Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 6.656 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Seiten 1 | 2
tvmousie ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2012 19:21
#16 RE: THE CHISHOLMS - DER LANGE TRECK (1979) Antworten

Auwei Auwei.. wenns wirklich so sein sollte, wird das Anschauen sicher kein Genuss.
Und ich hatte sooo gehofft, mein Post konnte noch was retten. Das tut mir echt leid,
weil die Serie nämlich wirklich toll ist.
Ich selbst bin ja bei Amazon auch zu spät gewesen, für einen 'kostlosen' Umtausch. Sie hattens ja gemacht, bei Einigen.

Die fehlerhafte Edition wurde übrigens, kurz darauf von enttäuschten Amazon Marketplacelern zu Schleuderpreisen angeboten von 12,99 abwärts. Kaufte natürlich niemand. Wen wunderts.
Ich entsorgte daraufhin meine Erstauflage und bestellte neu(wieder für ca 33€). War ja inzwischen zu viel Zeit vergangen, Umtausch somit ausgeschlossen..
War halt 'Lehrgeld'.

Schnupsmaltese ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2012 23:29
#17 RE: THE CHISHOLMS - DER LANGE TRECK (1979) Antworten

Hallo zusammen,
ich liebte den langen Treck und habe Gott sei Dank die neue Version auf dvd geschaut.Für mich war die Titelmusik ein Ohrwurm. Ich flöte sie immer wieder mal vor mich her.Petra, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Link zur Titelmusik reingesezt habe. Etwas weiter runter scrollen rechts, da ist sie.
Viele Grüße Schnupsmaltese

http://www.serienoldies.de/serien/der-lange-treck/

Kaschi


Beiträge: 3.109

16.11.2012 10:08
#18 RE: THE CHISHOLMS - DER LANGE TRECK (1979) Antworten

Na sowas ...

Vergleiche mal die Titelmelodie mit "Lord of the dance":

http://www.youtube.com/watch?v=1fzRZuGEr04

Mariposa



Beiträge: 901

16.11.2012 18:29
#19 RE: THE CHISHOLMS - DER LANGE TRECK (1979) Antworten

Das Leitmotiv der Titelmelodie ist das gleiche, aber mir erscheint die Titelmelodie im Link eher als "Orchesterfassung" und von der aus dem Jahre 1982 im Vorspann/ Abspann des Film etwas abweichend. Beschwören kann ich es aber nicht. Und bei Kaschis Dubliners kann ich auch gewisse "Grundzüge" daraus erkennen, oder umgekehrt, je nachdem was zuerst existiert hat.

Lacht jetzt nicht aber vor wenigen Jahren im Bahnhof von Kirn (Hunsrück) hatte ich die Original-Titelmelodie aus dem Film gehört und konnte nicht genau "orten", wo die Melodie herkam. Sonst hätte ich nachgefragt, weil die Serie zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht war.

Muss ja 'ne alte Aufzeichnung gewesen sein oder Cassettenrecorder-Aufnahme.

MARIPOSA

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz