Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 68.657 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.303

13.10.2009 23:49
#1591 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Morgen, Kaschi. Ich muss schlafen :-) Gute Nacht!

Kaschi


Beiträge: 3.109

13.10.2009 23:50
#1592 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Gud's Nächtle! :-)

Petra



Beiträge: 7.303

14.10.2009 08:50
#1593 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Okay, bevor ich zur Arbeit fahre, ein paar Fragen:

Handelt es sich um das Getränke "Tee"? (könnte ja theoretisch auch der Buchstabe sein, den du nur geschickt ausgesprochen geschrieben hast...)
Handelt es sich um Reifen im Sinne von Auto- oder Fahrradreifen (oder sonstigem Gefährt)?
Geht es um eine Serie?

So, bei mir geht's erst heute abend weiter, aber vielleicht gibt es ja noch mal einen Schnellschuss wie gestern :-))

Kathinka


Beiträge: 95

14.10.2009 09:10
#1594 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ich habe wie gestern eine plötzliche Eingebung. Handelt es sich um Camillo Felgen?

Kaschi


Beiträge: 3.109

14.10.2009 13:00
#1595 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja, es ist das Teegetränk gemeint.

Und auch ja, es sind Auto- bzw. Fahrradreifenreifen gemeint.

Und ja, eine Serie (im weiteren Sinne) hängt mit dem Gesuchten zusammen.

Aber was rede ich so viel: es ist natürlich - Camillo Felgen!

Kathinka, ich sehe schon, ich muss die Hinweise noch deutlich mehr verkapseln! Bravo!

Kamillentee (ähem...) - Felgen - "Spiel ohne Grenzen"

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 12:47
#1596 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Das war ein gutes Rätsel, Kaschi, und Kompliment an Kathinka...

Bei der Gelegenheit erlaube ich mir einfach mal wieder einen Programmhinweis auf eine meiner Sendungen im Internet bei Radio Megalega. Unser Sender ist ja inzwischen zum Clubradio avanciert vom "Megalega V.I.P. Club" ,aber das nur nebenbei.
Zum Radio kommt ihr über unsere Clubseite auf http://www.megalegaclub.de, wo ihr Euch kostenlos registrieren könnt.

Am Montag, dem 19.10. um 20 Uhr gibt es dort "Das große Megalega-Herbst-Quiz", bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt. Da es von mir moderiert wird, ist es natürlich sehr nostalgisch angehaucht, auch was die Preise angeht, die man gewinnen kann.

1.Preis Ein Exemplar meines Romans "Komm doch ein bißchen mit nach Italien"
2.Preis Eine Doppel-CD "Rocco Granata - Seine großen Erfolge"
3.Preis Eine DVD "Pariser Luft" mit Brigitte Bardot

Jeder Teilnehmer erhält zudem auf jeden Fall einen kleinen Preis in Form eines Megalega-Kugelschreibers oder eines Megalega-Feuerzeugs

Ich würde mich über Eure Teilnahme sehr freuen.

Euer Cessna

Kaschi


Beiträge: 3.109

27.10.2009 19:19
#1597 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- Profitierte von einer Kriegsdienstverweigerung ...

- ... bis er auf einen Rauchenden traf.

- Kentucky

Träumerle


Beiträge: 967

27.10.2009 21:52
#1598 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

ich sag einfach mal : Elvis......weiß aber nicht warum

Petra



Beiträge: 7.303

27.10.2009 22:38
#1599 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

... auf einen Rauchenden... Colt?

Auf Anhieb hätte ich auf James Arness getippt, aber bei dem findet man weder die Verweigerung noch einen Hinweis auf Kentucky.

Aber mein Pulver ist ohnehin verschossen, ich bin mit zwei Pils ohnehin schon fast betrunken und habe eine ziemlich schlechte Verbindung, deshalb lese ich die Auflösung gerne morgen abend oder übermorgen früh.

Grüße aus Berlin ;-)

Kaschi


Beiträge: 3.109

28.10.2009 00:12
#1600 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

@Träumerle:
Elvis isses nicht, sorry.

@Petra:
Warssim Bunnestach ssso ssslimm? Hicks.
Nix mit Western.

Gaanz kalt. Ist aber sicher auch schwer.

Kathinka


Beiträge: 95

28.10.2009 08:52
#1601 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ist es vielleicht Muhammed Ali?

Kaschi


Beiträge: 3.109

28.10.2009 15:09
#1602 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Eben noch gaaanz kalt, jetzt gaaanz heiß!

Aber Muhammad Ali isses nicht. Der hat durch seine Kriegsdienstverweigerung nicht profitiert, sondern im Gegenteil: er verlor seinen WM-Titel und wurde über gut 3 Jahre gesperrt.

Aber wie gesagt: heiß, geradezu kochend heiß!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 15:43
#1603 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Beim Thema Boxen dieser Epoche fällt mir dann nur Joe Frazier ein

Kaschi


Beiträge: 3.109

28.10.2009 16:09
#1604 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Frazier ist in einem der drei Hinweise versteckt. Der Gesuchte ist er aber nicht.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 16:33
#1605 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

WIrd ein Boxer gesucht? Ist es denn dann George Foreman? Das wär der einzige, der mir dann noch einfällt.

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz