Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 4.717 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Träumerle


Beiträge: 967

05.01.2008 17:17
Der starke Wanja Antworten

Kann sich von euch noch jemand an den Starken Wanja erinnern. Der, der 7 Jahre geschlafen hat und dann so unheimlich stark war. Hat das mal jemand ausprobiert, ob es funktioniert?

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 12:43
#2 RE: Der starke Wanja Antworten
Hallo Träumerle...

ICH kann mich an den starken Wanja erinnern... ich war damals immerhin schon 12 Jahre alt *grins*
Es handelte sich um einen dreiteiligen Puppenfilm. Er wurde im Jahr 1972 ausgestrahlt.
Die Puppen erschienen mir (damals) etwas grobschlächtig und nicht so liebevoll gestaltet, wie z.B. die Figuren "meiner" Augsburger Puppenkiste

Die Folgen hießen:
1. Sieben Jahre auf dem Backofen
2. Wanja zieht in die weite Welt
3. Jenseits der Weißen Berge


Sendetermine waren:

14.08.1973-16.08.1973
ARD
täglich

10.02.1972-17.02.1972
ARD
dienstags, donnerstags

Hier einige Infos aus meiner Quelle: http://www.fernsehserien.de
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5855

PS: Nein, ich habe es nicht ausprobiert, denn ich bin ein ausgesprochener Frühaufsteher und hätte Angst, was zu versäumen, wenn ich 7 Jahre durchschlafen würde

Sei du selbst und bleib dir treu

Träumerle


Beiträge: 967

15.01.2008 22:13
#3 RE: Der starke Wanja Antworten

Na ich war damals erst 11 und wollte es versuchen. Wenn man bedenkt wieviele Monate Muskelaufbau es gekostet hätte, nach 7 Jahren erst wieder aufzustehen, so ganz im Gegenteil, was uns damals mit dem "Märchen" weisgemacht werden sollte.

Hanami ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 10:23
#4 RE: Der starke Wanja Antworten

Halli Hallo,

ich habe gerade diesen Eintrag entdeckt (liegt ja schon etwas länger zurück).

Es ist wirklich schön, dass sich noch andere an diese Puppenspielserie erinnern.

Ich habe die Serie nie vergessen, konnte mich jedoch nicht mehr an den Titel erinnern.

Es hat schon etwas gedauert, bis ich "Die Abenteuer des starken Wanja" wiedergefunden hatte.

Manchmal dachte ich, es wäre ein Scherenschnitt gewesen, weil die Erinnerungen sich mit anderen
Sendungen vermischt hatten. Aber dann entdeckte ich ein Bild und konnte mich wieder einigermaßen daran erinnern.

Ich fand es sehr spannend, wie Wanja so lange geschlafen hat und ab und zu von seinem Bett aus versuchte, das Dach anzuheben, um zu überprüfen, ob er nun endlich stark geworden war.

Ich glaube, er hatte noch zwei Brüder, die ziemlich sauer waren, dass Wanja bei der Arbeit nie geholfen hat und sie alles alleine machen mussten.

Es gibt zur Serie Bücher und Schallplatten und und und ...

Nur leider wird sie im Fernsehen nicht mehr wiederholt. Wirklich schade!

lg
Hanami

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz