Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 35.386 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 30
cessnaritter



Beiträge: 2.438

09.12.2007 10:50
#91 RE: Disco antworten

Oooh, Suuuuuper! Danke für beide Seiten. Dank an Petra und an Fritz Tillack. Ich kann nur sagen: genau so war es.
Vor allem mußte ich schmunzeln bei Petras Ausführungen über die Sketche in der Disco. Allerdings(ich schäme mich dafür fremd, aber Mütter haben ja so ihren eigen(artig)en Geschmack) fand meine Mama die Einlagen gut, während ich sie nahezu gehaßt habe. In meiner Erinerrung waren das Kalauer der primitivsten Art (Sorry, Ilja)

Kaschi


Beiträge: 3.062

09.12.2007 12:10
#92 RE: Disco antworten

Stimmt! Mir ging die bemühte Spaßigkeit in disco auch auf den Zeiger! Und Schlager waren fast so etwas wie "Feindsymbole". Aber es gab da ja auch Uriah Heep, Deep Purple, Alice Cooper, Cat Stevens, Bob Dylan usw. Vor allem deshalb habe ich das alles "ertragen".

Petra



Beiträge: 7.158

09.12.2007 12:25
#93 RE: Disco antworten
Ich habe momentan das Problem, dass ich das Play-Symbol nicht auf der Seite sehe, also nichts abspielen kann. Nur im Firefox, im IE ist es da - wie sieht das bei Euch aus? Ich versuche schon alles mögliche, aber es geht - an beiden PCs - nicht. Alle anderen Playsymbole auf anderen Seiten kann ich sehen.

Und das komischste ist: als ich es erstellt habe und direkt nachgesehen habe, ging es noch. Es scheint alles in Ordnung zu sein, sonst ginge es ja auch im IE nicht, aber mittlerweile surft ja ungefähr die Hälfte mit Firefox.
Petra



Beiträge: 7.158

09.12.2007 12:54
#94 RE: Disco antworten

Ich hab's jetzt irgendwie hingekriegt - wie, kann ich gar nicht fassen. Mußte wohl frontpage überlisten, an den Einstellungen von Firefox lag es jedenfalls nicht.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 21:32
#95 RE: Disco antworten

Zitat von Petra
Ich hab's jetzt irgendwie hingekriegt - wie, kann ich gar nicht fassen. Mußte wohl frontpage überlisten, an den Einstellungen von Firefox lag es jedenfalls nicht.


Als ich gesagt hatte das das Play Symbol nicht da ist haste micht verlacht

Ich habe mir nicht den Sourcecode angesehen, nutzt der Java?

Petra



Beiträge: 7.158

12.12.2007 21:42
#96 RE: Disco antworten

Hä? Was für'n Code?

Nein, im Ernst, ich kriege oft Mails, dass Lieder nicht abspielbar wären, da das Playsymbol fehlt, bisher konnte ich es da aber immer sehen. Das komische war ja auch, dass ich es bei Erstellen der Seite auch sehen konnte (und danach auch noch, nur am nächsten Tag nicht mehr).

Ich ziehe mich zurück, bevor mein Internet wieder zusammen klappt... Zur Zeit kann man wirklich nur sagen: geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht...:-)

Petra



Beiträge: 7.158

14.12.2007 23:28
#97 Ein Mann will nach oben antworten

Obwohl ich dachte, heute abend geht gar nichts, ist es mir doch gelungen, diese Seite hochzuladen:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Ein_Mann_will_nach_oben.htm

Noch nicht im alphabetischen Inhaltsverzeichnis verlinkt, ist mir heute abend zu viel Gefummel. Vielleicht habe ich morgen ja noch mal Glück, und mein Internet streikt nicht.

Irgendwann sollte es hier auch noch einmal eine Dia-Show (so ein altes Album) geben, das bietet sich hier geradezu an. Wird aber noch was dauern.

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.12.2007 12:51
#98 RE: Ein Mann will nach oben antworten

Da habe ich gleich mal 'ne Frage an die Berliner: auf dem ersten Bild von Petras Seite - ist das der Anhalter Bahnhof gewesen (bzw. sein Kulissen-Nachbau)?

Petra



Beiträge: 7.158

15.12.2007 13:08
#99 RE: Ein Mann will nach oben antworten

Mich würde viel mehr interessieren, wieso gerade unter meinem Posting für wasserdichte Unterhosen geworben wurde. Jetzt kann man jedoch Werbung für DDR-Serien sehen. Kaschi hingegen wirbt für das Frühlingsfest der Volksmusik. Also ganz passend ;-)

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.12.2007 14:53
#100 RE: Ein Mann will nach oben antworten

Nach den alten Ansichtskarten, die ich im Web gefunden habe, war es nicht der Anhalter Bahnhof. Die Fenster sehen ja auch eher kirchlich aus.
http://www.snugu.de/ak/berlinanhalterbf.htm

cessnaritter



Beiträge: 2.438

15.12.2007 15:21
#101 RE: Ein Mann will nach oben antworten
Zitat von Kaschi
Da habe ich gleich mal \\'ne Frage an die Berliner: auf dem ersten Bild von Petras Seite - ist das der Anhalter Bahnhof gewesen (bzw. sein Kulissen-Nachbau)?


Hallo, ich habe die Serie damals selten gesehen, erinnere mich aber, daß es sich um den Stetiner Bahnhof handelte (seit 1950 Nordbahnhof), von dem heute nur noch der ehemalige Vorortbahnhof existiert und der unterirdische S-Bahnhof



Hier ein Bild vom ehemaligen Vorortbahnhof



Der Eingang zur S-Bahn


Eine Etage tiefer:
S-Bahnhof Nordbahnhof (ehemals Stettiner Bahnhof), der den Vorortbahnhof 1936 funktionell ersetzte
cessnaritter



Beiträge: 2.438

15.12.2007 15:24
#102 RE: Ein Mann will nach oben antworten

Zitat von Kaschi
Nach den alten Ansichtskarten, die ich im Web gefunden habe, war es nicht der Anhalter Bahnhof. Die Fenster sehen ja auch eher kirchlich aus.
http://www.snugu.de/ak/berlinanhalterbf.htm


Wart's doch ab, daß man deine Frage beantwortet. Mußt nicht wie ein blindes Huhn im Nebel stochern.
Mußte doch erst die Bilder raussuchen!

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.12.2007 23:41
#103 RE: Ein Mann will nach oben antworten

Vielen Dank, Cessna!

Petra



Beiträge: 7.158

16.12.2007 16:07
#104 Till, der Junge von nebenan antworten

Und noch eine Serie, die in Berlin spielt:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Till.HTM

cessnaritter



Beiträge: 2.438

16.12.2007 16:15
#105 RE: Till, der Junge von nebenan antworten

Zitat von Petra
Und noch eine Serie, die in Berlin spielt



und die ich mir deswegen auch gleich mal in meinen Einkaufswagen bei Amzon gelegt habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 30
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor