Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.225 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Träumerle


Beiträge: 967

01.12.2007 16:31
Kasper und Rene Videoarchiv Antworten

Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass man evtl. die Mitschnitte aus den Kasper und Rene Sendungen beim Sender bestellen kann. (Stand sogar die E-Mail Adresse dabei) Aber leider wurde mir da bereits mehrfach gesagt, dass sich die gewünschten Dinge nicht im Archiv befinden. Was nun?

Kaschi


Beiträge: 3.109

01.12.2007 23:58
#2 RE: Kasper und Rene Videoarchiv Antworten
Träumerle


Beiträge: 967

04.12.2007 07:35
#3 RE: Kasper und Rene Videoarchiv Antworten

Ja genau da war ich und die angegebene Mailadresse habe ich genutzt. Und was ist? Leider befinden sich die gewünschten Dinge nicht in unserem Archiv. Ist das nicht toll?

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.12.2007 14:15
#4 RE: Kasper und Rene Videoarchiv Antworten

Zum letzten oder vorletzten Weihnachten kam auf N3 eine Sendung mit den schönsten Weihnachtsmomenten im Fernsehen oder so ähnlich. Darin war ein kurzer Ausschnitt von "Wir warten aufs Christkind" mit Kasper, René und Cäsar zu sehen (also vom WDR). Das müßte demnach noch vorhanden sein. Die Zuständigkeit der Christkind-Sendung wechselte von Jahr zu Jahr zwischen den ARD-Sendern. Diese zwei Ausgaben könnten es gewesen sein:

1966 "Wir warten aufs Christkind"
Eine Sendung zum Heiligen Abend mit der Fortsetzung des Puppenfilms vom Rentier "Rudolph Rotnase" und anderen weihnachtlichen Beiträgen.
Es spielen mit: Peter René Körner, Kasperle, der Hase Cäsar, Fernseh-Ansagerin Sonja Kurowsky und viele andere.
Länge: 120' Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1966 ARD vom WDR

1969 "Wir warten aufs Christkind"
Drei lustige Filme, die den Kindern die Zeit bis zur Bescherung vertreiben sollten, sind gestohlen worden. Kasper, René und Hund Wuschel aber sind den Räubern auf der Spur. Eine aufregende Jagd beginnt. Zum Glück werden die Filme bald gefunden.
Es spielen mit: Peter René Körner, Kasperle, der Hund Wuschel, der Hase Cäsar und Arno, der Spatz vom Wallrafplatz, Fernsehansagerin Sonja u. a.
Länge: 120' Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1969 ARD vom WDR

Die Emailadresse ist schon die richtige. Ich habe selber dort erst kürzlich eine Kopie bekommen.
mitschnittservice@wdr.de

Träumerle


Beiträge: 967

05.12.2007 17:01
#5 RE: Kasper und Rene Videoarchiv Antworten

Na dann sieht es ja wohl so aus, dass die mich persönlich nicht leiden können und gar nicht erst nachschauen....na Pech gehabt.....mal wieder!

Kaschi


Beiträge: 3.109

05.12.2007 17:15
#6 RE: Kasper und Rene Videoarchiv Antworten
Neinnein, ich denke eher, dass die Bearbeiter auf Deine Anfrage hin nur nach Sendetiteln mit "Kasper und René" gesucht haben. Dass "Wir warten aufs Christkind" die beiden auch enthielt, weiss man nicht so ohne weiteres. Hinzu kommt, dass sie für ihre Suche einen Ausstrahlungstermin benötigen. War zumindest bei meinem Wunsch so ("Jan und das Wildpferd"). Will heißen, wenn Du es nochmal versuchst unter der Anfrage "Wir warten aufs Christkind", zweimal, Sendetermin 24.12.1966 bzw. 24.12.1969, könnte es durchaus klappen. Allerdings war das Konzept der Christkind-Sendung wohl anders als das des Lieder- oder Märchenratens.
Kaschi


Beiträge: 3.109

11.12.2007 15:32
#7 RE: Kasper und Rene Videoarchiv Antworten

Hier sind u.a. noch ein paar Bilder zum Hohnsteiner Kasper und einigen Nebenfiguren:

http://www.hoerspielwelten.de/kasper_special6.htm

Träumerle


Beiträge: 967

12.12.2007 23:07
#8 RE: Kasper und Rene Videoarchiv Antworten

So habe ich geschrieben:

Hoftheater mit Kasper und Rene
Premiere im Hoftheater
Ratereise

Sendedatum: 09.08.1970

und



Märchenraten auf dem Dachboden
Rateaufgabe für Kinder
Gestörte Nachtruhe

Sendedatum: 05.10.1969

also mit Sendedatum und Titel und bekommen habe ich:

Erst: Wir haben Ihre Anfrage soeben erhalten und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen in ein paar Tagen antworten

dann:vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Sendungen.

Nach intensiver Recherche müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der
von Ihnen gewünschte Beitrag nicht in unserem Archiv ist.

Also...war schon richtig mit Sendedatum. Die wollen mir eben nicht helfen.

Kim und Co »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz