Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 69.813 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.305

29.10.2008 15:39
#421 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Kaschi hat's. Gemeint war wirklich "Poldark" (nach den Romanen von Winston Graham)

Ich fand die Serie damals etwas gewöhnungsbedürftig, je öfter ich sie jedoch gesehen habe, um so besser gefiel sie mir. Sie handelt vom Kriegsheimkehrer Ross Poldark, dessen Verlobte seinen Cousin geheiratet hat, und der sich dann dem Dienstmädchen Demelza zuwendet. Aber auch das Geschäft spielt eine Rolle, er gründet eine Fabrik und hat mit allerei Widrigkeiten zu kämpfen. Lange vor Rosamunde Pilcher wurde hier in Cornwall gedreht ;-)

Erik Schumann war der Synchronsprecher von Ross Poldark (und auch von Siegfried Farnon in "Der Doktor und das liebe Vieh"), und obwohl er sehr beliebt war als Sprecher, läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter, wenn ich seine Stimme höre. Ich habe immer gedacht, Stimmen seien nicht wichtig für mich, aber ich kann diese Stimme einfach nicht hören, für mich beim "Doktor", zweifellos eine wunderbare Serie, der einzige Minuspunkt. Es wird kein anderer nachvollziehen können, ich weiß, aber ich mag die Stimme nicht.

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 16:30
#422 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Von Poldark habe ich noch nie etwas gehört! Na, wenigstens hab ich jetzt eine Entrschuldigung vor mir selber.

Petra



Beiträge: 7.305

29.10.2008 18:01
#423 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Leider wird es noch nicht warm, und oben auf dem Dachboden tropft es ziemlich ins Becken rein (hat es vorher nie gemacht), ich weiß nur nicht, was ich da machen soll. Die Heizungsleute sind weg, das Wasser ist warm, aber die Heizung geht nicht an. Vielleicht braucht sie ja länger, aber nach einer halben Stunde sollte man schon was merken, dass sie annähernd warm wird, oder?

Ich sehe mich morgen schon wieder nach Hause fahren und auf den Installateur warten. Ich rufe meinen Vater an, der hat das gelernt und kann mir sagen, ob das normal ist.

Lucy Sikes ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 22:40
#424 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Huch, das hatte ich ja noch gar nicht gelesen! Wie ist es weitergegangen, Petra? Ich hoffe, alles ist in Ordnung???

Petra



Beiträge: 7.305

31.10.2008 22:59
#425 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Es hat mehr als zwei Stunden gedauert, bis es warm wurde. Mein Vater (soweit ich das beurteilen kann, ein sehr guter ehemaliger Heizungsinstallateur) meinte, das sei nicht normal, ich soll nochmal Kontakt aufnehmen. Werde ich am MOntag machen. Immerhin ist es jetzt warm, aber ich habe das Gefühl,dass diese Therme ständig läuft und läuft und läuft, die alte hat das nicht getan. Hm.

Die Rechnung ist immerhin schon da, also werde ich Montag mal Dampf machen, dass die nochmal vorbeikommen. Und dann gibt's auch Geld ;-) Nein, soll ja alles in Ordnung sein. Vorläufig reicht es mir, dass ich es warm habe.

Morgen habe ich meinen ersten Schultag ;-) Meine einjährige Fortbildung fängt an, jeden Freitag nachmittag und jeden Samstag (voll). Morgens um 8.15 Uhr geht es schon los , im Büro fange ich normalerweise eine Stunde später an... Drückt mir die Daumen, dass ich das durchhalte...

Jenzi



Beiträge: 1.252

01.11.2008 11:59
#426 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Oh, ja kalte Wohnungen sind was Schreckliches. Ich erinnere mich gut an eigene schlimme kalte Stunden, und das nur sehr ungern.In Jacken und Mänteln...Brrr! Dann einen guten Start heute. Habe selbst Premiere und einen aufregenden Tag oder besser Abend vor mirNostalgie gibts dabei auch "Über den Wolken" von Reinhard Mey und eine Prise Fernsehgeschichte, da es in dem Stück um eine Figur geht, die sich als großer Schauspieler ausgibt und dabei "Über rosa Wolken " schwebt

Kaschi


Beiträge: 3.111

01.11.2008 14:15
#427 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Götz Alsmann hat dereinst ("NDR-Spätshow", Mitte 90er Jahre) festgestellt, dass "Über den Wolken" der einzige Song weltweit ist, in dem das Wort "Luftaufsichtsbaracke" vorkommt. Wer wollte ihm da widersprechen?

Ansonsten überreichte er seinem damaligen Gast Reinhard Mey drei Lilien, für das gleichnamige, reichlich spröde erste Lied, was selbiger veröffentlicht hat. In dem Fall per Single von 1965, als Rainer May. "Nicht nur Dein erstes, nein, auch Dein bestes Lied, Reinhard!" - "Er macht mich fertig!", prustete der Gast lachend.

Petra



Beiträge: 7.305

01.11.2008 15:10
#428 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Jenzi, der erste Tag ist überstanden - und sogar zwei Stunden früher beendet, man wollte uns nicht "überfordern". Ich bin die älteste (was ein blödes Gefühl ist!), aber die Leute sind nett und es macht (noch) Spaß. Wir haben heute eine Firma gegründet und werden demnächst ein Marketing-Konzept ausarbeiten. :-)

Dir natürlich auch ganz viel Erfolg heute!
Jenzi



Beiträge: 1.252

01.11.2008 15:24
#429 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Petra,
Dann wünsche ich Dir einen kuscheligen, erholsamen Abend, vielleicht mit Rosa Roth statt rosa Wolken und viel entspannender Nostalgie.
Kaschi, die Geschichte eignet sich gut für die Premierenfeier

Kaschi


Beiträge: 3.111

02.11.2008 13:14
#430 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- Spielte mal einen halben Pfennig

- und zuvor den Präsidenten von Panaguay

- War ansonsten immer dabei, gehörte aber nicht dazu

Petra



Beiträge: 7.305

02.11.2008 13:55
#431 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Horst Keitel!

War zu einfach, der 1. Tipp

Kaschi


Beiträge: 3.111

02.11.2008 14:09
#432 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Okay, wenn einem der Homer Halfpenny ein Begriff ist ...

Ach, by the way: Wo liegt eigentlich Panaguay, hm?

Petra



Beiträge: 7.305

02.11.2008 14:45
#433 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

In Ostfriesland, wo sonst? :-)

Der Halfpenny war mir kein Begriff, ich habe nur übersetzt und gesucht...

Kaschi


Beiträge: 3.111

02.11.2008 14:55
#434 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Panaguay in Ostfriesland? Soweit kommt's noch!

Nein, Panaguay liegt irgendwo in Lateinamerika. Jedenfalls, wenn man den Angaben des Londoner Excentric-Clubs Glauben schenkt ...

Panaguay wurde einst regiert vom ruchlosen General Alva, der dann - auch dank der ungewollten Unterstützung von Percy und Reginald - vom Rebellen Alvarez abgesetzt wurde. Jener Alvarez, dessen Aussehen dem von Rechtsanwalt Prewster auf erstaunliche Weise glich ...

Belegt durch die, äh, Reportagen: "Das Golfspiel" und "Diplomatengepäck".

Petra



Beiträge: 7.305

02.11.2008 15:11
#435 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ach, dann habe ich das mißverstanden. Ich habe allerdings gehört, dass sich irgendein Typ in Ostfriesland sehr intensiv damit befaßt - und habe deshalb irgendwie gefolgert, dass dieses Panadings auch in Ostfriesland liegt.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz