Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Su ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2008 20:27
Domain- Ideen Antworten

Hey!

Der Threadtitel ist sicherlich nicht der einfallsreichste,
aber ich wusste bei Gott nicht, wie ich es benennen sollte.

Folgendes: Ich plane eine neue Website.
Es soll größtenteils um (meine) Kindheitserinnerungen gehen.
Dazu zählen also Cartoons der 80er und 90er, hauptsächlich alte Anime/ Zeichentricks.
Allgemein auch das Kinderfernsehen mit BimBamBino, Vampy und Co.,
vom alten Tele5, Kabelkanal, RTL2, usw.
Evtl. werde ich das später noch ausbauen, aber vorerst würde ich mich auf eben genannte Dinge beschränken.

Tja, diesem "Kind" fehlt aber nun noch ein Name bzw. eine einprägsame Adresse im www.
Bin nun seit Tagen am Überlegen und hole überall ein paar Meinungen ein....
Vielleicht hat auch hier jemand eine Idee oder einen kreativen Vorschlag?

Ich würde mich freuen und sage schonmal DANKE,
Su

Träumerle


Beiträge: 968

25.01.2008 20:47
#2 RE: Domain- Ideen Antworten

Wieso nennst du es nicht einfach Ur-Deutsch: Meine Kindheitserinnerungen oder Su´s Kindheitserinnerungen und nicht Domain....so englisch.....oder Su und die 80er oder oder komm zurück in die kindheit oder erinnerung an schöne zeiten oder oder

Petra



Beiträge: 7.307

25.01.2008 20:57
#3 RE: Domain- Ideen Antworten
xxxx fände ich nett ;-) - oder TV-Susi (klingt ein wenig wie TV-Movie). Wurdest du als Kind Susi genannt?

Nein, im Ernst, das muss gut überlegt werden. Zu Animes habe ich jedoch so gar keinen Bezug... Aber ich denke mal angestrengt nach.
Su ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2008 21:08
#4 RE: Domain- Ideen Antworten

Zitat von Träumerle
Wieso nennst du es nicht einfach Ur-Deutsch: Meine Kindheitserinnerungen oder Su´s Kindheitserinnerungen und nicht Domain....so englisch.....oder Su und die 80er oder oder komm zurück in die kindheit oder erinnerung an schöne zeiten oder oder


Hm Träumerle, das ist mir ehrlich gesagt zu einfach.
Und wenn ich die Seite später promote, dann soll es auch irgendwo ein Titel sein,
der einen gewissen Wiedererkennungswert hat.
Die Page soll ja nicht nur für mich und von mir sein, eher eine Art "Anlaufstelle"...

Mit Domain meine ich ja wirklich nur die Adresse im www.
Wie klingt denn http://www.suskindheitserinnerungen.de?
Eben... bescheiden.*lach*

LG!

Petra



Beiträge: 7.307

26.01.2008 15:50
#5 RE: Domain- Ideen Antworten

Meine Güte, gerade sehe ich, dass es den erstgenannten Vorschlag von mir schon gibt (werde ihn unkenntlich machen). Peinlich, sorry.

Su ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 23:49
#6 RE: Domain- Ideen Antworten

Zitat von Petra
Meine Güte, gerade sehe ich, dass es den erstgenannten Vorschlag von mir schon gibt (werde ihn unkenntlich machen). Peinlich, sorry.




Hab grad mal Google befragt...
Öhm ja, in diese Richtung sollte es dann doch nicht gehen *lach*

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz