Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Zeichentrickserien - Wilmaaaaaaaaaaaa!
Petra



Beiträge: 7.306

02.12.2007 11:55
Lolek und Bolek Antworten

Ich habe überlegt, als nächstes Rätsel "Lolek und Bolek" raten zu lassen (was ich jetzt natürlich nicht tue...) und habe zwar einige Infos gefunden, aber nach meiner Erinnerung haben die entweder nie was gesagt in den kurzen Filmen oder es wurde Kauderwelsch gesprochen. Komischerweise finde ich nichts darüber. Als normal sprechende Figuren habe ich sie jedenfalls nicht in Erinnerung. Weiß das noch jemand?

Träumerle


Beiträge: 968

04.12.2007 07:46
#2 RE: Lolek und Bolek Antworten

habe mir ne dvd von denen zugelegt. darauf reden die nur kauderwelsch oder machen geräusche, aber entweder habe ich dieses "gerede" und die "geräusche" anders in erinnerung, oder als kind hat man eine andere auffassungsgabe davon und versteht sie besser.

Petra



Beiträge: 7.306

07.12.2007 22:13
#3 RE: Lolek und Bolek Antworten

Okay, dann stimmt wenigstens meine Erinnerung, danke.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 23:18
#4 RE: Lolek und Bolek Antworten

Lolek und Bolek kamen doch aus Polen.
Könnnte es vieleicht einfach nur polnisch gewesen, was sie geredet haben?

Träumerle


Beiträge: 968

08.12.2007 21:59
#5 RE: Lolek und Bolek Antworten

Und wenn es dann denn polnisch sein sollte, was ich nicht glaube da das meiste auf kichern und geräusche basiert, hieße es nur: Kinder kommen auch ohne Sprache klar.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz