Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 11.382 mal aufgerufen
 Zeichentrickserien - Wilmaaaaaaaaaaaa!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jenzi



Beiträge: 1.252

09.03.2008 19:43
#31 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Ach und natürlich muss ich noch meinen senf zur besten Zeichentrickfigur im Fernsehen abgeben. Ich glaube, da kämpfen bei mir Paulchen Panther, Wicki und Fred Feuerstein um die Platzierungen. Und the winner is---

SteffiSand



Beiträge: 130

19.11.2011 22:57
#32 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Ich habe für Heidi gestimmmt. Ich find die Lebensfreude die sie hat toll, auch wenns nur eine Zeichentrickfigur ist. Ich finds immer klasse, wie sie Clara in Frankfurt immer von ihrem Zuhause erzählt. Immer mit so einer Freude, dass ich auch immer in den Bergen wohnen wollte ;)
Wickie, Biene Maja, Donald und Mickey sind aber auch klasse :)

Jenzi



Beiträge: 1.252

24.11.2011 13:15
#33 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Hallo. Ich suche gerade Infos zu Alfred Jodocus Kwak. Der ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Eine Zeichentrickserie von Hermann van Veen. Der war mir damals nur ein Begriff durch die serie " Die seltsamen Abenteuer des Hermann van Veen". Die Enten Serie stammt wohl aus den späten 80ern und ich bin überrascht, wieviele Menschen die Serie kennen und begeistert sind. Aber da lag meine Nostalgie-Kindheit schon lange zurück. Nun werde ich mich beruflich mal mit ein paar Folgen beschäftigen und bin sehr gespannt. Scheint ja sehr lustig zu sein.

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 14:30
#34 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Die Zeichentrickserie ist an mir auch vorübergegangen Jenzi, aber beim Lesen Deines Beitrages ist mir eingefallen, dass ich davon mal ein Comic hatte .... und welch Wunder - ich hab's auch noch gefunden in meinem Wust.
Ich habe allerdings nur den 1. Band .... erschienen 1987 im Carlson-Verlag unter dem Titel "Die seltsamen Abenteuer der Ente Alfred J.Kwak" von Van Veen, Siepermann, Bacher.

http://www.youtube.com/watch?v=OpmhPG3vLDA&feature=related

SteffiSand



Beiträge: 130

24.11.2011 18:19
#35 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Ich kenne die Serie, die wurde, als ich so 10 oder 11 war auf KiKa wiederholt..(ich bin recht jung, siehe Profil ;)) Ich fand sie toll. Da gibts außer Alfred noch den blinden Maulwurf, der ist sein Freund und heißt Henk. Dann gibt es da eine braune Ente Winnie Wanna, das ist Alfreds Freundin. Eine Art Bösewicht gibt es auch. Der heißt Kra. Im Original heißt er Dolf als Anlehnung an Hitler (http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_J._Kwak) und er hat auch Ähnlichkeit mit ihm. Hier ist mal das Intro zu der Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=0Bd11F_zp9M

Das, was charlotte gepostet hat, ist das Outro. Ein echter Ohrwurm :D

Zementa


Beiträge: 140

25.11.2011 18:35
#36 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Hach, eine wunnnnnervolle Serie *schwärm*. Aber Henk ist doch gar nicht blind ... und er ist der Ziehvater von Alfred. Das war sehr rührend, wie Alfreds Familie gestorben ist und dieser dann bei Henk unterkommen ist (der eigentlich ein Kumpel von Alfreds Vater war), aber dann immer größer wurde und nicht mehr ins Henks Zuhause gepasst hat .

Im Laufe der Serie war zwischendurch die Qualität der Zeichnungen mal sehr durchwachsen, das fand ich schade, aber ansonsten ist diese Serie ein echtes Goldstück .

Ich hatte gar ein Sammelheftchen und eine kleine Alfred-Plüschfigur :-).
Es ist gar nicht sooo lange her, dass ich meine Alfred-Bildchen und das Album entsorgt habe. Jetzt ärgere ich mich prompt :-(.

SteffiSand



Beiträge: 130

26.11.2011 15:35
#37 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Hmm, ich dachte immer der wäre blind ^^

Zitat
Es ist gar nicht sooo lange her, dass ich meine Alfred-Bildchen und das Album entsorgt habe. Jetzt ärgere ich mich prompt



Das mit dem Album ist natürlich ärgerlich...

Ich finde Alfreds Stimme so süüß

Zementa


Beiträge: 140

26.11.2011 18:41
#38 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Neenee, er war nur stark kurzsichtig, der Henk :-). Maulwürfe eben ...
Aber du hast Recht, Alfreds Stimme ist wirklich sehr süß .

Habe mal eben den ganzen Thread überflogen und meine absolute Heldin fehlt ja hier: Die blaue Elise!!! Was hab' ich Tränen gelacht über diese Person .

SteffiSand



Beiträge: 130

26.11.2011 19:36
#39 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Okay, danke für die Aufklärung :)
Die blaue Elise ist doch der Ameisenbär, der immer von der Ameise veräppelt wird oder? Die find ich auch klasse!

Catty ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2011 23:03
#40 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Ich habe für Fred Feuerstein gevotet.

Ich habe diese Serie geliebt und keine Folge verpasst.
Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich mir den Film "Die Flintstones" nicht angesehen habe.
Für mich gibt es nur EINEN Fred Feuerstein! Japadapaduuuuuu!

Jenzi



Beiträge: 1.252

30.11.2011 23:11
#41 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Ich habe heute meine erste Kwak Episode gesehen. Wirklich gut! Ich kann verstehen, warum heute die Jüngeren alle von dieser Serie schwärmen. Auch schon Nostalgie, aber für mich Neuland wie Bonanza für die späteren Generationen.
Apropos. Heute haben wir auf der Probe mal wieder über Serien- Nostalgie anlässlich von Jodokus Kwak gesprochen und als wir auf Shilo und die Waltons zu sprechen kamen, machten die Jüngeren große Augen undstaunten. Tja. Auch das ist Geschichte- zumindestens jeweils persönlich erlebte.

Rollokator ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 20:18
#42 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Für mich eindeutig Bugs Bunny. Gab damals keinen cooleren. Is was doc?

Luiswt ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2012 13:20
#43 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Heide und Bugs Bunny fand ich als Kind einfach super und würde mir das auch heute noch anschauen, aber leider kommt sowas ja nicht mehr im Fernsehen. Ich habe am Wochenende immer schon auf die Bugs Bunny Show hingefiebert und war als Kind immer traurig wenn die Sendung aus war. Die war echt einfach nur genial. Fred Feuerstein fand ich auch immer Klasse.

Schriftler ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2012 01:26
#44 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Also ich fand ja die Schlümpfe immer toll, finde, die haben auch Geschichte geschrieben. Ansonsten fand ich auch die Feuersteins und die Gummibärenbande toll. Finde, diese Serien waren noch so richtig mit Liebe gemacht, eine sehr schöne Zeit.

SteffiSand



Beiträge: 130

27.12.2012 21:15
#45 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Ich wundere mich gerade, dass du die Gummibärenbande erwähnst, aber du gehörst ja auch zu den jüngeren hier, wie ich^^ Die mochte ich nämlich auch ganz gerne.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz