Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 68.733 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 148
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 08:43
#316 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Daran hatte ich auch schon gedacht, Kaschi. Aber S.R.I. wäre kein Name, sondern eine Abkürzung, außerdem sind das mehr als drei Buchstaben und außerdem würde ich darunter eine Science-Fiction-Serie verstehen. Oder hat Kaschi doch recht, Petra?

Petra



Beiträge: 7.303

04.10.2008 11:32
#317 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Nein, Kaschi hat nicht recht. Der Name des Helden ist der Titel der Serie. Es gibt auch noch einen Untertitel der Serie.

Frankreich hat mit einem außereuropäischen Land coproduziert, das Land, in dem auch die Serie spielt. Dort spricht man auch französisch (ehemalige Kolonie). Heute ist das Land unruhig und zerrissen. Am Namen des Landes kann man auch erkennen, was ehemals am stärksten exportiert wurde.

In der Funk Uhr stand 1969 auch etwas von merkwürdiger Serie, und dass man uns diese doch in dieser Form ersparen sollte.

Edit: ob die Serie tatsächlich in dem genannten Land spielt, geht aus dem einzigen Episodenführer, den ich gefunden habe, nicht hervor. In jedem Fall auf dem Kontinent.
Träumerle


Beiträge: 967

04.10.2008 11:48
#318 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

die einzigen drei buchstaben die ich gefunden habe: Yao

was´n das?

Petra



Beiträge: 7.303

04.10.2008 11:52
#319 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Yao ist ein Häuptlingssohn, und damit hast du, ohne es zu ahnen, das Rätsel gelöst!

"Yao - Abenteuer eines Häuptlingssohnes" wurde von Frankreich mit der Elfenbeinküste produziert und war - in meiner Erinnerung - eine halbdokumentarische Serie über das Leben eines Eingeborenenstammes in Afrika. Ich fand es sehr langweilig, aber Yao hatte durchaus seine Fans. Mein Bruder, der sonst eher Action bevorzugt, mochte Yao sehr gern. Dass er so häufig wiederholt wurde, ist wohl auch ein Zeichen dafür.

Ob es wirklich halbdokumentarisch war, weiß ich nicht. Es könnte auch an der mangelhaften Synchro gelegen haben, dass man drübergesprochen hat o. ä.

Träumerle


Beiträge: 967

04.10.2008 11:56
#320 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

mit 8 jahren habe ich sowas glaube ich noch nicht gesehen. das langweiligste was ich mal hatte war Tarzan als Stummfilm. Das war so langweilig, aber ich habe bis zum Ende geguckt. Nur der Stuhl war durchgescheuert vom hin- und herrücken wegen der langeweile.

Petra



Beiträge: 7.303

04.10.2008 12:06
#321 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Wie erwähnt, es lief in vielen dritten Programmen in den 70ern und 80ern. Mein Bruder war 1969 noch nicht geboren, er hat es also später erst gesehen. Irgendetwas muss dran gewesen sein, auch wenn man die Kommentare der Wunschliste durchliest. Kein Kind guckt sich jede Woche eine langweilige Serie an.

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.10.2008 14:36
#322 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- Wurde in dem Jahr in der Olympiastadt geboren, als in der anderen Stadt Olympia stattfand

- Bis weit in die 70er ständig im TV präsent, danach kaum (oder gar nicht?) mehr

- Vereinzelt u.a. im Blauen Bock dabei, in Klimbim ...

Petra



Beiträge: 7.303

04.10.2008 15:04
#323 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Eine Frau?

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.10.2008 15:29
#324 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja, eine Frau.

Petra



Beiträge: 7.303

04.10.2008 15:37
#325 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Sie wurde also in einem Olympia-Jahr geboren, ja? In einer Olympia-Stadt.

Eine Deutsche?

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.10.2008 15:38
#326 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

In einer späteren Olympiastadt, um genau zu sein.

Eine Deutsche, ja.

Petra



Beiträge: 7.303

04.10.2008 15:45
#327 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

In München?

Eine Sängerin?

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.10.2008 15:47
#328 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Beides richtig.

Petra



Beiträge: 7.303

04.10.2008 15:55
#329 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Das war nur geraten. Tatsächlich habe ich keine Ahnung.

Eine Schlagersängerin, die ihre Blütezeit in den 70ern hatte?

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.10.2008 15:56
#330 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Keine Schlagersängerin.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz