Vielleicht sollte man mal sammeln, welche nicht Schlagerstars mal Erfolge in der Hitparade in Deutschland hatten. Mir fallen da auf Anhieb unser damaliger Aussenminister Walter Scheel mit "Hoch auf dem Gelben Wagen" , Rudi Carell mit "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer", Martin Lauer (110 m Hürden Läufer) mit: " Taxi nach Texas zu Bill" ein. Und die Fußballnationalelf mit " Fußball ist unser Leben" Franz Beckenbauer, H.J.Bäumler,Uwe Seeler, sollen ja auch ma gesungen haben,aber ohne so großen Erfolg. Fällt jemandm noch wer ein?
Vorsicht mit Martin Lauer und Hans-Jürgen Bäumler. Die beiden waren nämlich ziemlich erfolgreich in den 60ern, sonst hätten sie nicht jeder für sich eine stattliche Anzahl von Platten gemacht.
Wir brauchten früher keine große Reise, wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt, doch heute sind die Braunen nur noch Weiße, denn hier, hier wird man doch nur tiefgekühlt.
Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war, ja, mit Sonnenschein von Juni bis September - und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Es war hier wie in Afrika, wer konnte, machte FKK, ein Schaf war froh, wenn man es schor...
Hm, was sind Anti-Schlagerstars? Zählen singende Schauspieler und Komödianten auch zu "Anti-Schlagerstars"? Dann würde ich noch Johanna von Koczian mit "Das bisschen Haushalt ... sagt mein Mann" und natürlich Didi Hallervorden & Helga Feddersen mit "Die Wanne ist voll" dazuzählen. Wie sieht es mit Volker Lechtenbrink aus? Auch er ist ja in erster Linie Schauspieler, war aber 1980 mit "Ich mag" ebenfalls in der Hitparade vertreten. Des Weiteren fallen mir noch Dieter Krebs, Jürgen v. der Lippe und Hape Kerkeling ein. Ich weiß aber nicht mehr, ob sie auch in der ZDF-Hitparade aufgetreten sind.
Das bißchen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann, das bißchen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt mein Mann, wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann, ist ihm ein Rätsel, sagt mein Mann.
Und was mein Mann sagt, stimmt haargenau, ich muss das wissen, ich bin ja seine Frau.
Er muss zur Firma, tagein, tagaus, sagt mein Mann, die Frau Gemahlin ruht sich aus zu Haus, sagt mein Mann, wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann, ist unbegreiflich, sagt mein Mann.
:-) Meine Güte, ich kann nicht aufhören.
Volker Lechtenbrink hat doch einiges gesungen, bei Wiki wird er ausdrücklich auch als "Schlagersänger" bezeichnet. "Der Macher" oder "Leben, so wie ich es mag" sollte man noch erwähnen.
Toller Link! Den müßten mal die ganzen "Bata raus"-Rufer sehen. Vor fast 40 Jahren sang der schon in der Hitparade. Kein Wunder, dass er im Dschungel müde ist.
Nein, ich schaue es nicht wirklich (das Dschungelcamp, meine ich). Aber man kommt ja nicht dran vorbei, selbst wenn man es will. (Es sei denn, man hat keinen Empfang, wie das bei anderen Forenusern der Fall ist...:-))
"Dann macht es bumm, ja und dann kracht's und alles schreit, der Müller macht's, dann macht es bumm, dann gibt's ein Tor und alles schreit: Ein Müller-Tor!"
Wer anders als ein Segler kann schon hinter diesem Namen stehen?
Kevin Keegan, genau! Das war in den 80ern, als ich Fan des HSV war. War sogar in den Charts, wenn ich mich nicht täusche. Das Müller-Lied kenne ich auch.