Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
elfer ( gelöscht )
28.11.2007 12:45
Quiz über Serien und Werbung ab 70iger Jahre antworten

Hallo zusammen,
gibt es event. im Handel ein Quiz über Serien ab den 70iger Jahren (früher ist auch o.k.)
Sicherlich kennt Ihr die bekannten Quiz oder Wissensspiele wie z.b. Trivial Pursuit, Spiel des Wissens......
Könnte mir vorstellen das es sowas auch für Serien gibt......event. als CD-ROM mit Filmausschnitten oder
Titelmelodien.....
Wer kann mir helfen.

Liebe Grüße
elfer

Petra

28.11.2007 22:14
#2 RE: Quiz über Serien und Werbung ab 70iger Jahre antworten

Hm, ich wüßte da nichts. Allerdings hat Trivial Pursuit schon Editionen über bestimmte Jahrzehnte. Auch über bestimmte Themengebiete. Ich würde mal bei Ebay schauen, das muss nicht unbedingt noch im Handel erhältlich sein.

Manu ( gelöscht )
07.08.2009 00:26
#3 RE: Quiz über Serien und Werbung ab 70iger Jahre antworten

Und mittler weile was gefunden ??

Kira ( gelöscht )
04.08.2010 14:22
#4 RE: Quiz über Serien und Werbung ab 70iger Jahre antworten

Hm...hab mich mal ein bisschen umgeschaut, doch nur über TV-Serien ist es sehr schwer, etwas zu finden!!!

Hier gibt's ein allgemeines Quiz über die 70er Jahre.
Und hier leider nur ein Online-Quiz über TV-Serien der 60er Jahre. Dann hier noch ein Online-Quiz über TV-Serien der 70er Jahre.

Mehr habe ich leider nicht finden können! Und ob die gut sind, ist die nächste Frage.

Träumerle

04.08.2010 19:43
#5 RE: Quiz über Serien und Werbung ab 70iger Jahre antworten

schau doch einfach hier mit forum...da gibt es zwischendurch-rätsel...harry-klein-rätsel---1.rätsel.......nur leider kommen da zur zeit nur ziemlich wenige fragen.....

charlotte ( gelöscht )
05.08.2010 12:06
#6 RE: Quiz über Serien und Werbung ab 70iger Jahre antworten

Es gibt von Trivial Pursuit einen Ergänzungskartensatz - die BABY BOOMER EDITION. Da geht es um folgende Themen: Funk + Fernsehen, Leinwand + Bühne, Nachrichten, Trends + Szene, Druck (Literatur etc) und Rock + Pop. Das Thema Funk + Fernsehen dreht sich hauptsächlich um Fernsehserien der 60er und 70er Jahre. Hier einige Beispiele:
"Wie heißen die Profis mit den Codenummern 37 und 45?"
"In welcher Agentenserie zerstörte sich das Tonband nach den Anweisungen?"
"Wer ritt das Pferd Beauty in BONANZA?"
"Welcher Wochenendwestern endete 1977 nach zwölfjähriger Laufzeit .....?"
"In welcher TV Serie der 60er trat der Mexicaner Manulito auf?"
"Welche Serie machte Efrem Zimbalist jr. bei uns bekannt?"
"Welche Redensart ist Kojak eigen?" und das ist jetzt von mir *zwinker* "Welches Lieblingswort benützt Spock immer?"

es handelt sich immerhin um 6000 Ergänzungskarten und mit etwas Fantasie kann man das Spiel ja etwas umgestalten und z.B. nur mit den Fragen über Funk + Fernsehen spielen. Wenn ihr noch etwas rätseln wollt - ich bin gern bereit, jeden Tag 10 Fragen einzustellen.
Viel Spaß beim Raten ;o)
Charlotte

Träumerle

05.08.2010 20:21
#7 RE: Quiz über Serien und Werbung ab 70iger Jahre antworten

ja genau.....entzückend der spock.......fand der fazinierende Kojak

charlotte ( gelöscht )
05.08.2010 20:58
#8 RE: Quiz über Serien und Werbung ab 70iger Jahre antworten

Yes, Sir! Der Kandidat hat 99 Punkte ;o)

1. Rätsel »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor