Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Colt ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 16:50
stelle mich vor Antworten

Ja Servus!

Ich bin Andreas, Jahrgang 1982 und natürlich auch immer bereit die Flimmerkiste laufen zu lassen, wenn möglich...;))

Besonders gerne sehe ich Kindersendungen, Serien aus den 80 ern. ( Ein Colt für alle Fälle, Bill Cosby, Alf,......) Ich denke es ist wegen der Erinnerungen, man kann sich dann so wunderbar in die Zeit hineinversetzen.
Allerdings muß ich anmerken, dass mir nicht mehr alles so gut gefällt wie damals, und das ist nicht nur auf die Kinderserien bezogen, sondern ganz allgemein. Bei " Ein Colt für alle Fälle" ist es mir erst kürzlich wieder aufgefallen.

Träumerle


Beiträge: 954

05.01.2008 17:03
#2 RE: stelle mich vor Antworten

Ich glaube das geht jedem so. Als Kind haben wir Tarzan mit Johnny Weismüller verschlungen und heute ist es langweilig wegen der Studioaufnahmen. Wichtig ist nur, zumindest etwas von seiner Kindheit erhalten zu haben und sich gerne an "Früher" zu erinnern.

Petra



Beiträge: 7.271

05.01.2008 18:19
#3 RE: stelle mich vor Antworten

Schön, wenn sich auch auch ein paar Jüngere hierhin verirren ;-) Willkommen! Und wie Träumerle schon schrieb, das ist ganz normal, dass wir mitunter enttäuscht sind, wenn wir etwas Jahre später wieder sehen und der Zauber sich nicht mehr einstellen will.

Su ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 14:40
#4 RE: stelle mich vor Antworten

Grüße!

Ich bin Jahrgang '86 und freue mich ja nun doch,
dass ich hier mal 'n wenig "Unterstützung" bekomme... *schmunzel*

Viel Spass ;)

Lg,
Su

Träumerle


Beiträge: 954

06.01.2008 16:23
#5 RE: stelle mich vor Antworten

He. Das hört sich ja hart an. 'Unterstützung" bekommen. Warst du denn so nicht gut aufgehoben hier? Wir lieben netten "alten" kümmern uns doch um jeden.

Su ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 18:15
#6 RE: stelle mich vor Antworten

*lach*

Mööönsch Träumerle, das mit der Unterstützung hab'
ich doch ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt...


Becky ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 21:25
#7 Auch ich stelle mich vor Antworten

Ich heiße Renate, bin Jahrgang 1959; von Beruf Kauffrau für Bürokommunikation und lebe mit meinen drei Katzen in Augsburg. Schön, dass ich nun ab und zu auch etwas hier mittippseln darf... meist bin ich in "meinem" Katzenforum zugange...

Ich bin leidenschaftlicher Serien- und Filmfreak... Ich habe Hunderte von Videocassetten, mit Film- und Serienmitschnitten. Meine Lieblingsserie ist und bleibt Der Dr. und das liebe Vieh (geniale Schauspieler, die Landschaft... zum Weinen schön)

Lieblingsschauspieler: James Stewart und Katharine Hepburn

Liebe Grüße aus Augsburg und einen guten Wochenstart - RENATE


Sei du selbst und bleib dir treu

Petra



Beiträge: 7.271

06.01.2008 21:40
#8 RE: Auch ich stelle mich vor Antworten

Dieses Wochenende hatten wir enormen Zuwachs in diesem Forum ;-) Herzlich willkommen an alle, besonders an die, die sich vorstellen.

Renate, ich stelle fest, wir haben einige gemeinsame Vorlieben... Von James Stewart (für mich auch der Beste von allen) angefangen bis zu den Waltons und den Fliegenden Ärzten. Auch James Herriot zählt natürlich zu meinen "All-time-Favorites", wie es Pete, ein anderes Mitglied ausdrücken würde.

Okay, mit Katzen kann ich nicht dienen. Aber die sollen ja hier auch nicht das Thema sein ;-) Viel Spaß hier.

Jenzi



Beiträge: 1.238

20.01.2008 10:45
#9 RE: Auch ich stelle mich vor Antworten


Also. So langsam forste ich mich durch bei Euch. Macht richtig Spass und ich komme gar nicht mehr raus aus dem Staunen, was mir so alles wieder einfällt- Dusche gerade in einer Flut von schönen Erinnerungen.
Nun. Bin selbst neben dem Fernsehen mit Theater aufgewachsen, wo ich auch beruflich zu Hause bin.
Als Papa zweier kleiner Kinder, seit einem Jahr glücklich verheiratet, habe ich zu Hause meist Trubel wie weiland in "Unser trautes Heim".Neben Fussball, ich bin ein großer Fan des 1.FC Saarbrücken (ich weiß...), liebe ich Fernsehserien seit frühester Kindheit, Comics, vor allem Lucky Luke und Asterix, Musik, Klassik sowie Pop und Rock.Dabei besonders die Songs von Supertramp Ach ja, wir leben in Wiesbaden. Ich habe viele Jahre in Trier, Regensburg, Dortmund und Münster verbracht, mag diese Städte natürlich, besonders Regensburg, ihre Umgebung und die neuerdings dazu passende Krimi-Literatur.
Ach und was die Serien betrifft. Eigentlich sehr viele. Aber meine Lieblingsserie damals war Percy Stuart, und dann:"Renn Buddy renn!"
Western fand ich immer große Klasse. Also der Sonntag mit Bonanza (Habe ich sogar am Tag der Mondlandung darauf gewartet...-erfolgreich übrigens!)Big Valley und später Shilo-Ranch. Und Samstags dannDaktari, Maja, , kennt noch jemand Zirkusdirektor Jonny Slate?- bis hin dann zur legenderen Enterprise!
Heute mag ich die deutschen Krimi-Serien sehr gerne. Nach wie vor "Der Alte" oder Fall für 2" und natürlich "Tatort". Da verpasse ich, wenn möglich, keine Folge.
OK. Jedenfalls bin ich neugierig, was ich auf euren Seiten noch so alles entdecke. Seit Donnerstag geht mir die Titelmusik von "Follyfoot-Farm" nicht mehr aus dem Kopf. Habe bis heute nicht erfahren, wie die Serie endet.
Ach ja, und Time Tunnel- Samstag mittag in der ARD- das fand ich absolut gut..
Einen schönen Sonntag
KD (steht für Klaus-Dieter)

Petra



Beiträge: 7.271

20.01.2008 15:02
#10 RE: Auch ich stelle mich vor Antworten

Dann noch einmal offiziell willkommen hier! Ich kriege gerade großes "Heimweh". Obwohl ich nicht aus Regensburg stamme, so habe ich doch rund 12 Jahre dort gelebt, und wenn mir irgendwann mal jemand einen gut bezahlten Job dort anbietet (ziemlich unwahrscheinlich leider), sage ich dem Norden wieder adieu...

Viel Spaß wünsche ich dir hier, es gibt hier jede Menge Leute, die genau das gleiche lieben wie du.

Jenzi



Beiträge: 1.238

20.01.2008 17:46
#11 RE: Auch ich stelle mich vor Antworten

Oh ja. Das kann ich verstehen. Ich würde jederzeit und sofort nach Regensburg zurückgehen! Eine wunderbare Stadt und ich hatte tolle Jahre dort. Leider nur drei. Aber die waren einfach schön.Ist bei mie aber ähnlich. So einfach kommt man leider nicht hin.
Danke für das Willkommen. Macht Spass bei Euch!

Su ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 01:30
#12 RE: Auch ich stelle mich vor Antworten

Hey Renate, Hey Jenzi!

(Verspätetes) Hallo auch von mir!



Jenzi



Beiträge: 1.238

27.01.2008 09:08
#13 RE: Auch ich stelle mich vor Antworten

Hallo zurück. Und viel Glück bei der Suche nach einem Titel für deine seite

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 16:22
#14 RE: Auch ich stelle mich vor Antworten

Holla, da habe sich ja gleich mehrere "Neulinge" hier vorgestellt! Auch wenn es etwas verspätet ist, möchte ich Euch auch ganz herzlich begrüßen und Euch viel Spaß hier wünschen!
LG Heidi

Jenzi



Beiträge: 1.238

27.01.2008 17:15
#15 RE: Auch ich stelle mich vor Antworten

Ja. Vielen Dank- den habe ich im höchsten Maße

Das bin ich »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor