Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.659 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Träumerle


Beiträge: 956

17.12.2007 22:24
Marionetten gesucht (Papa und Sohn) Antworten

Ich habe heute die SaltoMortale Folge von Samstag gesehen, welche ich mir aufgezeichnet hatte, und da waren Sie.....sofort kamen einige Erinnerungen an frühe Zeiten meines Lebens wieder hoch: Zwei Marionetten, Papa und Sohn aus Prag, mit Akzent, einem wohlklingenden Tchechischem Akzent......Nun meine Frage: Wie heißen die Zwei? Gibt es die auf Video?
Und als ich die beiden sah und die Stimmen hörte kamen mir noch anderen Prager Erinnerungen in den Sinn.
Wie z.B.: Das "schwarze" Theater...wenn die in Show´s damals auftraten, durfte ich auch mal länger aufbleiben und dann natürlich
Pan Tau....nur die habe ich am Sonntag im WDR verpasst, die Sendung. Gibt es da wohl auch DVD´s von der frühen Fernsehserie?
Na das sind alles Fragen.....Also strengt euch an....

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 23:08
#2 RE: Marionetten gesucht (Papa und Sohn) Antworten

Also mit Papa und Sohn kann ich dir helfen: Speibl und Hurvinek

Träumerle


Beiträge: 956

18.12.2007 23:12
#3 RE: Marionetten gesucht (Papa und Sohn) Antworten

Na das ist ja schon mal ne Hilfe......Zu Pan Tau habe ich bei Amazon gesehen, dass alle Filme zur Zeit nicht lieferbar sind. Was da wohl los ist?

esmiralta ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 21:29
#4 RE: Marionetten gesucht (Papa und Sohn) Antworten

Die zwei Marionetten heißen Spejbl & Hurvinek. ICh hatte damit auch veil Spaß es gibt aber noch ne dritte Figur aber wie die heißt keine Ahnung. Versuchs mal über you tube. Viel Freude

Träumerle


Beiträge: 956

22.09.2009 21:31
#5 RE: Marionetten gesucht (Papa und Sohn) Antworten

zwischenzeitlich habe ich die sogar auf dem pc.....da lief mal ne volksmusiksendung und die beiden führten durch die sendung ganz wie früher...die musik dazwischen habe ich gelöscht....aber der rest...superklasse und die dritte marionette ist ein mädchen...die freundin vom sohn....der name fällt mir gerade nicht ein......
na da fehlt mir nur noch nen ausschnitt vom schwarzen theater...habe ich damals genauso gemocht.

Locator


Beiträge: 180

23.09.2009 10:55
#6 RE: Marionetten gesucht (Papa und Sohn) Antworten

Ihr meint sicher die kleine Manicka...

MfG Locator

Suri ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2009 11:05
#7 RE: Marionetten gesucht (Papa und Sohn) Antworten

Ja, das Mädchen hieß Manicka und wohnte nebenan. Und dann gab es noch den Hund von Hurvineck, das war Jerry - oder wie immer das in Tschechien geschrieben wird.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz