh_Mary.htm

Und dann hier auch ganz offiziell mein Beitrag zum "Blauen Bock":

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/BlauerBock.htm

Und wer die Bilder auf der ersten Seite sieht, weiß jetzt auch, dass 16:9 nichts gutes sein kann...:-)) Auf der zweiten Seite gibts Bilder im richtigen Format.

Petra



Beiträge: 7.158

08.09.2007 19:01
#77 Die Buchners und die 60er antworten

Nachdem wir vor ein paar Wochen schon die Hofers durch die 60er begleitet haben, sind heute die Buchners dran:

http://www.tv-nostalgie.de/mit_den_buchn...ch_die_60er.htm

Die Fotos stammen von Cessna, ich habe diese unterteilt in vier verschiedene Alben, u. a. gibt es ein "Raucheralbum". Unglaublich, was in den 60ern gequalmt wurde im Fernsehen!

Sehr schön könnte ich mir auch eine solche Revue vorstellen mit den Hesselbachs - allein die vorsintflutliche Büroeinrichtung! Leider habe ich die Serie bisher noch nicht, irgendwann werde ich mir sie aber noch zulegen.

Auf die Raritäten-Seite habe ich ein Foto von Heinrich Fischer gesetzt (stammt von Kaschi). Heinrich Fischer war der erste Moderator von "Sport, Spiel, Spannung" und "Alles oder Nichts". Es gibt im Internet wohl keine anderen Bilder von ihm:

http://www.tv-nostalgie.de/Kaschis_Raritaeten.htm

Übrigens - bei der Gelegenheit einen Buchtipp: von Naumann und Göbel gibt es seit kurzem zwei sehr schöne Bildbände, die die 60er und 80er Jahre zum Thema haben: "Die 60er - Wohlstand für alle" und "Die 80er - Alles so schön bunt hier". Ich habe diese Woche ein wenig darin geblättert, dort wird das gesamte Jahrzehnt beleuchtet, sowohl politisch, modisch, musikalisch, fernsehtechnisch, gesellschaftlich. Schöne Fotos! Werde ich mir wohl auch zulegen. Der Band kostet 14,95. Die Siebziger erscheinen auch bald.

Petra



Beiträge: 7.158

15.09.2007 18:27
#78 RE: Die Buchners und die 60er antworten
Auf der Beppo-und-Peppi-Seite habe ich heute den Sound ergänzt: holladihö...

http://www.tv-nostalgie.de/beppo_und_peppi.htm

Danke an Kaschi!
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 19:49
#79 RE: Die Buchners und die 60er antworten
Herrlich, diesen Sound mal wieder zu hören. Wie bekommt man sowas? Gibt es das etwa auf DVD ?
Petra



Beiträge: 7.158

15.09.2007 19:52
#80 RE: Die Buchners und die 60er antworten

Nein, bisher noch nicht. Ich habe aber irgendwann mal gelesen, dass die Geschichten auch mal auf DVD kommen sollen.

Petra



Beiträge: 7.158

15.09.2007 21:56
#81 Cäsar ;-) antworten

Noch ein Erinnerungsalbum habe ich aufgeblättert: das von Cäsar! Ein freundliches Forenmitglied hat mein Bedauern darüber, dass "Schlager für Schlappohren" im letzten Monat nicht beim Nostalgie-Tag in 3Sat berücksichtigt wurde, zur Kenntnis genommen und mir geholfen ;-) Damit alle was davon haben, habe ich auch ein altes Album angelegt:

http://www.tv-nostalgie.de/held_meiner_k...sar_/base0.html

Die ersten Bilder sind aus einer alten "Hase Cäsar"-Folge mit Sonja Kurowski, die anderen Bilder stammen aus "Schlager für Schlappohren".

Petra



Beiträge: 7.158

26.11.2007 20:45
#82 Die Cartwrights singen... antworten

.. mal wieder auf meiner Homepage zu Weihnachten! Die Bradys, Waltons und Partridges werden bis Samstag noch folgen. Danke nochmal an Jörg, der mir damit schon im letzten Jahr geholfen hat und an Kaschi für den schnellen Einsatz gestern (das Foto der singenden Cartwrights stammt von ihm).

http://www.tv-nostalgie.de/Ponderosa_Christmas.HTM

Petra



Beiträge: 7.158

27.11.2007 22:06
#83 RE: Die Cartwrights singen... und die Partridges auch! antworten

Auch David ist wieder im Einsatz ;-)

http://www.tv-nostalgie.de/Partridge-Christmas.htm

Petra



Beiträge: 7.158

27.11.2007 23:58
#84 RE: Die Cartwrights singen... und die Partridges und Bradys auch! antworten

Die Waltons lassen noch etwas auf sich warten, die warten wie immer noch auf John-Boy, aber die Bradys sind schon komplett:

http://www.tv-nostalgie.de/Brady-Christmas.HTM

Petra



Beiträge: 7.158

29.11.2007 22:50
#85 John-Boy ist endlich eingetroffen... antworten

... und damit singen nun auch die Waltons!

http://www.tv-nostalgie.de/waltons_christmas.htm

Petra



Beiträge: 7.158

01.12.2007 00:36
#86 Eure Lordschaft... antworten

Brett Sinclair singt zwar nicht, aber er erzählt nicht nur seinem Freund Danny Wilde eine Weihnachtsgeschichte:

http://www.tv-nostalgie.de/DieZwei-Christmas.HTM

Ich habe übrigens auch die Männer vom Sunset Strip und Moss Andrews überredet, etwas für Weihnachtsstimmung zu sorgen, das kommt aber morgen - bzw. heute am Nachmittag. Danke an Jörg ;-)

Petra



Beiträge: 7.158

01.12.2007 14:18
#87 Weihnachten Down Under antworten
Petra



Beiträge: 7.158

01.12.2007 15:12
#88 RE: Weihnachten in L.A. antworten
Petra



Beiträge: 7.158

01.12.2007 22:10
#89 Huggy Bear wollte auch noch! antworten
Petra



Beiträge: 7.158

09.12.2007 00:52
#90 Disco antworten

Endlich habe ich es mal geschafft, wieder was neues zu fabrizieren - und bei der Gelegenheit auch den Artikel von Fritz Tillack, der thematisch gut dazu paßt, online zu stellen:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Disco.htm
http://www.tv-nostalgie.de/Superstars_der_70er.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor