Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.547 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
Seiten 1 | 2
schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 22:08
Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Hallo Ihr Lieben,
vor mir liegt die neue Programmzeitschrift! Viele Sachen sind bestimmt schon für die nächste Zeit rot angekreuzt, die Ihr aufnehmen wollt. Hier nur einige tolle TV-Nostalgie-High-Lights der kommenden Tage:

Sonntag,23.12.2007
Am Nachmittag in der ARD von 14.05-15.25 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit Heinz Erhardt:"Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern." Oder Ihr könnt mit Miss Marple von 13.55-15.25 Uhr auf große Fahrt gehen-bei "Mörder Ahoi!" geht ihr kein Gangster im WDR aus den Lappen. DAS VIERTE sorgt von 18.15-20.15 Uhr bei "Caprice" mit Doris Day in der Hauptrolle für spannende Spionage-Spannung. Der Abend bietet auf DAS VIERTE "Die 2" (20.15-21.15 Uhr) und "Simon Templar" (21.15-22.25 Uhr).

Montag,24.12.2007 (Heilig Abend) Meine "Best-off-Liste"
ZDF 12.10-13.30 Uhr "Pippi geht von Bord"
13.30-15.00 Uhr "Michel bringt die Welt in Ordnung"
15.05-17.00 Uhr "Der Shut"
RTL II
23.40-1.45 Uhr "Poltergeist"
Kabel 1
0.20-3.20 Uhr "Der Pate"
VOX 23.35-1.35 Uhr "Die Vögel"
3SAT
22.30-0.10 Uhr "Casablanca"
ARTE
20.40-22.15 Uhr"Clarence, der schielende Löwe"
22.15-23.40 Uhr"Daktari-Die wahre Geschichte"
Tele 5
20.15-22.05 Uhr"Cat Ballou-Hängen sollst Du in Wyoming"
0.15-2.20 Uhr"Für drei lumpige Dollar"

Dienstag,25.12.2007 (1. Weihnachtstag)
Kabel 1
0.30-3.55 Uhr "Der Pate II"
BR 23.55-2.55Uhr "Fanny und Alexander"
3SAT 15.45-17.30 Uhr "Tadellöser & Wolff"(1)
Tele 5
20.15-0.25 Uhr "Ben Hur"
Mittwoch,26.12.2007 (2. Weihnachtstag)
ARD 17.40-19.15 Uhr "Wenn der Vater mit dem Sohne"
Kabel 1
0.00-2.45 Uhr "Der Patel III"
NDR 3
18.00-18.25 Uhr "Loriot:Weihnachten bei Hoppenstedts"
18.25-18.55 Uhr "Familie Heinz Becker:Alle Jahre wieder"
3Sat 15.55-17.30 Uhr "Tadellöser & Wolff"(2)
Arte ab 22.10 Uhr Piere Brice-Themenabend
DAS VIERTE
18.00-20.15 Uhr "Louis, das Schlitzohr"
20.15-22.00 Uhr "Balduin, das Nachtgespenst"

Donnerstag,27.12.2007
KIKA 12.30-12.55 Uhr "Alfred J. Kwak"
Arte 14.55-16.25 Uhr "Clarence, der schielende Löwe"(Wiederholung vom Montag)
DAS VIERTE
16.00-17.00 Uhr "Remmington Steele"
17.00-18.05 Uhr "Hart aber herzlich"
18.05-19.05 Uhr "Ein Colt für alle Fälle"
19.05-20.15 Uhr "Knight Rider"
Freitag, 28.12.2007
Sat 1
4.40-5.05 Uhr "Männerwirtschaft"
WDR ab 23.30 Uhr Lindenstraße-Kultnacht
BR ab 23.25 Uhr Spider-Murphy-Gang-Nacht
MDR ab 22.00 Uhr Die lange James-Bond-Nacht
Tele 5
20.15-22.10 Uhr "Dirty Dancing"

Bitte habt Verständnis dafür, daß ich nicht alle Nostalgie-Hits aufgeschrieben habe. Die genauen Inhaltsangaben, Besetzungslisten und Erstausstrahlungsdaten könnt Ihr ja in Eurer Programmzeitschrift nachlesen. Wenn es Euch gefallen hat und ein entsprechend positives Feat-Back kommt, bin ich gerne bereit, regelmäßig einige Sendungen heraus zu picken für Euch!
LG Heidi

Petra



Beiträge: 7.302

22.12.2007 22:26
#2 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Danke, Heidi ;-)

Clarence wird selbstverständlich aufgenommen! Und die lange Lindenstraße-Kultnacht ist auch Pflicht, genau wie Heinz Becker und die Hoppenstedts.

Ich gucke immer seltener in Programmzeitschriften und verpasse häufig etwas. Nur den Clarence hatte ich mir gemerkt, weil eine Mail von der Wunschliste kam.

Träumerle


Beiträge: 967

23.12.2007 17:56
#3 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Na dann viel Spass, wenn Ihr das alles aufnehmen wollt....Clarence ja....vieles andere habe ich schon....aber Lindenstrasse.....oh Gott ich muss mich schon wieder outen........Die mag ich auch nicht !!!

Petra



Beiträge: 7.302

24.12.2007 11:58
#4 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten
Hm, ich hab schon einen meiner Lieblings-Weihnachtsfilme verpaßt gestern: "Wir sind keine Engel" (gestern nacht schaltete ich urplötzlich ins erste und sah, dass er schon lange lief...) :-( Also entweder bis nächstes Jahr warten (leider kommt er nicht immer in den öffentlich-rechtlichen) oder auf DVD zulegen.

Was für romantische Frauenherzen ;-) kommt um 00.05 heute: "Traum meines Lebens" mit Katherine Hepburn und Rossano Brazzi. Den darf ich nicht verpassen! Tolle Bilder von Venedig, und Katherine Hepburn spielt ein spätes Mädchen, die sich in einen verheirateten Italiener verliebt. Wunderschön, auf den habe ich schon eine Weile gewartet.

Morgen kommt dann "Hausboot" mit Cary Grant und Sophia Loren in der Nacht!

Wissen die Vierteiler-Fans denn, dass "Lockruf des Goldes" zur Zeit um 4.00 Uhr nachts läuft? Man ist ja grundsätzlich dankbar für alles, aber diese Uhrzeit...

Wer "Tadellöser und Wolf" (3SAT morgen und übermorgen am Nachmittag) schon in seinem Archiv hat, empfehle ich zum Aufnehmen "Die Höllenfahrt der Poseidon", einer der spannendsten 70er-Jahre-Katastrophenfilme (Kabel 1 am Nachmittag). Kein Vergleich mit dem Remake aus dem letzten Jahr. Die Airport-Filme aus den 70ern laufen am zweiten Weihnachtstag auf Vox. Neugierig bin ich auf das Remake "Der Flug des Phoenix" (ich ahne fürchterliches, aber ich gehe mal so ganz vorurteilsfrei ran...:-))
Petra



Beiträge: 7.302

25.12.2007 00:17
#5 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Toll :-(

Ich habe versehentlich beim Ersten auf "Traum meines Lebens" gewartet, jetzt bin ich zehn Minuten zu spät. Das heißt, ich kann schon wieder jahrelang auf den Film warten... Wie verhext ist das.

Ansonsten hoffe ich, dass Ihr alle eine schöne Bescherung hattet ...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 00:31
#6 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten
Petra, ich spiel mal Weihnachtsmann extra für Dich ;-) : Den Film gibts seit Dezember auf DVD bei amazon. Ich habe den Eindruck, daß der Film restauriert wurde und daß das ZDF diese Fassung zeigt. Jedenfalls sind die Farben so frisch, wie ich sie bei diesem Film noch nie erlebt habe


Edit: Da war doch was mit Rossano Brazzi??? Sah der nicht aus wie Graf Vincente? Oder umgekehrt?
Die Rezension ist seit heute zu lesen, war für mich ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk
Petra



Beiträge: 7.302

25.12.2007 00:34
#7 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

cessna, ich könnte dich küssen ;-) Ich werde ihn sofort bestellen. Danke!

Als ich ihn das letzte Mal suchte, gab es ihn noch nicht. Bin gar nicht auf die Idee kommen, ihn nochmal zu suchen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 00:37
#8 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Ja, ich war selbst erfreut, er steht schon auf meiner liste. und im Januar kommen auch noch ein paar kKassiker, auf die ich schon lange warte wie "Was der Himmel erlaubt" (Rock Hudson, Jane Wyman), Solange es Menschen gibt (Lana Turner) und noch einige andere

Petra



Beiträge: 7.302

25.12.2007 22:54
#9 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Rossano Brazzi hätte mir auch sehr gut gefallen, ich kann Katherine Hepburn sehr gut verstehen ;-)

Die Farben allerding kamen mir nie anders vor.

Julchen-Scherzer ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2008 08:24
#10 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Ich habe mir , ich gebe zu, mit großer Verspätung , den Film Traum meines Lebens jetzt angeschaut. An so eine "Farbenpracht" konnte ich mich allerdings nicht erinnern. Was ist da passiert ? Es empfand es als sehr anstrengend, diesen Film zu schauen.

Schade.

Ist dieses Farbenspiel auf der Kauf DVD auch so vorhanden?

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 18:52
#11 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Hallo Ihr Lieben,
heute abend kommt auf 3-Sat um 20.15 Uhr die Sendung "Generation 68" und danach gehts weiter um 21 Uhr etwas über den Mythos 1968, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen!
LG Heidi

Catty ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2010 23:53
#12 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Fans von Rock Hudson können sich heute freuen und Festplatte/Videorekorder programmieren:

Die ARD bringt heute Nacht

"Ein Goldfisch an der Leine", 0:40 Uhr
und
"Bettgeflüster", 2:40 Uhr.

LG
Catty

Petra



Beiträge: 7.302

03.10.2010 00:01
#13 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Ach, wenn doch mal "Eine zuviel im Bett" käme ... :-) Das kam lange nicht mehr und ich liebe diesen, leider noch nicht auf DVD erschienenen Film. Die anderen beiden habe ich schon - hoffentlich liest es noch der eine oder andere Interessierte.

Catty ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2010 00:02
#14 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Ja, ich hab's leider auch vorhin erst gesehen, wir sind eben erst heim gekommen.
"Eine zuviel im Bett" kenn ich gar nicht.

LG
Catty

Petra



Beiträge: 7.302

03.10.2010 00:13
#15 RE: Das könnte ich auch aufnehmen........ Antworten

Ein herrlicher Film mit James Garner und Doris Day - sorry, dir ging es ja um Rock Hudson ... Ist schon spät ;-) Doris Day kommt nach fünf Jahren Schiffbrüchigkeit auf einer einsamen Insel zurück zu Mann und Kind. Just an diesem Tag wurde sie für tot erklärt und ihr Mann (James Garner) hat das zweite Mal geheiratet. Zum Schießen.

Seiten 1 | 2
DIE PROFIS »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz