Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 40.385 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148
Petra



Beiträge: 7.161

30.03.2011 20:47
#2206 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

"Was bin ich?"

cessnaritter



Beiträge: 2.438

30.03.2011 20:50
#2207 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Ja, Vorbild war "What's my line". Manchmal waren es ganz stinknormale Berufe, die gesucht wurden, aber oft auch kurios und gemästet wurden natürlich die Sparschweine (Welches Schweinderl hätten'S denn gern?)

Petra



Beiträge: 7.161

30.03.2011 20:54
#2208 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Ja, plötzlich hatte ich einen Geistesblitz, da hat es dann auch mit dem Mastbetrieb geklappt :-)

Ich denke, wir machen mal weiter, wenn mehr online sind. Es waren zwar ein paar Leute online - aber letzten Endes sind nur wir beide übrig geblieben. Ist immer ein wenig frustrierend, wenn man ein Rätsel stellt und keiner macht mit ... Und das alleine raten finde ich auch nicht so prickelnd.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

30.03.2011 21:00
#2209 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

ja, kein "Ratefuchs" dabei wie einst Guido Baumann "Grüezi!" ;-

Kaschi


Beiträge: 3.062

01.04.2011 15:34
#2210 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Guido Baumann moderierte ja auch eine Zeit lang das Quiz "Sag die Wahrheit".

Brigitte



Beiträge: 513

01.04.2011 17:00
#2211 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Zu Marianne Koch (von Was bin ich) fällt mir ein, dass es mal eine sehr witzige Parodie von Loriot zu der Serie "Das ist Ihr Leben" gab, mit ihr. ---

Jetzt hab ich es auf youtube gefunden, kannte es gar nicht mehr genau - Loriot spielt einen Schauspiellehrer, der früher Marianne Koch unterrichtet hatte. Immer noch amüsant :-)

"Wie war der Name? Ploch?"

cessnaritter



Beiträge: 2.438

30.04.2011 22:44
#2212 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Da gerade ein paar Aufrechte hier sind, in kleines Rätsel zum Wochenende????


Ach. einer ist schon wieder weg.... :( Dann vielleicht doch ein anderes Mal. ich merke mir das Rätsel ;-)

Petra



Beiträge: 7.161

09.09.2011 08:45
#2213 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

"Frühstück bei Stefanie" hat übrigens den Radiopreis gewonnen als beste Radio-Comedy. "Allein schon" die Nominierung war ja toll, aber dass die auch abgeräumt haben ... Glückwunsch!

Petra



Beiträge: 7.161

09.09.2011 08:47
#2214 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Zitat von cessnaritter
Da gerade ein paar Aufrechte hier sind, in kleines Rätsel zum Wochenende????


Ach. einer ist schon wieder weg.... :( Dann vielleicht doch ein anderes Mal. ich merke mir das Rätsel ;-)



Tja, wir warten jetzt schon fast fünf Monate drauf ... :-))

Brigitte



Beiträge: 513

09.09.2011 17:05
#2215 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

1
 
"Ach. einer ist schon wieder weg...."
 



War DAS denn schon das Filmzitat?

Z.B. aus "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins", "Die zwei Türme", "Die Drei von der Tankstelle", "Vier Frauen und ein Mord", "Nr. 5 lebt", "Sechs Tage, sieben Nächte", "Die Tür mit den sieben Schlössern", "Die sieben Samurai", "Acht Stunden sind kein Tag", "9 1/2 Wochen", "Die zehn Gebote", "Ocean's Eleven", "Die zwölf Geschworenen", "Dreizehn Stühle"...

Konferenz der Übriggebliebenen: Herr Rühmann sitzt mit seinem Turm und Miss Marple auf einem Stuhl, als plötzlich ein Samurai herein kommt, ein Schloss in der Hand, und schwört: "Ich habe ne Stunde frei zur Verfügung..."

Oh man, ich hab gestern zu wenig Schlaf bekommen, das wirkt sich auf mein Gehirn aus

Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor