Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.906 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
rockatansky ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 04:01
Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs Antworten

Hallo, kann sich noch jemand an diese Serie aus dem Jahr 1977 erinnern? Sie hatte insgesamt 13 Teile und wurde zuletzt 1982 im Rahmen des ZDF-Ferienprogramms gesendet.... Auf Nachfrage beim ZDF teilte man mir mit, dass diese Serie wohl auch nicht mehr gezeigt werden würde, da sie für eine Kinderserie angeblich "zu brutal" sei ... Ich habe mir dann übers ZDF 12 der 13 Teile (einer ist in der Unendlichkeit des ZDF-Archivs verschollen - allerdings ist das nicht weiter tragisch, da jeweils zum Ende des vorherigen und zu Beginn des nachfolgenden Teils eine Rück- bzw. Vorschau über das Geschehen erfolgt) auf VHS besorgt, hoffe aber irgendwie immer noch, dass die Serie vielleicht bald auf DVD erscheint...wer weiß....

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2008 08:22
#2 RE: Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs Antworten

Ich hab die Titelmelodie noch im Ohr. Die war...*grübel* von Oliver Onions so weit ich mich erinnere

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 14:41
#3 RE: Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs Antworten

Genau. Ein Ohrwurm und hier in den Charts gewesen.
Ich glaube die Serie war aus Italien? Ich habe zumindest keine Folge verpasst fand die damals unheimlich Klasse. Würde ich auch gerne wiedersehen.

rockatansky ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 01:53
#4 RE: Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs Antworten

Zitat von Jörg L.
Genau. Ein Ohrwurm und hier in den Charts gewesen.
Ich glaube die Serie war aus Italien? Ich habe zumindest keine Folge verpasst fand die damals unheimlich Klasse. Würde ich auch gerne wiedersehen.


Stimmt. Der Titelsong war damals in Deutschland Platz 1 - leider gabs hier nur die italienische Fassung zu kaufen und zu hören und nicht die englische Version wie im Filmvor- und abspann....

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 01:12
#5 RE: Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs Antworten

An die Serie selber habe ich gar keine Erinnerungen mehr, habe sie wohl aus meinem Gedächtnis gelöscht.
An den Titelsong "Orzowei" dagegen kann ich mich bestens erinnern.

Leondra ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 22:15
#6 RE: Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs Antworten

Hallo,
ich kann mich noch sehr gut an die Serie erinnern! Mich wundert die Aussage des ZDF doch ein bisschen, da die Serie ja immerhin einmal wiederholt wurde... Heute würde mich auch interessieren, was aus dem Hauptdarsteller Peter Marshall geworden ist, da man leider ja nichts mehr von ihm gehört hat. In Spanien war Orzowei ein Riesenerfolg; es gab sogar Autogrammstunden mit dem Hauptdarsteller. Bis heute gehört "Orzowei" zu meinen Lieblingsserien.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz