Sportlerin ist richtig. "Mann" bezog sich nicht auf den Nachnamen, sondern darauf, dass sie eben eine Sportlerin ist, kein Sportler. Deshalb auch "pingelig".
Nein, es muss eine Sportlerin sein. Und sie heißt sicher nicht Mann, das war ein Hinweis von Kaschi, dass wir eine Frau suchen. Wer war denn Läuferin um 1960 herum? Damals habe ich mich so gar nicht für Sport interessiert...:-)
Glückwunsch, Petra! Jutta Heine startete u.a. für Hannover 96. Sie wurde bei den Olympischen Spielen in Rom 1960 zweimal von der "Schwarzen Gazelle" Wilma Rudolph (USA) besiegt, über 200m und in der 4x100m-Staffel. Und mit Heinrich Heine verbindet sie in der Tat nur der Nachname ...
Puh. Die kenne ich vom Namen noch, durch meinen Sportbegeisterten Onkel in Saarbrücken. Gratuliere Petra. Ich bin gerade auf die Fussballfährte des olympischen Turniers gegangen. Aber Du warst da klüger Klar eine Sportlerin von dem Verein. Wie blöd von mir: Jetzt aber schnell zu Columbo. Eine Folge, die ich lange nicht gesehen habe. Die Herren und Damen streiten eh nur und dort ist schon der erste Jaguar in die Luft geflogen und Columbo muss zum Film, was seinem alten Peugeot gleich einen tollen Auftritt verschaft" Klatsch kann tödlich sein" sehr schöner Beginn, habe ich wirklich zuletzt in den wilden 70ern gesehen Super Frage Kaschi!!