Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 11.346 mal aufgerufen
Umfrage: Wer war die tollste Trickfigur?
Bisher wurden 45 Stimmen zur Umfrage "Wer war die tollste Trickfigur?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Roadrunner 4
8,9%
2. Donald Duck 7
15,6%
3. Fred Feuerstein 12
26,7%
4. Huckleberry Hound (Hucky) 1
2,2%
5. Speedy Gonzales 1
2,2%
6. Biene Maja 2
4,4%
7. Heidi 4
8,9%
8. Yogi Bär 1
2,2%
9. Micky Maus 4
8,9%
10. Paulchen Panther 2
4,4%
11. Bugs Bunny 2
4,4%
12. Nick Knatterton 0
0%
13. Goofy 1
2,2%
14. Calimero 3
6,7%
15. Wickie 1
2,2%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Zeichentrickserien - Wilmaaaaaaaaaaaa!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kaschi


Beiträge: 3.109

15.11.2007 22:13
Die tollste Zeichentrickfigur Antworten
Na, wer isses? Gemeint sind hier natürlich nur die mit dem Prädikat "nostalgisch". Also 60er bis 80er Jahre im hiesigen Fernsehen. Wieder mal ist die Vorauswahl zahlenmäßig begrenzt. Falls Ihr jemand anderen favorisiert, einfach per Beitrag hier dazuschreiben.

Edit: Petra, ich fürchte, ich hab' den Zeitrahmen nicht beachtet. Könnte sein, dass die Dauer jetzt nur einen Tag beträgt. Könntest Du das ggf. ändern? Danke!
Petra



Beiträge: 7.302

15.11.2007 22:30
#2 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Offenbar kann man Umfragen nicht editieren. Ich könnte nur irgendeinen Unsinn in deinen Text reinschreiben, aber in die Umfrage komme ich nicht rein. Ich erstelle mal eine Test-Umfrage und gucke mal, ob es tatsächlich dann nur einen Tag geht. Ansonsten musst du eben nacharbeiten.

Petra



Beiträge: 7.302

15.11.2007 22:32
#3 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Ach ja, wo ist denn Schweinchen Dick? Und Tweety und Sylvester? Und Tom und Jerry? Stattdessen den doofen Roadrunner...:-)

Petra



Beiträge: 7.302

15.11.2007 22:45
#4 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten
Aus nostalgischen Gründen bin ich für Schweinchen Dick. Obwohl ich auch Fred Feuerstein sehr gern mag.
Kaschi


Beiträge: 3.109

15.11.2007 22:49
#5 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

So - nach den neuesten Erkenntnissen dürfte die Umfrage nicht schon morgen wieder enden, sondern überhaupt nicht! Also frisch drauflos mit den Stimmen!

Natürlich, Schweinchen Dick, Tweety, Sylvester, Tom sowie Jerry sind fünf weitere Kandidaten. Mep mep!

Außerdem gab es noch Onkel Dagobert, Daisy Duck, Tick, Trick, Track, Panzerknacker, Minnie Maus, Daffy Duck, Willie Coyote, Biene Willi, Flip, Grisu, Herrn Rossi, Puschel, Kimba, Barney Geröllheimer, George Jetson, Astro, Rosie, Pixie, Dixie, Captain Future, Alfred J. Kwak, ...

Petra



Beiträge: 7.302

15.11.2007 22:57
#6 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Lolek und Bolek! Das HB-Männchen, Pferdle und Äffle (ich weiß, die kennst du gar nicht, aber die sind toll), Piggeldy und Frederick, Marco, Wum, Wendelin... Ach, es gibt noch eine Unmenge... Und Wilma Feuerstein, Betty Geröllheimer und Jane Jetson sollten ebenfalls nicht unerwähnt bleiben, ohne die wären Fred, Barney und George doch nur die Hälfte wert.

Mein Bruder Thomas würde Grisu wählen. Oder doch Kimba? Nein, ich glaube, Captain Future. Ja, der wäre es, denke ich.

Träumerle


Beiträge: 967

16.11.2007 05:26
#7 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

ja und die Mainzelmännchen sind ja auch nicht zu verachten. Und Lucky Luke. und und und und Daffy Duck, Dagobert Duck, Tick,Trick,Track,

Petra



Beiträge: 7.302

17.11.2007 13:31
#8 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

So, habe jetzt mal in den Header auf die Umfrage aufmerksam gemacht, sonst liefern sich Fred und Hucky hier wohl monatelang ein Duell mit jeweils einer Stimme.

Da fällt mir auf (weil ich's gerade geschrieben habe), dass Charlie Brown in der Liste fehlt. Diese Umfragetools müßten die doppelte Anzahl von Möglichkeiten haben, aber dann könnte man sich wohl gar nicht entscheiden.

Kaschi


Beiträge: 3.109

17.11.2007 15:06
#9 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Charlie Brown, Snoopy, Lucky Luke, Asterix, Schlümpfe, Garfield u.a. habe ich bewußt weggelassen, weil ich mich auf originäre TV- und Kinotrickfiguren beschränken wollte. Die Genannten sind allesamt zunächst in Comic-Heften oder Zeitungscomics erschienen und erst später zu filmischem Leben erwacht.

Allerdings ist mir versehentlich mit Nick Knatterton doch eine Figur reingerutscht, die als Film lediglich eine Comic-Adaption ist. Nick Knatterton ist zuerst in der Illustrierten "Quick" erschienen (50er Jahre). Die Zeichentrickserie hingegen wurde erstmals 1978 ausgestrahlt.

Bevor Einwendungen kommen: Donald Duck, Micky Maus und Goofy sind keine ursprünglichen Comic-Figuren, sondern fürs Kino geschaffen worden. Im Gegensatz zu anderen Charakteren aus Entenhausen und "umzu".

Aber insgesamt ist es natürlich richtig: nur 15 mögliche Kandidaten sind eindeutig zu wenig. Doch ein nur halbwegs repräsentatives Ergebnis ist ja sowieso nicht zu erwarten. Vielmehr soll's ein Anlaß sein, mal über die gezeichneten Stars zu reden.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 20:46
#10 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Hallo Kaschi, hallo an alle,
es ist nicht leicht, da eine Favoriten-Figur zu finden! Ich habe mich schließlich für den Fred Feuerstein entschieden, da die Serie allgemein mir sehr gefallen hat. So viel Fantasie (zB. Rüssel eines Elefanten als Brause) hat man sonst selten im Fernsehen zu damaliger Zeit gesehen. An zweiter Stelle hätte ich die liebe, gute Maja gestellt. Aber eben auch in Verbindung mit ihrem Willi, den einer ohne den anderen ging einfach nicht. Was Euch vielleicht wundern wird, die japanische Manga-Version von Johanna Spyris "Heidi" war bei mir untendurch, da fand ich die Spielfilme davon viel, viel schöner! Vielleicht lag es auch an der völlig überzogenen Lache der "Hauptdarstellerin", die mich übrigens sehr an die von der Biene Maja erinnerte.
Eine schöne Idee übrigens, Kaschi, so läßt man alle mal wieder gedanklich Revue passieren!
LG Heidi

Pat ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 22:04
#11 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Gaaanz schwere Wahl. Obwohl, den einen oder anderen kann ich für mich ja schon allein deswegen aussortieren, weil ich sie erst spät kennenlernte; sie also für mich nicht so richtig nostalgisch sind. Aber das nonplusultra ist für mich eindeutig ... Calimero ... und das ist keine 'himmelschreiende Ungerechtigkeit'

Kaschi


Beiträge: 3.109

18.11.2007 22:33
#12 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Fred Feuerstein liegt vorne!

Aber dass bislang keiner für die Disney-Helden stimmt ... "Micky und die Bohnenranke" war einer meiner allersten Kinobesuche überhaupt. Jungedie, was habe ich mit den drei Helden (Micky, Donald, Goofy) gezittert, als die auf dem schlafenden Riesen herumkletterten!

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck" Band 2 + 3 waren anno 1965 meine ersten Comic-Hefte: Tick, Trick und Track retten das Weihnachtsfest für die armen Kinder von Kummersdorf, indem sie Onkel Dagobert einen Batzen Taler abluchsen. Dessen gesamter Tresorinhalt war nämlich in einer Treibsandhöhle verschwunden und nur die Spielzeugeisenbahn der drei Neffen konnte die Knete durch einen winzigen Eingang wieder ans Tageslicht befördern. Herrlich!

Kaschi


Beiträge: 3.109

22.11.2007 14:27
#13 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Ha! Die erste Stimme für den "doofen" Roadrunner! Mep Mep!

Petra



Beiträge: 7.302

22.11.2007 22:41
#14 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten

Fred ist ja kaum noch zu schlagen! ;-))

Habe ich mal erzählt, dass mein Auto auch "Fred" heißt? Sogar nach Fred Feuerstein benannt wurde? Jetzt bitte keine Bemerkungen über Frauen, die Autos Namen geben. Das war ich nämlich nicht.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 13:16
#15 RE: Die tollste Zeichentrickfigur Antworten
Also echt mal, für wen soll man sich denn da entscheiden? Ich kann ja höchstens ein paar ausschließen, alle anderen sind für mich gleich toll, bzw. haben eine Bedeutung für mich (denn unter diesem Aspekt stimmen ja wohl die meisten ab).


Also gut, ich habe gewählt. Ich mußte Donald Duck nehmen! Er ist und bleibt für mich letztlich doch der Größte! Ein wunderbarer Schauspieler und doch so natürlich geblieben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz