Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 7.200 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 19:29
....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Hallo, liebe Freunde.
Nach Absprache mit Petra darf ich Euch auch noch folgende Ankündigung machen. Wahrscheinlich noch in diesem Monat (so gegen Ende November) werde ich zum ersten Mal und dann regelmäßig mindestens 2x die Woche je 2 Std. abends auf

http://www.megalega.de

eine Nostalgiesendung mit deutschen und internationalen Schlagern der 50er, 60er und 70er Jahre moderieren. Arbeitstitel für die Sendungen sind "Frankies Oldieparade" für die 50er und 60er, und "Frankies Plattenkiste" für die End60er bis End70er/Anfang 80er.

Radio Megalega ist ein Internetradio, bei dem man sich auch direkt über einen Chat Titel wünschen kann.
Man kann das Programm einfach auch so hören ohne Registrierung, aber zum Wünschen und zum direkten chatten muß/kann man sich kostenlos und ohne Verpflichtungen anmelden.
Wer angemeldet ist und dann zur Sendung in den Chat kommt, den kann ich dann natürlich auch persönlich über den Sender begrüßen

Ich hoffe auf eine rege Zuhörerschaft.
Wenn der erste Sendetermin feststeht, melde ich mich nochmals zur Vorankündigung an dieser Stelle.

Bis dahin
Cessnaritter /Franky

Petra



Beiträge: 7.302

10.11.2007 14:00
#2 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Hm, schade, ich kann das wohl nicht hören, mein Notebook verweigert mir das. Am Fest-PC geht es vielleicht, aber das ist nicht so gemütlich, davor zu sitzen...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 13:11
#3 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Hier auch noch mal meine Meldung (Wo sie auch als Kategorie hingehört):
Für alle Schlagerfans, und davon gibts ja hier ein paar, wie ich lesen konnte.

Ich hatte es ja schon vor einiger Zeit angekündigt und nun ist es endlich soweit: Ich werde nun mindestens 2x pro Woche auf http://www.megalega.de zu hören sein. Das ist ein Internetradio und ich werde dort deutsche (und internationale) Oldies spielen. Vorgesehen dafür sind folgende Termine: immer sonntags um 12 Uhr mittags (bis 14 Uhr) und dienstags abends um 20 Uhr (bis 22 Uhr).
Der Sonntagstermin heißt "Frankies Oldieparade", die Dienstagabendsendung "Frankies Plattenkiste".
In der Oldieparade gibts Musik aus den 50er und 60er Jahren (Peter Alexander, Caterina Valente, Bill Ramsey, Elvis, Dean Martin, Frank Sinatra usw.) und in der Plattenkiste dann die Schlager- und Popsongs der späten 60er, der 70er und der frühen 80er (Mireille Mathieu, Michael Holm, Paola, Graham Bonney, ABBA, Harpo usw. usw. usw.)
Und es wird auch immer wieder mal ein Schmankerl in Form von TV-Melodien und Filmmusiken geben, sofern sie in die Zeit zw. 1950 und 1980 passen. Als TV-Nostalgiker ist das natürlich Ehrensache für mich.
Es sind auch noch einige andere Dinge geplant: Themensendungen, Sondersendungen zu besonderen Anlässen oder einfach mal alles schön bunt durcheinander.

So, und wenn Ihr nicht nur zuhören möchtet, sondern auch selber Titel wünschen möchtet, könnt Ihr Euch kostenlos bei Radio Megalega anmelden (so wie in jedem anderen Forum auch) und auch am Chat teilnehmen. Dann wird Euer Wunschtitel (sofern bei mir auf der Festplatte) noch in der gleichen Sendung gespielt. Aber nur zum Hören muß man sich nicht registrieren.

Ich werde Euch dann auch besonders herzlich begrüßen , sofern ich Euch als TV-Nostalgie-Forenmitglied erkenne.
Unsere Petra hat mir ja ihr "Erscheinen" schon versprochen und ich denke mal, sonntags um 12 Uhr ist einbe Zeit, wo man sicherlich dann ausgeschlafen hat. Und dienstags abends um 8, das ist doch sicherlich auch machbar.

So, dann hoffe ich auf eine große Hörergemeinde aus diesem Kreis und grüße Euch ganz herzlich. Wir hören uns dann auf http://www.megalega.de

Euer Cessnaritter/Frank



Petra



Beiträge: 7.302

21.01.2008 15:16
#4 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Ach, ich dachte, das gehört in den Werbethread...

Na, das ist ja wirklich spannend. Geht es morgen schon los? Es sind beides nicht unbedingt meine Zeiten, aber ich gucke mal ;-) Komfortabel, dass man das von zu Hause aus machen kann. In die Plattenkiste schaue ich in jedem Fall mal rein (wenn mein PC mich läßt).

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 16:51
#5 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Ich kann es gern auch noch in den Werbethraed setzen!
Die erste Sendung ist am Sonntag, dem 27.01. um 12 Uhr

Su ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 01:24
#6 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Mensch, ich wollte doch auch mal reinhören,
aber das Sonntagsmärchen im Ki.Ka läuft zeitgleich...

*konflikt*

Mal sehen, mal sehen.

Dienstag bin ich auf jeden Fall dabei!

Petra



Beiträge: 7.302

27.01.2008 12:14
#7 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Gratuliere, ein guter Anfang! (cessna sagte, er sei unser aller Lollipop) ;-)

Nein, im Ernst, du hast eine sehr gute und angenehme Radiostimme. Und den einen oder anderen Aussetzer, wie gerade beim Gute-Laune-Verbreiten der Kesslers, verzeiht man bei der ersten Sendung (auch bei den nächsten) sicher.

Leider sind die Schlager aus der Zeit so gar nicht mein Geschmack, weshalb ich mich auch gleich wieder ausklinke. Aber ich gucke (höre) bestimmt mal am Dienstag rein, vielleicht melde ich mich auch für den Chat an. Mal sehen ;-)

In jeden Fall ein wirklich guter Start, ich hoffe, das sehen alle anderen Hörer genauso.

Bis dann, Lollipop ;-))

Petra



Beiträge: 7.302

29.01.2008 19:27
#8 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

So, jetzt habe ich mein Vista-Notebook ausgepackt und das ist imstande, megalega zu hören. Und ich habe mich jetzt auch registriert und hoffe, dass ich dir im Chat zumindest mal "Hallo" sagen kann.

Aber die Musik zur Zeit ist grausam, sorry! Ich hoffe, das wird ab 20.00 Uhr besser ;-)

Petra



Beiträge: 7.302

29.01.2008 20:05
#9 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten
Leider aktiviert mich kein Admin. Muss ich also heute draußen bleiben aus dem Chat... Aber ich höre zu. Gerade singt Chris Roberts, und davor Michael Schanze ;-)

Schade, ich hätte mir so gern was gewünscht...

Edit: mir fällt gar nichts ein, was ich mir wünschen könnte. Ich überlege gerade, welches Lied denn mir gewidmet war, ich hoffe nicht, dass es dieses Costa-Cordalis-Lied war...
Petra



Beiträge: 7.302

29.01.2008 22:26
#10 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Also: cessna hat eine Supersendung gemacht, es lohnt sich wirklich mal reinzuhören. Natürlich muss man Schlager mögen, einige Pop-Songs waren aber auch dabei, YMCA z. B. ;-) Und Jeans On - David Dundas, damals lief das rauf und runter.

Danke auch für Werbung für meine Webseite. Und schönen Gruß an den Maik, der ist sehr nett, hat mir sofort telefonischen Support gegeben. War wirklich schön, ob ich jedesmal zuhören kann, weiß ich nicht, war auch nur möglich, weil mein angekündigter Anruf ausblieb.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 23:11
#11 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Popsongs wird es natürlich auch geben, wenn's ausdrücklich gewünscht wird, sowieso!
Schau halt, wenn du Zeit hast, dabei zu sein. Ich streiche dann auch jegliche Costa-Cordalis-Titel
Maik, der den Sender betreibt, ist übrigens auch Sänger und hat auch eigene CDs (soweit ich weiß), Maik Gaida.

Petra



Beiträge: 7.302

29.01.2008 23:26
#12 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Okay, für nächste Woche hätte ich gern die Songs aus meiner ersten Disco-Zeit: Baccara, Penny McLean, Harpo, Smokie, Suzi Quatro, Mud, Bay City Rollers, Sailor, Rubettes, David und Shaun Cassidy... ;-) Reicht das?

Was hältst du davon, mal eine Sendung nur mit Intros von Serien zu machen?

Jetzt schleiche ich mich still hieraus, es ist deine Sendung, nicht meine...:-) War auch nur ein Vorschlag

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 23:30
#13 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Intros von Serien sind ohnehin vorgesehen und nicht zu knapp. Wollte nur nicht gleich beim ersten Mal mit der Tür ins Haus fallen. Und die von dir genannten Popstars sind ohnehin alle vorgesehen (und schon sendebereit auf meiner Festplatte)

Petra



Beiträge: 7.302

29.01.2008 23:33
#14 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Dann kann ich ja gar nicht anders, da muss ich ja nächsten Dienstag wieder vorbeischauen ;-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 23:35
#15 RE: ....und noch etwas Nostalgisches ist in Sicht Antworten

Guuuut!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Babyboomer
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz