Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.532 mal aufgerufen
 Ankündigungen - alles, was wichtig erscheint (keine Programmhinweise)
Petra



Beiträge: 7.303

30.11.2007 23:19
Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 09:14
#2 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

Das soll schwierig sein? Was ist denn dann das Quiz hier

Petra



Beiträge: 7.303

01.12.2007 10:50
#3 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

Na ja, es muss ja in gewisser Weise auch "massentauglich" sein, damit auch viele mitmachen. Hier im Forum spielen wir ein wirkliches Experten-Quiz. Aber ganz unkompliziert ist es auch nicht, man muss schon ein wenig suchen. Zuerst hatte ich 10 Fragen, zum Teil nicht alle zu den Serien, die verlost werden - aber das fand ich dann auch nicht so gut. Die waren auch etwas knackiger. Ich bin ganz zufrieden jetzt.

Petra



Beiträge: 7.303

01.12.2007 15:01
#4 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

Die ersten 3 Lösungen sind schon da! ;-)

Petra



Beiträge: 7.303

16.12.2007 00:25
#5 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten
So, bis 24.00 Uhr lief das Rätsel, und die Gewinner sind ermittelt. Es gab insgesamt 7 richtige Lösungen, davon waren zwei so minimal falsch ("Möller" statt "Müller"), dass ich sie noch in den Topf für den dritten Preis genommen habe.

Insgesamt gab es (leider, waren vielleicht auch zu viele Fragen) nur 13 Einsendungen. Die meisten davon waren auch zu 90 % richtig, allerdings wurden einige Teilfragen nicht beantwortet bzw. es gab Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe ;-). Daher wurden die ersten beiden Preise nur unter den fünf richtigen Antworten, dann kamen die beiden "Tippfehler" dazu, aus diesen fünf wurde dann der dritte Preis gelost. Insgesamt haben aber alle gewonnen, die komplett richtige Lösungen eingeschickt haben.

Hier also die offiziellen Lösungen:

1. Edward Asner spielte Axel Jordache, die Rolle, die mit ihm assoziiert wird, ist natürlich "Lou Grant", den er in "Die Mary Tyler Moore-Show" (deutsch "Oh Mary") spielte und in "Lou Grant". Die Lösungen für Nummer 1 sind also: Edward Asner, Lou Grant in "Die Mary Tyler Moore Show" und "Lou Grant".
2. Wolfgang Völz war der Darsteller aus Raumpatrouille, der gemeint war. Er spielte den Diener Johann von "Graf Yoster" (richtige Lösung "Graf Yoster")
3. Jutta Speidel spielte in "Drei sind einer zuviel" das "Karlchen" bzw. "Charlotte Müller" (richtige Antwort "Karlchen Müller" und/oder "Charlotte Müller")
4. Die zweite Frau von Tom Jordache wurde von Kay Lenz dargestellt. Sie war mit David Cassidy verheiratet, der mit der "Partridge Familie" bekannt wurde (richtige Antwort "Partridge Familie")
5. Das war "Merlin".
6. Vieles ist möglich, es gibt mehrere Haushaltsgeräte, aber das "Bügeleisen" muss in der Lösung genannt werden.

Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt, der Gewinner des ersten Preises darf sich aussuchen, was er möchte, dann ist der zweite dran, der dritte muss nehmen, was übrig bleibt...

1. Preis: Bernd aus Flensburg
2. Preis: Toni aus Münster
3. Preis: ja, freut mich besonders, einer aus dem Forum - Jörg aus Essen.

Herzlichen Glückwunsch, wer's liest ;-)
Petra



Beiträge: 7.303

22.11.2009 00:23
#6 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

Auch 2009 gibt es natürlich ein Weihnachtsgewinnspiel, und unsere Fernsehfamilien werden wieder singen. Allerdings wird das Gewinnspiel frühestens am 5. oder 6. Dezember auf der Homepage erscheinen, ggf. sogar noch später (ich lerne mal wieder für die nächste Prüfung, außerdem muss ich mir über ein Thema für die Projekt-Arbeit Gedanken machen)

Als Preise habe ich vorgesehen:

- die Partridge-Familie 1. Staffel
- die Weihnachts-CD der Brady-Familie
- die Weihnachts-CD der Cartwrights
- die Immenhof-Filme-Box
- die legendären Vierteiler Box 2 (letztes Jahr gab's Nummer 1)
- das Buch "Die 70er Jahre - Von Flokati bis Fahrverbot"
- das Fernsehlexikon
- das Buch "Hallo! Hier spricht Edgar Wallace"
- die DVD "Der erste Kontakt" mit Picards Enterprise-Crew

Einen 10. Preis werde ich sicher auch noch auftreiben ;-) Die Preise werden nur wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten ankommen, aber wer schaut schon Weihnachten DVDs oder liest Bücher?

Kathinka


Beiträge: 95

22.11.2009 07:15
#7 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

Hallo Petra,
es ist wirklich toll wieviel Mühe du dir immer machst und die Preise sind auch immer
wieder der Hit. Mich hat die Glücksfee ja schon einmal bedacht. Ich mache auch gerne
wieder mit.
Servus Kathinka

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 17:25
#8 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

Da bin ich mal gespannt!


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

Petra



Beiträge: 7.303

01.12.2009 19:36
#9 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

So, ich habe mir eine Stunde Zeit genommen und das Gewinnspiel auf die Seite gestellt:

http://www.tv-nostalgie.de/Gewinnspiel.htm

Heute abend geht noch ein Newsletter raus.

Petra



Beiträge: 7.303

01.12.2009 22:21
#10 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

Was ich komplett vergessen habe: die Cartwrights, Bradys, Partridges und die Waltons singen wieder zu Weihnachten! Und Huggy Bear, Moss Andrews und das Sunset-Strip-Team auch! Und Lord Sinclair liest immerhin.

Petra



Beiträge: 7.303

02.12.2009 08:16
#11 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

Fast jeder wünscht sich die Partridge-Family ;-) Dabei gibt es doch auch die Vierteiler Box mit

-Don Quijote von der Mancha
-Die Lederstrumpf-Erzählungen
-Lockruf des Goldes
-Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren

Nein, im Ernst, auch die Bücher sind ganz toll, das Fernsehlexikon und besonders der 70er-Jahre-Band sind klasse. Habe ich auch und bin begeistert. Also nicht traurig sein, wenn es mit den Partridges nicht klappen sollte. Die gibt es nur einmal.

Petra



Beiträge: 7.303

19.12.2009 17:12
#12 RE: Weihnachtsgewinnspiel auf TV-Nostalgie Antworten

So, die Gewinner sind ermittelt ;-) Und mindestens drei Forenmitglieder (bei den anderen bin ich mit nicht sicher, ob sie vielleicht unter einem anderen Nick im Forum sind) haben Preise gewonnen: Matzel kann sich erneut freuen (über die Partridges) und Sundowner ist demnächst Edgar-Wallace-Experte ;-) Und unserem Lonewolf Pete konnte ich den Wunsch nach einer Weihnachts-CD erfüllen.

Es waren an die 40 Einsendungen, davon einige zum Teil falsch, die mußte ich aussortieren. Hellmuth Lange wurde gern mit Michael Ande verwechselt, aber auch Horst Janson wurde angeboten - und statt der Lösung "Mrs. Beasley" wurde zweimal "Buffy" genannt.

Ich hoffe, dass auch alle wieder mitmachen, die diesmal nicht gewonnen haben und verspreche, dass alle Preise spätestens Dienstag rausgehen, ein Teil sicher schon am Montag. Theoretisch kommt also alles vor Weihnachten an.

Irgendwie spiele ich gern den Weihnachtsmann, äh, die Weihnachtsfrau ;-))

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz