Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 8.305 mal aufgerufen
 Zeichentrickserien - Wilmaaaaaaaaaaaa!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
NostalgieFanatiker ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2013 11:45
#46 RE: Die tollste Zeichentrickfigur antworten

Meine absoluten Lieblingsfiguren sind die von der Biene Maja. Am heißesten find ich dabei den Willi, mit seine Nuschelstimme und weil er so tollpatischig ist. Auch Flipp und Thekla sind einfach grandios und auch der Kurt, die Stubenfliege.

Bassfuss


Beiträge: 19

29.08.2016 17:37
#47 RE: Die tollste Zeichentrickfigur antworten

...die Stubenfliege mit der Sonnenbrille hieß glaube ich Puck. Aber auch wenn der Thread jetzt Jahre geruht hat: die alten Serien - verglichen mit den neuen, animierten Serien - haben einfach mehr Charme. Für MEINE Begriffe.
Wenn übrigens heute jemand etwas über eine Spinne bemerkt, sage ich oft: "....wenn sie ein Kopftuch trägt und Geige spielt, ist es Thekla." :-)

Ansonsten reden wir ja hier über Zeichentrickfiguren aus dem FERNSEHEN. Da wähle ich Captain Future, Asterix + Co. und Tom & Jerry.

Bei Comic-Büchern würden mir durchaus darüber hinaus noch andere einfallen. Die alten ZACK-Comic-Bücher seien hier erwähnt: Michel Vaillant (als TV Zeichentrickserie grauenhaft bis mega-furchtbar, als Comicbuch klasse, bei Captain Future genau umgekehrt), Dan Cooper, Rick Master, Gentleman GmbH, Asterix, Micky + Donald.

Grüße, Frank

Horace



Beiträge: 457

07.09.2016 14:18
#48 RE: Die tollste Zeichentrickfigur antworten

Honk Kong Pfui fand ich super. Dann fällen mir noch die Zeichentrickfiguren zu Dr. Doolitle ein. Schweinebacke&Co. oder die Ameisenband.
Toll fand ich auch Speed Racer. Leider gabs davon nicht so viel zu sehen, Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexico. Ich finde aber auch nach wie vor Homer Simpson gut. :)

Zementa


Beiträge: 129

07.09.2016 20:59
#49 RE: Die tollste Zeichentrickfigur antworten

Zitat von Gast im Beitrag #46
Am heißesten find ich dabei den Willi, mit seine Nuschelstimme und weil er so tollpatischig ist.

Die Nuschelstimme war übrigens der geniale Eberhard Storeck https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Storeck , von dem ich eigentlich immer dachte, dass er die super Dialoge "bloß" schreibt.

So, jetzt haben wir hier aber ordentlich Staub weggepustet aus diesem Thread .

Jenzi



Beiträge: 1.213

13.11.2016 19:54
#50 RE: Die tollste Zeichentrickfigur antworten

Hong Kong Pfui fand ich auch große Klasse. Und dann muss ich sagen: Wicky, immer wieder Wicky. Ich sehe die Serie heute mit meinen Kindern und die alte Begeisterung ist sofort wieder da. Wahnsinn! Schön sind auch noch die Feuersteins- Für die Biene Maja war ich 1976 damals gerade ein wenig zu alt, aber süß ist sie wirklich- Ach, und Paule Panther- Er ist und bleibt ein Star in meinem Herzen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor