Zitat von MaxdomeNicht zu vergessen..die Schuhe mit dem Pumakopf-Abdruck. Weiß leider bis heute nicht,ob daß wirklich funktionierte,da ich solche Schuhe nie trug.
Jaaaaaaaaaa, wieder eine Gedächtnisschublade ist offen
Pumaköpfe hatte ich zwar auch nicht...aber meine Mephisto-Winterschuhe, welche ich schon seit so über 30 Jahren trage...die machen auch schöne Muster im Schnee
Die 6. Staffel scheint ja auf DVD nicht mehr veröffentlicht zu werden,zumindest bei uns. Eine andere Folge mit dem dt. Titel "Zementa" hat als "Gaststars" meine geliebte Elizabeth Montgomery alias Samantha Stephens und Dick York alias den Ehemann Darrin.
Aber andererseits ist das ja die Staffel mit diesem Galaxius vom Saxilus und den fand ich immer saudoof. Also brauche ich die Staffel eh nicht und schaue mir dann lieber die "echte" Samantha an.
Die erste Staffel führte das Quartett der Feuerstein- und Geröllheimer-Ehepaare ein. In jeder dann folgenden Staffel kam eine Stammfigur hinzu: in Staffel 2 Dino, in 3 Pebbles, in 4 Bamm-Bamm, in 5 Hoppy und in 6 Galaxius. Damit sollten sicherlich neue Anreize für die Zuschauer geschaffen werden.
Von Cessnaritter: ... Eine andere Folge mit dem dt. Titel "Zementa" ...
Huhu :-) ich wollte nur noch mal betonen, dass "Zementa" ein wirklich wunnnnerschöner Name ist :-) :-) :-)
Die Einführung von Galaxius war übrigens wirklich ziemlich überflüssig. Allerdings kenne ich auch die Originalversion nicht, vielleicht war das ja wirklich lustig/innovativ oder so *schulterzuck*
Ich habe auch nicht Gegenteiliges behauptet, liebe Zementa.... Aber, wenn du mal auf der Hauptseite geblättert hast, weißt du ja... ich bin "Verliebt in eine Hexe"
Nun ja, Galaxius als Außerirdischer wirkte im Gegensatz zu Dino, Hoppy, Pebbles und Bamm-Bamm wohl eher wie ein Fremdkörper in Steintal. Und das Sächseln passte bei einem Außerirdischen erst recht nicht! Offenbar waren die Drehbuchautoren am Ende ihrer Ideen angelangt, denn nach der 6. Staffel, in der Galaxius aufkreuzte, war ja auch Schluss.
Dafür spricht auch, dass Galaxius (USA: Great Gazoo) in den späteren Zeichentrickserien um die Feuersteins ebensowenig Verwendung fand wie in den diversen Specials und Zeichentrick-Kinofilmen um Fred und Co. Nur im zweiten Realfilm durfte er nochmal mitmischen (gespielt von Alan Cumming).