Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.310 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Petra



Beiträge: 7.303

19.01.2008 16:31
Der nächste bitte! Antworten

Wer erinnert sich noch an diese Serie mit Brian Keith? Handelte von einem Kinderarzt auf Hawaii.

Shadow hat mich auf die Links bei fernsehserien.de aufmerksam gemacht, weil ich Material dazu suchte. Es gibt einige Links, u. a. auch mit der Titelmelodie: http://timstvshowcase.com/littlepeople.html

Wenn ich mich jedoch recht erinnere, war das in keinem Fall die in Deutschland zu hörende Titelmelodie. Meiner Meinung nach war die gesungen (von einem Mann), und es kam in jedem Fall "Little People" drin vor. Wer kann mir das bestätigen? Ich habe es sogar ein wenig im Ohr, aber nach mehr als 30 Jahren bin ich natürlich alles andere als sicher. Diese ist es in keinem Fall, oder?

Bilder sind von der Serie auch so gut wie keine aufzutreiben...:-( Aber vielleicht erbarmt sich im Rahmen der Oldiewelle auf DVD mal einer und veröffentlicht das. Aber erst will ich "Onkel Bill" haben!

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 18:28
#2 RE: Der nächste bitte! Antworten

Zitat von Petra
Wer erinnert sich noch an diese Serie mit Brian Keith?


Hallo Petra,

ich kann mich relativ gut an die Serie erinnern… muss ca. zu „Marcus-Welby-Zeiten“ gelaufen sein *seufzzz*

Die von dir angesprochene Titelmelodie ist DEFINITIV nicht die, die in Deutschland lief.

Ich müsste mit ziemlicher Sicherheit die „richtige Melodie“ auf einer MC haben… ich nahm damals sämtliche Songs meiner favorisierten Serien auf. Wenn ich sie finde, kopiere ich sie und schicke sie dir… *morgen suchen gehe*

Ich mochte die Serie hauptsächlich, weil mir „seine Tochter“ so gut gefiel; bildhübsch war Shelley Fabares damals.
Sie hatte immer ein buntes Seidentuch in ihrem Pferdeschwanz.
Und ich wünschte mir so langes Haar…

Ich kann mich erinnern, dass der Vorspann folgende Begrüßungs-Szene auf Hawaii zwischen Vater und Tochter beinhaltete:

Vater: „Tag Fräulein Doktor“
Tochter: „Tag Dad“

Noch interessant ist, dass Victoria Young, die „Krankenschwester Puni“ spielte, Brian´s „reale Ehefrau“ und die Mutter seiner Tochter Daisy ist (evtl. noch weitere Kinder?)

Diese Seite fand ich soeben… vielleicht finde ich noch mehr darüber.

Quelle: http://www.epguides.de
http://www.epguides.de/keith.htm

Sei du selbst und bleib dir treu

Petra



Beiträge: 7.303

20.01.2008 18:32
#3 RE: Der nächste bitte! Antworten

Danke, habe ich mich doch nicht getäuscht! Wie gesagt, im Lied kam "Little People" vor, es war eine sehr eingängige Melodie.

Mensch, wenn du die "richtige Melodie" hättest, das wäre was ;-))

flieder64 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 23:28
#4 RE: Der nächste bitte! Antworten

Ich bin auch ein großer Fan der Serie "Der nächste bitte!" hauptsächlich auch wegen der Titelmelodie - welche ich lange gesucht, aber nicht gefunden habe. Jene, welche man anhören kann, lief auch sicher nicht im deutschen Fernsehen; und "little People" kam vor.
Ist jemandem bekannt, ob man den Titelsong irgendwo bekommt?
Liebe Grüße

«« Forellenhof
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz