Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 440 Antworten
und wurde 35.390 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 30
Petra



Beiträge: 7.158

29.12.2007 14:18
#106 RE: Huggy Bear wollte auch noch! antworten

Die Weihnachtslieder habe ich jetzt wieder entfernt. Am meisten wurden - erwartungsgemäß - die Cartwrights angeklickt, danach (weniger als ein Viertel der Cartwright-Zugriffe) die Waltons, unmittelbar danach die Partridges.

Am wenigsten (und dabei fand ich dieses Lied sogar am originellsten) fand Huggy Bear Beachtung - ganze 27 Zugriffe. Okay, ich habe es nicht werblich herausgestellt, sollte sozusagen ein "Weihnachts-Osterei" sein ;-)), aber nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten...

Petra



Beiträge: 7.158

19.01.2008 21:55
#107 Zwei Jahre Ferien - auf französisch! antworten

Da Sabine sehr viele Anfragen zur französischen Version und zum Buch hatte, hat sie sich die Mühe gemacht und die Unterschiede herausgearbeitet:

http://www.tv-nostalgie.de/deux_ans_de_vacances.HTM

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 22:18
#108 RE: Zwei Jahre Ferien - auf französisch! antworten

Danke Petra.
Die Seiten sind Klasse geworden.


Gerade über Weihnachten müssen sehr viele nach dem Vierteiler gesucht haben. Ich wurde mit Mails und Fragen förmlich überschüttet.
Das ist soooo schön

Petra



Beiträge: 7.158

02.02.2008 17:03
#109 Kunibert und Heiner antworten

Habe eine neue Sandmännchen-Rubrik hinzugefügt:

http://www.tv-nostalgie.de/kunibert_und_heiner.htm

Weiß jemand, ob diese Sendungen auch mit Musik unterlegt waren?

cessnaritter



Beiträge: 2.438

02.02.2008 17:10
#110 RE: Kunibert und Heiner antworten

Ups, wer sind denn die beiden? Kann mich absolut nicht daran erinnern......

Petra



Beiträge: 7.158

02.02.2008 17:23
#111 RE: Kunibert und Heiner antworten

Ich mich auch nicht wirklich. Lief auch im Fernsehen, als wir Kleinkinder waren (ich zumindest, du bist ja bedeutend älter als ich ;-)). Ich bin aber sicher, es trotzdem mal gesehen zu haben, weil mir der Einstiegtext "Es stand vor vielen Jahren..." sehr bekannt vorkommt, und ich glaube auch, dass dies mit Musik unterlegt war und ggf. sogar gesungen wurde. Vielleicht wurde es in späteren Sandmännchensendungen auch mal wiederholt. Kaschi weiß vielleicht genaueres, ist ja Augsburger Puppenkiste. Zum Sandmännchen kommen ja immer viele Mails, die beiden werden oft erwähnt. Das Spectrum-Büchlein ist 37 Jahre alt, mit Kaffeeflecken versehen und kostete bei Ebay fast 8 Euro, da kann man auch einen Beliebtheitsgrad erkennen...:-)

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.02.2008 22:59
#112 RE: Kunibert und Heiner antworten
Nein, mit eigenen Erinnerungen an Kunibert und Heiner kann ich nicht dienen, sorry. Eher an Klecksi, von dem es auch Spectrum-Bücher gibt. Der ist ohnehin noch bei vielen Leuten im Gedächtnis geblieben - stimmt's, Cessna? Und leider filmisch ebenfalls verschollen ... In den alten Gong-Zeitschriften gibt es Bildergeschichten von ihm (Ausgaben 1 - 10/1964).

Auffällig an den Kunibert/Heiner-Bildern ist, dass manches an Puppen und Ausstattung dem Mehrteiler Der kleine dicke Ritter Oblong Fitz Oblong entnommen worden ist (naheliegenderweise): so ist im unteren Bild ganz links der grimmig dreinschauende Rittersmann niemand anders als der Gefährte des gefürchteten Baron Bolligru aus "Oblong", Ritter Schwarzherz. Auch die in Teilen zu sehende Burg dürfte dieselbe sein, in der Oblong rumgetobt ist. Die rothaarige Puppe dürfte bei "Oblong" als "Sir Juniper" eingesetzt worden sein.

Im Familienbetrieb "Augsburger Puppenkiste" wurden Puppen, Zubehör und Kulissen übrigens oftmals wieder verwendet.
Kaschi


Beiträge: 3.062

02.02.2008 23:06
#113 RE: Kunibert und Heiner antworten
Diese Reihen hat die Augsburger Puppenkiste für das Sandmännchen hergestellt:

- Märchen und andere Betthupferl
- Klecksi
- Hilde, Teddy und Puppi
- Kunibert und Heiner
- Pümmelchen und Stümmelchen
- Pieperle
- Beppo und Peppi
- Hippo und der Süßwasserkarl

Für das "Sandmännchen international" des WDR wurden diese Reihen von den Augsburgern produziert:

-Kasperlegeschichten
-Drachengeschichten
-Geschichten aus aller Welt

Quelle: "Die zauberhaften Welten der Augsburger Puppenkiste"
http://www.apk-chronik.de/data/frames/frames.htm
Petra



Beiträge: 7.158

02.02.2008 23:12
#114 RE: Kunibert und Heiner antworten

Da muss ich mal nach Klecksi-Büchern Ausschau halten, habe jedoch auch noch nie eines gesehen. Ich werde es beobachten.

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.02.2008 23:13
#115 RE: Kunibert und Heiner antworten
Zu Klecksi gibt es übrigens noch eine Hörspielplatte von Hörzu. Wird ab und zu bei Ebay angeboten.

http://www.apk-chronik.de/data/lppics/klecksi.jpg

Auf dem Cover ist Klecksi der kleine Tintenfisch mit dem blauen Kopf und dem kleinen Hut.
Kaschi


Beiträge: 3.062

02.02.2008 23:20
#116 RE: Kunibert und Heiner antworten

Hier eine Übersicht über die Sandmännchen-Bücher vom Spectrum-Verlag:
Querformat:
http://www.wunderbuecher.de/bilderbuecher/spectrum-quer.php
Hochformat:
http://www.wunderbuecher.de/bilderbueche...titelbilder.php

Und hier die Happy-Bücher mit diversen Tierserien sowie Hanna-Barbera und anderen Zeichentrickserien:
http://www.wunderbuecher.de/bilderbueche...telbilder-1.php

Petra



Beiträge: 7.158

02.02.2008 23:31
#117 RE: Kunibert und Heiner antworten

Von den Sandmännchen-Büchlein habe ich einige, auch doppelt - aber nur die im Hochformat. Ich habe mal direkt 10 Stück im "Paket" ersteigert, leider waren nur zwei brauchbare dabei, also Geschichten, die ich mochte und kannte. Die Wawuschels z. B. mit den grünen Haaren mochte ich gar nicht. Aber als die kamen, war ich auch ein wenig zu alt dafür...

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.02.2008 23:41
#118 RE: Kunibert und Heiner antworten

Auf der Klecksi-Seite der "Zauberhaften Welten ..." ist übrigens ein bebildertes Drehbuch verlinkt. Mit ein bißchen Phantasie kann man sich damit ganz gut eine Klecksi-Folge vorstellen.

Pfad:
http://www.apk-chronik.de/data/frames/frames.htm
Filmografie -> Sandmännchen -> Klecksi -> runterscrollen zu "Drehbuch" (im Text)

Kaschi


Beiträge: 3.062

03.02.2008 15:16
#119 RE: Kunibert und Heiner antworten

Bei den Sandmännchen-Büchern tauchen sogar die Scherenschnitt-Geschichten auf, an die ich mich noch schwach erinnern kann, die aber sonst nirgends zu finden sind.

Petra



Beiträge: 7.158

03.02.2008 18:27
#120 RE: Kunibert und Heiner antworten

Habe gerade festgestellt, dass ich sogar noch ein "Beppo-und-Peppi"-Büchlein habe (muss ich demnächst auch mal scannen und einstellen). Hier mal meine Aufstellung:

großes Spectrum-Buch "Der kleine Zoowärter" (mehrere Geschichten)
Spectrum-Bücher im Querformat: Beppo und Peppi (Der Geburtstag, der Guglhupfner - ist auf der Seite als Diashow)
Herr Piepmars und die Tiere (nie gesehen, zwei Geschichten)
Tiergedichte

Spectrum-Bücher im Hochformat:

Nicki und der Schulausflug
Dick-Zuviel nascht zuviel (2x)
Zirkus Peppinello: Das neue Programm (ist auf der Seite, 2x)
Rubbel, Stummel, Pitt und Karli: Der Kampf mit dem Drachen (2x)
Im Klicks-Klecks-Land: Die Enkel-Waschanlage (3x)
Bänkellieder: Tiere quält man nicht (2x)
Niki und der Detektiv (hier merkwürdigerweise nur mit einfachem "k", 3x)
Wischel und Wuschel: Die Fahrräder (3x)
Bänkel-Lieder: Zuviel ist ungesund (2x)
Die zwei Schlunze: Am Strand (2x)
Zirkus Peppinello: eingeschlossen - ausgeschlossen
Zirkus Peppinello: Blumen für Tante Tutti
Dick-Zuviel putzt zuviel
Niki und die Geburtstagsfeier
Bully und Bienchen: das Motorrad (2x)
Bully und Bienchen: der Spaziergang
Wischel und Wuschel: Der Weihnachtsbaum
Bänkellieder: Wer vorne sitzt
Beppo und Peppi: Der Löwe
Weltraum-Petra: Schaden am "R" (2x)
Beppo und Peppi: In Bergnot (auf der Seite)
Beppo und Peppi: die Rakete (auf der Seite)

Welches wäre denn noch was für die Sandmännchen-Seite?


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 30
Signatur »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor