Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 68.661 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 148
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 20:39
#301 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Wenn es keine deutsche Serie ist, die Zusatzfrage, ob sie bei uns 1969 startete.
Eine Krimiserie?
Eine Familienserie?
War es eine Vorabendserie?

Petra



Beiträge: 7.303

03.10.2008 20:47
#302 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

1. Ja, wurde doch schon beantwortet
2. Nein
3. Eher nein
4. Hm, das weiß ich nicht. Der Tag der Erstausstrahlung war ein Dienstag, laut Erinnerung der Kommentatoren bei der Wunschliste kam es jedoch Sonntags, ich denke jedoch, das waren die Wiederholungen. Ich vermute, dass es in der Erstausstrahlung eine Vorabendserie war. Es gibt wenig Infos zu der Serie, deshalb kann ich es nicht genau sagen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 20:52
#303 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

War es eine englische Serie?
War es eine französische Serie?
War es eine Westernserie? (eher nicht, da ja auch nicht amerikanisch)
Aber es war schon eine fiktive Handlung?





...... Mmmmh und du selbst hast sie weitaus weniger zu schätzen gewußt/zur Kenntnis genommen als Dein Bruder..... grübel...


War es eine Serie, die eher "männliche" Zuschauer faszinierte durch die Thematik?
Eine Abenteuerserie vielleicht?

Petra



Beiträge: 7.303

03.10.2008 20:58
#304 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nicht englisch.
französisch - zum Teil.
Keine Westernserie.
Fiktiv - das weiß ich nicht.

Abenteuerserie: irgendwie wohl schon, obwohl ich es langweilig fand (glaube ich zumindest), ich habe die Faszination nie verstanden.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 21:01
#305 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Also, eine Co-Produktion..... da gibts ja eigentlich nur eine Möglichkeit...;-)

Aber mal was naheliegendes.... Franz.-italienisch?
Eine dokumentarische Serie? (also nicht fiktiv), und wenn ein Hauch von Abenteuer drin lag, vielleicht Richtung Tierfilm?

Petra



Beiträge: 7.303

03.10.2008 21:07
#306 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, nicht italienisch. Weiter weg.

Es war schon fiktiv, cessna, mir kam es nur immer ein wenig dokumentarisch vor, obowohl es das nicht war. Kein Tierfilm.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 21:10
#307 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ich fürchte, ich habs nie gesehen... Drei Buchstaben? Stehen diese drei Buchstaben für eine Abkürzung?

Petra



Beiträge: 7.303

03.10.2008 21:12
#308 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, keine Abkürzung.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 21:14
#309 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Also ein Wort mit drei Buchtaben....(?)
Lief die Serie im ZDF?
War es ein außereuropäisches Land, das an der Co-Produktion beteiligt war?

Petra



Beiträge: 7.303

03.10.2008 21:18
#310 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja, ja, ja.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 21:24
#311 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

War es ein nicht-deutsches Wort (z.B. sowas wie "Yes" oder "Oui")?
War es eine Co-Produktion mit Kanada?

Ich stehe völlig auf dem Schlauch, weil wir 1969 das ZDF wegen technischer Schwierigkeiten gar nicht empfangen haben....aber nun gut, vielleicht lief die Serie ja auch noch 1970....
Trotzdem, mit ZDF-Serien kenne ich mich gar nicht so gut aus.

Und was soll so neuartig gewesen sein?

War es ein Thema, daß vorher noch nie behandelt wurde (oder zumindest sehr, sehr selten) in einer TV-Serie?

Ach , moment mal! War eine eine Zeichentrickserie?

Petra



Beiträge: 7.303

03.10.2008 21:29
#312 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Es war ein Name.
Nix Kanada.
Die Serie lief in den 70ern und sogar in den 80ern in fast allen dritten Programmen, obwohl es ursprünglich eine ZDF-Serie war.
Kein Zeichentrick.

Ich habe sie als ungewöhnlich empfunden, cessna, was nicht heißt, dass sie es war. Neuartig oder seltn muss es nicht mal gewesen sein. Sie war etwas anders, also keine klassische Abenteuerserie, wie Robin Hood oder so.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 21:38
#313 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Also, ich komme nicht drauf. Wahrscheinlich habe ich die Serie nie gesehen. Vielleicht löst es ein anderes Mitglied. Ich habe keinen Ansatz.

Petra



Beiträge: 7.303

03.10.2008 21:39
#314 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Schade, aber du hast ja gut vorgearbeitet ;-). Eigentlich müßte der nächste lösen können.

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.10.2008 02:11
#315 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

S.R.I. und die unheimlichen Fälle

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz