Ja, Vorbild war "What's my line". Manchmal waren es ganz stinknormale Berufe, die gesucht wurden, aber oft auch kurios und gemästet wurden natürlich die Sparschweine (Welches Schweinderl hätten'S denn gern?)
Ja, plötzlich hatte ich einen Geistesblitz, da hat es dann auch mit dem Mastbetrieb geklappt :-)
Ich denke, wir machen mal weiter, wenn mehr online sind. Es waren zwar ein paar Leute online - aber letzten Endes sind nur wir beide übrig geblieben. Ist immer ein wenig frustrierend, wenn man ein Rätsel stellt und keiner macht mit ... Und das alleine raten finde ich auch nicht so prickelnd.
Zu Marianne Koch (von Was bin ich) fällt mir ein, dass es mal eine sehr witzige Parodie von Loriot zu der Serie "Das ist Ihr Leben" gab, mit ihr. ---
Jetzt hab ich es auf youtube gefunden, kannte es gar nicht mehr genau - Loriot spielt einen Schauspiellehrer, der früher Marianne Koch unterrichtet hatte. Immer noch amüsant :-)
"Frühstück bei Stefanie" hat übrigens den Radiopreis gewonnen als beste Radio-Comedy. "Allein schon" die Nominierung war ja toll, aber dass die auch abgeräumt haben ... Glückwunsch!
Z.B. aus "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins", "Die zwei Türme", "Die Drei von der Tankstelle", "Vier Frauen und ein Mord", "Nr. 5 lebt", "Sechs Tage, sieben Nächte", "Die Tür mit den sieben Schlössern", "Die sieben Samurai", "Acht Stunden sind kein Tag", "9 1/2 Wochen", "Die zehn Gebote", "Ocean's Eleven", "Die zwölf Geschworenen", "Dreizehn Stühle"...
Konferenz der Übriggebliebenen: Herr Rühmann sitzt mit seinem Turm und Miss Marple auf einem Stuhl, als plötzlich ein Samurai herein kommt, ein Schloss in der Hand, und schwört: "Ich habe ne Stunde frei zur Verfügung..."
Oh man, ich hab gestern zu wenig Schlaf bekommen, das wirkt sich auf mein Gehirn aus