Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 39.705 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.155

26.04.2008 19:42
#31 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Harte Nuss, gell?

Volker ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 19:43
#32 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Hat es etwas mit technik zu tun ?

Volker ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 19:44
#33 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Höre ich da etwa Schadenfreude ?

Petra



Beiträge: 7.155

26.04.2008 19:49
#34 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Schadenfreude? Nein.

Mit Technik hat es nichts zu tun. Ähm, noch einmal: Klementine war die richtige Richtung. Ich sagte ja auch "Sauberfrau". Die Sauberfrau warb für ein Produkt genau wie Klementine, aber ganz sicher nicht im Fernsehen, weil es das noch nicht gab. Trotz allem dürfte sie bekannt sein (dachte ich zumindest...). Das Produkt gibt es schon ziemlich lange.

Volker ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 19:57
#35 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Habe wieder eine Dame gefunden, wirbt sie für ein Waschmittel ?

War meist weiß und sehr gut gekleidet ?

Auch schon mal in Begleitung zu sehen ?


Petra



Beiträge: 7.155

26.04.2008 20:00
#36 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Hm, jetzt bist du wirklich auf der richtigen Spur...

Volker ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 20:05
#37 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Also, wenn ich wie Du sagst "wirklich" auf der richtigen Spur bin, wage ich mal eine direkte Antwort:

Persil ?

Schon lange auf dem Markt, früher mit einer weiß gekleideten Dame, Name unbekannt, und ich glaube manchmal mit einem großen Hut.

Petra



Beiträge: 7.155

26.04.2008 20:07
#38 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Genau, ich suchte die berühmte weiße Dame, die auf zwei sehr schönen Email-Schildern von meinen Wänden lacht ;-)

Hier kann man mehr über ihre Geschichte lesen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/35/116918/

Volker ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 20:11
#39 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Na endlich, war anfangs echt eine harte Nuss. Aber vielleicht habe ich auch nur zuviel in die falsche Richtung gedacht.

Ein interessantes Rätsel, danke dafür Petra.

Möchte mich für heute vorerst verabschieden da ich ein großer Wilsberg Fan bin.

Schönen abend noch, Volker.

Petra



Beiträge: 7.155

26.04.2008 20:14
#40 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Dir auch, heute abend wird bestimmt nicht mehr gerätselt, denke ich mal.

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.06.2008 10:14
#41 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Mal wieder was Kurzes und Knackiges zwischendurch:

- heroischer EM-Teilnehmer

- zweitklassig

- die Engländer fanden ihn schrecklich!

Petra



Beiträge: 7.155

15.06.2008 10:30
#42 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Ganz schnell, bevor ich Haare fönen muss: "heroisch" - da mußte ich als erstes an Siggi Held denken. Die anderen Hinweise könnten theoretisch auch passen.

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.06.2008 10:55
#43 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Das ging ja schnell! Sigi Held ist richtig!

Heros=Held

EM-Teilnehmer 1972, u.a. beim grandiosen Sieg in Wembley

Held spielte in jener Saison 71/72 mit Kickers Offenbach in der zweitklassigen Regionalliga Süd. Zum Saisonende nahm Offenbach dann an der Bundesliga-Aufstiegsrunde teil (und stieg auf), weshalb Held beim EM-Endturnier nicht dabei war. Erwin Kremers kam zum Zuge.

Zusammen mit Lothar Emmerich nannten ihn die Engländer in den 60ern "the terrible twins", weil die beiden damals mit Borussia Dortmund den englischen Mannschaften West Ham und Liverpool im Europapokal ganz schön eingeheizt hatten.

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.07.2008 23:54
#44 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten
Na, dann geb' ich mal wieder zwischendurch eines zum Besten:

- Moderator

- Verlas zu Beginn seiner TV-Karriere Olympianachrichten

- Seine Initialien stehen auch für eine schlimme Krankheit

Na, wer isses?

Ach so: ich selber mag ihn eher nicht, wenn das irgendwem weiter hilft ...
cessnaritter



Beiträge: 2.438

16.07.2008 01:14
#45 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Marco Schreyl?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor