Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
Petra



Beiträge: 7.170

20.12.2006 17:06
Tatsächlich... Liebe antworten

Dann will ich mal einen Fernsehtipp geben, einen typischen, romantischen Frauenfilm, der am 1. Weihnachtstag bei RTL läuft (das einzige Manko). Einen Film, den ich mir erst nicht anschauen wollte, als ich las, dass es sich um einen "Episodenfilm" handelt. Es werden viele kleine Geschichten erzählt über Leute, die alle irgendetwas miteinander zu tun haben. Und alles dreht sich um Weihnachten und Liebe. Ein alternder Popstar, der erkennt, dass sein Manager sein bester Freund ist, ein Premierminister, der sich in sein Hausmädchen verliebt, eine Sekretärin, die ihren Kollegen anhimmelt, ein Typ, der in die Frau seines besten Freundes verliebt ist, ein kleiner Junge, der sich in die Klassenkameradin verliebt, ein Schriftsteller, der sich zu einer Frau hingezogen fühlt, mit der er sich nicht verständigen kann, weil sie seine Sprache nicht spricht... Noch ein paar Personen, die mir momentan nicht einfallen. Mit Hugh Grant, Emma Thompson, Colin Firth, Heike Makatsch und weiteren, wirklich guten Schauspielern. Romantisch, ein wenig kitschig, aber nicht zu kitschig. Ein schöner Film zu Weihnachten, weil er auch in der Weihnachtszeit spielt. Unbedingt ansehen!

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 09:17
#2 RE: Tatsächlich... Liebe antworten

Und wer diesen Film mag, dem kann ich auch "Notting Hill" empfehlen!

...in genau der Gegend habe ich damals gewohnt...

Petra



Beiträge: 7.170

21.12.2006 12:23
#3 RE: Tatsächlich... Liebe antworten

Notting Hill ist auch nett, aaaaber... "Tatsächlich... Liebe" finde ich einen Tick schöner. Ist aber Geschmackssache. Toller Soundtrack bei beiden Filmen!

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 13:50
#4 RE: Tatsächlich... Liebe antworten

Kommt zwar nicht im TV aber "Velver Goldmine" ist ein genialer englischer Film über die Musikszene der 70er.
Quasi David Bowie, Iggy Pop und eine Priese Marc Bolan gut gemischt. Wenn man den Hintergrund der genannten Musiker kennt weiß man sofort um wenn es geht. Ganz großes Kino!

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor