Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 68.537 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.302

05.10.2008 12:38
#346 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Was ist denn "wirtig", Jenzi?

Jenzi



Beiträge: 1.252

05.10.2008 13:25
#347 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Oh sorry. Mein unkontrollierter Schreibstil. Wirtig soll witzig heißen. Und das bezieht sich auf die "Frau Luna" Inszenierung damals im Fernsehen. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch "Madame Pompadour" gesehen. Mit Dagmar Koller

Petra



Beiträge: 7.302

05.10.2008 13:39
#348 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ich dachte, es wäre ein spezieller Ausdruck ;-)

Meine Mutter liebte Operetten, daher hat sich einiges bei mir auch eingeprägt. Die Lieblingsoperette meiner Mutter war "Das Land des Lächelns", ich sehe heute noch René Kollo singen (auch so ein Silberblick ;-)). Ingeborg Hallstein hatte das auch im Repertoire.

Jenzi



Beiträge: 1.252

05.10.2008 15:34
#349 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

0h das stimmt. Ich kenne auch Rene Kollo gut. Wir haben zusammen in Trier gearbeitet, wo er als "Jedermann" vor dem Dom auf der Bühne stand. das war schon ein komisches Gefühl, nachdem ich ihn als Kind so oft im Fernsehen bewundern durfte, plötzlich mit ihm beruflich zu tun zu haben und am Abend ein Glas Wein in der Schauspieler Stammkneipe zu trinken
Ja, "Das Land des Lächelns" ist schon eine ans Herz gehende Operette mit vielen schönen Melodien

Kaschi


Beiträge: 3.109

12.10.2008 21:40
#350 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Next Round?

- Eigentlich ein Koblenzer

- Der Jurist ist uns erspart geblieben

- u.a. zwei Schlagerparodien

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 21:56
#351 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Jürgen von Manger

Wer Fehler im Text findet, darf sie behalten.

Kaschi


Beiträge: 3.109

12.10.2008 22:14
#352 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Stimmt.

Petra



Beiträge: 7.302

15.10.2008 22:19
#353 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- In den 70ern einer der erfolgreichsten seiner Zunft
- Sein Vorname ist die Kurzform des Vornamens eines ebenfalls sehr erfolgreichen Kollegen aus dieser Zeit
- Immer noch im Geschäft, aber nicht mehr allein - und auch nur mäßig erfolgreich

Mein persönlicher Eindruck von ihm: er wäre gern jünger, als er ist. Dabei müßte er am besten wissen, dass so was nicht möglich ist ;-)

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 23:41
#354 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Mann, ist das schwer. Ich grüble die ganze Zeit, und hinterher werde ich mich richtig schämen, das weiß ich jetzt schon .
Hmmm...Serienschauspieler?

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 23:47
#355 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

WAAAAHHH!!! Chris Roberts? Und der andere erwähnte Typ Christian Anders???
Und '.. nicht mehr allein': ''Ehefrau Claudia''? und '..müsste es selbst am besten wissen' :'Du kannst nicht immer Siebzehn sein?''
(Es passt alles sooo schön, sonst weiß ich jetzt wirklich nicht .)

Petra



Beiträge: 7.302

16.10.2008 07:22
#356 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Super gelöst, Lucy! ;-)

Alles richtig, was du schreibst, genauso habe ich es gemeint.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 07:55
#357 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ich habe übrigens den Eindruck, daß "mäßig erfolgreich" noch übertrieben ist. Seine (Gesangs-)Stimme ist ja so gut wie nicht mehr vorhanden..., was mir auch irgendwie leid tut, denn er gehörte immer zu meinen männlichen Lieblingsschlagerstars.

Petra



Beiträge: 7.302

16.10.2008 08:07
#358 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja, "mäßig erfolgreich" ist übertrieben, das stimmt.

Chris Roberts hatte immer eine dünne Gesangsstimme, es war seine Gesamtausstrahlung (ein netter, sonniger Typ), der heitere Liedchen sang, die gut ins Ohr gingen. Jeder wäre mit diesen Liedern und einem guten Aussehen erfolgreich gewesen. Ich mochte ihn aber auch damals recht gern ;-)

Und, wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass ihm das Älterwerden sehr zu schaffen macht. Er wirkt zumindest mal geliftet (kann aber auch falsch sein, der Eindruck), er benimmt sich nicht wirklich so, als ob er älter geworden wäre - und das macht ihn in meinen Augen unglaubwürdig.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 09:14
#359 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

....womit wir wieder mal einer Meinung wären!

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 14:08
#360 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Au fein, dankeschön! Da freu ich mich!
Ich war ja zwischen 9 und 11 ganz extrem in Jürgen Marcus verknallt (weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe ) und war völlig von unserer gemeinsamen Zukunft überzeugt. Deshalb hatte der Chris bei mir nicht mal die Chance auf einen mildtätigen Anerkennungsblick, grins. Mein Opa hasste ihn übrigens von Herzen wegen des Titels 'Ich bin verliebt in die Liebe', den er gerne persiflierend und angewidert vortrug.
Irgendwie tat mir damals 'Freundin Ilse' leid, weil er sich mal in einem Artikel darüber ausließ, dass sie nicht so doll aussähe. Na danke. Und später habe ich in 'Roy Black, wie er wirklich war' den Satz:'...und seine unglückliche Freundin Ilse' gelesen. Was war denn mit der Armen?
Dass der Chris heute etwas an sich selber krankt, liegt m. E. an 'Ehefrau Claudia'. Das ist ja eine ganz gefährliche Tante, die im Umgang nicht eben angenehm sein soll, räusper. Falls sich noch Jemand an die Show 'Die Gailtalerin' erinnert: Da hat sie der Gailtalerin doch live irgendein Getränk übergekippt, weil ihr der Sendungsstil nicht recht entgegenkam. Au Mann .

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz