Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Petra



Beiträge: 7.303

08.01.2008 20:16
Unter der Trikolore Antworten

Unglaubliches las ich gerade in den tvforen: eine meiner Lieblingsserien aus den 80ern kommt endlich auf DVD - naja, eigentlich eine französische Miniserie "Unter der Trikolore":

http://www.amazon.de/dp/B0011FDUQ4?tag=u...D2J36WBBNRH5YA&

Obwohl ich die Serie mal von einem anderen Fan geschenkt bekommen habe, sogar in guter Qualität, habe ich mir das sofort bestellt. Es ist eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der französischen Revolution. War auch eine deutsch-französische Co-Produktion, auf deutscher Seite wirkten Constanze Engelbrecht, Alexander Radzun, Christine Wodetzky und Claus Obalski (wer ihn nicht kennt, er ist mal Kandidat beim "Großen Preis" gewesen und hat gewonnen, damals war er wohl schon Schauspielschüler und hat danach ein paar Rollen ergattert, u. a. bei Derrick und dem Kommissar, und auch diese Rolle in "Unter der Trikolore". Auch in ein paar netten Filmen, in denen auch Sascha Hehn mitgewirkt hat (hüstel), war er dabei). Die französischen Hauptdarsteller waren Bernard Girardeau (ach, fand ich den toll damals) und Anne Canovas (ziemlich hysterisch).

Ach, ich freue mich. Zwei Serien, mit denen ich gar nicht gerechnet habe - "Büro, Büro" und "Unter der Trikolore" am 29. Februar. Dabei muss ich für meinen Urlaub sparen ;-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 21:25
#2 RE: Unter der Trikolore Antworten

Ich fand Constanze Engelbrecht spitze, auch in anderen Serien und Filmen. Traurig, daß sie so jung gestorben ist.
Mal eine der "jüngeren" (Mini-) Serien, die ich mir zulegen werde.

Petra



Beiträge: 7.303

18.07.2010 14:36
#3 RE: Unter der Trikolore Antworten

Leider gerade gelesen, dass auch "Mathieu" verstorben ist, ebenfalls viel zu früh, mit 63 Jahren verstarb Bernard Giraudeau.

Jenzi



Beiträge: 1.252

18.07.2010 18:45
#4 RE: Unter der Trikolore Antworten

Ja. Sehr traurig- war auch einer der Lehrer in La Boum- war ich zwar schon zu alt für, aber die Musik war halt so schön....

Petra



Beiträge: 7.303

19.07.2010 08:01
#5 RE: Unter der Trikolore Antworten

Da erinnere ich mich gar nicht an ihn, muss wohl La Boum mal wieder einlegen. Vorgestern hatte meine Trikolore-Seite fast 750 Zugriffe, viele aus Frankreich, normalerweise freut man sich darüber - ich hätte gern drauf verzichtet. Ich fand ihn als Mathieu de Brecheville so toll. Und hätte die hysterische Judith am liebsten auf den Mond geschossen.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz