Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 69.537 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 148
Jenzi



Beiträge: 1.252

01.09.2008 10:22
#166 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Schade.
Habe Euer Rätsel gestern verpasst. Kinder ins Bett-Groß-Aktion mit Berliner Tatort im Anschluss auf Video zur Entspannung.
(Kurze RTL-EVENTKritikan dieser Stelle: Ich habe selten so einen Schwachsinn und schlecht gemachten Action-Schatzsuche Angeblich-Thriller wie diesen "Nibelungen" Unfug" gesehen!!!)
Dadurch entging mir doch tatsächlich auch noch "der Kommissar"!
Aber zum Rätsel. Ich habe vorgestern kurz reingeschaut und auch überlegt. Aber mir erging es ähnlich. Ich habe "Mork vom Ork" nie gesehen. Dadurch hatte ich keinen blassen Schimmer.
Aber Rolf Stommeln hätte ich vielleicht erraten. Der spielte in grauen Vorzeiten in einer Rennfahrer-Serie im alten Zack eine größereRolle. Kaschi, Du kannst Dich vielleicht daran erinnern. Es war nicht Michel Vaillant

Kaschi


Beiträge: 3.110

01.09.2008 13:43
#167 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nee, sorry. Das war wohl in der Phase Anfang/Mitte der 70er, in der ich von Comics (außer Asterix und Peanuts) nüscht wissen wollte - war ja erwachsen geworden ... ZACK habe ich damals nie in den Händen gehabt.

Kaschi


Beiträge: 3.110

01.09.2008 14:19
#168 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Jenzi



Beiträge: 1.252

01.09.2008 17:34
#169 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja. Genau. Rolf Thomson hiess die Serie und erschien in Zack Mitte der 70er. Fand ich gar nicht so schlecht, besser jedenfalls als Michel Vaillant, was vielleicht daran lag, dass es sich bei den Stories um Texte des Rick Master Autoren handelte.Ich war da eigentlich auch schon zu alt, aber ich hielt noch ne Weile durch mit Zack, das ich erst um 1977 so richtig aus dem Auge verloren habe. Erst Ende der 90er, heute geläutert und als ehrlicher Comic-Fan geoutet, bin ich dann wieder voll auf Zack gelandet und habe es vor einigen Jahren sogar abonniert

Kaschi


Beiträge: 3.110

07.09.2008 20:30
#170 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Wieder mal ein Durchgang?

- Hannover 96

- Gazelle war besser

- Nix mit Heinrich zu tun!

Petra



Beiträge: 7.303

07.09.2008 21:09
#171 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Oh, gerade erst gesehen... Bügle, koche und gucke einen Film, wo man versucht, den Mond zu flicken... (RTL2).

Oh je, da kenne ich mir ja gar nicht aus. Es geht um einen Fußballer? Der einen tierischen Spitznamen hatte?

Kaschi


Beiträge: 3.110

07.09.2008 21:13
#172 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, nahe liegende, aber falsche Fährte.

Jenzi



Beiträge: 1.252

07.09.2008 21:18
#173 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Also . es geht micht um Grizmek. Bei 96 fällt mir nur der verblödete Oliver Pocher ein, sonst sind die für mich die grauen Mäuse der Liga. Handelt es sich um eine Serie?

Kaschi


Beiträge: 3.110

07.09.2008 21:19
#174 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, keine Serie. Eine ehedem bekannte Persönlichkeit.

Petra



Beiträge: 7.303

07.09.2008 21:23
#175 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

ehedem, aha ich bin noch etwas unkonzentriert, weil ich auf den Herd achte.

Jenzi



Beiträge: 1.252

07.09.2008 21:24
#176 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Also. Heintich (mir graut vor Dir) Lübke war für seine Fernseh-Fauxpas ´berühmt und als Opfer für die Kabarettisten sehr begeht. War da nicht auch mal was mit ner Gazelle in Afrika, liebe Neger...Vielleicht war er ja Fan von 96, so wie Henry Kissinger von der Spvgg. Fürth..Aber da bin ich mir nicht sicher.
Siehlmann hiess Heinz, nicht Heirich..
Kaschi


Beiträge: 3.110

07.09.2008 21:28
#177 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Manche Hinweise sind zuweilen ZU offensichtlich (keinesfalls aber falsch!) ... Ähm, in boshafter Absicht!

Kann nur empfehlen, systematisch einzukreisen ...
Petra



Beiträge: 7.303

07.09.2008 21:29
#178 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Hat "Heinrich" vielleicht den gleichen Familiennamen wie der gesuchte? (Obwohl ich keine Ahnung habe)

Jenzi



Beiträge: 1.252

07.09.2008 21:31
#179 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Spielt das Jahr 1996 eine Rolle?

Kaschi


Beiträge: 3.110

07.09.2008 21:32
#180 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Heinrich hat(te) denselben Familiennamen, jawoll!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz