Schade. Habe Euer Rätsel gestern verpasst. Kinder ins Bett-Groß-Aktion mit Berliner Tatort im Anschluss auf Video zur Entspannung. (Kurze RTL-EVENTKritikan dieser Stelle: Ich habe selten so einen Schwachsinn und schlecht gemachten Action-Schatzsuche Angeblich-Thriller wie diesen "Nibelungen" Unfug" gesehen!!!) Dadurch entging mir doch tatsächlich auch noch "der Kommissar"! Aber zum Rätsel. Ich habe vorgestern kurz reingeschaut und auch überlegt. Aber mir erging es ähnlich. Ich habe "Mork vom Ork" nie gesehen. Dadurch hatte ich keinen blassen Schimmer. Aber Rolf Stommeln hätte ich vielleicht erraten. Der spielte in grauen Vorzeiten in einer Rennfahrer-Serie im alten Zack eine größereRolle. Kaschi, Du kannst Dich vielleicht daran erinnern. Es war nicht Michel Vaillant
Nee, sorry. Das war wohl in der Phase Anfang/Mitte der 70er, in der ich von Comics (außer Asterix und Peanuts) nüscht wissen wollte - war ja erwachsen geworden ... ZACK habe ich damals nie in den Händen gehabt.
Ja. Genau. Rolf Thomson hiess die Serie und erschien in Zack Mitte der 70er. Fand ich gar nicht so schlecht, besser jedenfalls als Michel Vaillant, was vielleicht daran lag, dass es sich bei den Stories um Texte des Rick Master Autoren handelte.Ich war da eigentlich auch schon zu alt, aber ich hielt noch ne Weile durch mit Zack, das ich erst um 1977 so richtig aus dem Auge verloren habe. Erst Ende der 90er, heute geläutert und als ehrlicher Comic-Fan geoutet, bin ich dann wieder voll auf Zack gelandet und habe es vor einigen Jahren sogar abonniert
Also . es geht micht um Grizmek. Bei 96 fällt mir nur der verblödete Oliver Pocher ein, sonst sind die für mich die grauen Mäuse der Liga. Handelt es sich um eine Serie?
Also. Heintich (mir graut vor Dir) Lübke war für seine Fernseh-Fauxpas ´berühmt und als Opfer für die Kabarettisten sehr begeht. War da nicht auch mal was mit ner Gazelle in Afrika, liebe Neger...Vielleicht war er ja Fan von 96, so wie Henry Kissinger von der Spvgg. Fürth..Aber da bin ich mir nicht sicher. Siehlmann hiess Heinz, nicht Heirich..