Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 11:51
Der kleine Doktor Antworten

An diese Serie mit Peer Schmidt habe ich nur äußerst dunkle Erinnerungen. Die Serie basiert
wohl auf Romanen von George Simenon.

Träumerle


Beiträge: 967

09.11.2007 22:01
#2 RE: Der kleine Doktor Antworten
Genre Krimiserie
Produktionsland BRD
Produktionsjahre 1973/74

Dr. Jean Dollent Peer Schmidt
Kommissar Marcellin Max Mairich
Marianne Erika Dannhoff
Lucas Klaus Herm
Torrence Peter Parten
Gaston Willy Leyrer

Romanvorlage / Idee Georges Simenon
Titelmusik Graziano Mandozzi
Produktion FGR Fernsehproduktion
Bavaria Film
Produzent Hartmut Grund
Redakteur ZDF Hansjürgen Bobermin
Regie Wolfgang Becker
Thomas Engel
Staffeln 2
1. Staffel (1974): 6 Folgen
2. Staffel (1974): 7 Folgen)


Der Landarzt Dr. Jean Dollent wird immer wieder in Kriminalfälle verwickelt, meist sehr zum Widerwillen von Kriminalkommissar Marcellin. Mehr Infos zu der Reihe, die teilweise auf Romanen von Georges Simenon basiert, gibt es auf meiner Krimihomepage, http://mitglied.lycos.de/derkommissar/derkleinedoktor.htm (Screenshots, Infos, Epsiodenliste, Episodenführer, Besetzungsliste, Aufnahmestab)

Nr. Titel Erstaus
strahlung
(ZDF)
Drehbuch
nach Georges Simeon
Regie

1
Das Arsenschloss 07.04.1974 Franz Geiger Wolfgang Becker
2 Besuch aus Paris 21.04.1974 Rudolf Notebohm Wolfgang Becker
3 Die Notbremse 05.05.1974 Franz Geiger Wolfgang Becker
4 Mord im Moor 19.05.1974 Franz Geiger Wolfgang Becker
5 Der Rote 02.05.1974 Alf Tamin Wolfgang Becker
6 Ein Toter fällt vom Himmel 16.06.1974 Alf Tamin Wolfgang Becker
7 Der verschwundene Admiral 14.07.1974 Fred Ignor Thomas Engel
8 Zu viele Ärzte 28.07.1974 Dieter Bochow Thomas Engel
9 Der Dieb der Diebe 11.08.1974 Fred Ignor Thomas Engel
10 Ein Holländer in Paris 25.08.1974 Stefan Gommermann, Th. Engel Thomas Engel
11 Die Rache der Schamanen 08.09.1974 Sybille Rusch, Alf Tamin Thomas Engel
12 Das Mädchen in Himmelblau 22.09.1974 Plym Pahl Thomas Engel
13 Eine bemerkenswerte Nichte 06.10.1974 Vratislav Blazek

Edit von Petra: Quelle: http://mitglied.lycos.de/tvserien/74dklei.htm

Bitte immer die Quelle angeben, wenn Ihr etwas von anderen Webseiten kopiert!
Lonewolf Pete ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 17:46
#3 RE: Der kleine Doktor Antworten

Die Serie war recht sanft und mit den Maigret-Fällen von Simenon bei weitem nicht zu vergleichen. Samstag abends lief die Serie im ZDF und ich hab sie damals ganz okay empfunden, seichte Unterhaltung eben. Als ich sie neulich wiedersah, muss ich sagen, war das gefühl das gleiche wie damals. Es haut einen nicht gerade vom Hocker, aber trotzdem nett, mal wieder in Erinnerungen schwelgen zu können.

Der Lonewolf Pete

Petra



Beiträge: 7.302

11.11.2007 17:54
#4 RE: Der kleine Doktor Antworten

Ich glaube, sie lief sonntags, Pete. Ich habe sie ähnlich empfunden, wenn ich auch keine konkrete Erinnerung mehr habe. Eine unspektakuläre Serie, aber gut gemacht mit einem sympathischen Hauptdarsteller.

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 09:00
#5 RE: Der kleine Doktor Antworten
Schaut doch mal hier....http://www.peer-schmidt-amrum.de/
Die Rubrik "Neues von Helga&Peer" ist nett
«« Der Baron
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz