Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 39.701 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.155

16.07.2008 07:35
#46 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Ich glaube, dass Kaschi Marco Schreyl gar nicht kennt...:-) Außerdem ist das doch ein Nostalgie-Forum. Bei den Initialen würde ich zwar entweder auf Michael Schanze oder Michael Steinbrecher tippen, aber irgendwie paßt das nicht, Nummer zwei unter dem Nostalgie-Effekt noch weniger. Mir fällt allerdings momentan auch kein anderer ein.

Petra



Beiträge: 7.155

16.07.2008 07:52
#47 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Manfred Sexauer fällt mir noch ein. Allerdings findet man auch da nichts zu den Olympia-Nachrichten, außerdem war mir bisher nicht bewußt, dass du ihn nicht magst. Aber erstaunlich, wie oft man diese Initialen findet.

Kaschi


Beiträge: 3.062

16.07.2008 11:46
#48 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Von Marco Schreyl habe ich nur entfernt gehört und Manfred Sexauer gehört keineswegs zu meinen TV-Negativhelden ...

Und Michael heißt er auch nicht.

Aber "MS" sind in der Tat seine Initialien.

Und: Ihr kennt ihn!

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 12:30
#49 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Matthias Stach? Premiere/DSF

Hat mir gerade ein Kollege geflüstert. Nie gehört von dem Mann.

Kaschi


Beiträge: 3.062

16.07.2008 14:42
#50 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Nein.

Das Gebot des Nostalgiefaktors habe ich selbstredend eingehalten.

Er hat die olympischen Neuigkeiten übrigens anno 1972 aus München verkündet.

Kaschi


Beiträge: 3.062

16.07.2008 15:02
#51 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Hab' ihm gerade noch 'n büschen hinterher gegoogelt - und muss mich leicht korrigieren: er war offenbar schon vor 1972 in der Glotze zu bewundern, wenn auch wohl nicht bundesweit.

Petra ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 15:08
#52 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Ich weiß es. Ich mochte ihn auch nicht sonderlich. Er ist Österreicher, richtig? Und plante mal einen Seniorensender.

Kaschi


Beiträge: 3.062

16.07.2008 15:11
#53 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten
Er is'n Ösi, stimmt. Und geplanter Seniorensender stimmt auch. Das ist eindeutig! Applaus für Petra!

http://www.max-schautzer.de/biographie/schautzer.html
Petra



Beiträge: 7.155

16.07.2008 19:03
#54 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Max Schautzer fand ich immer zu glatt, zu wenig sichtbar talentiert. Ein Moderator eben, kein Showmaster, einer, der nett war und niemandem weh tat. Er mag ja verborgene Talente haben, mir haben sie sich nie offenbart, trotzdem war er wohl mal sehr beliebt und wurde ständig und überall eingesetzt (der Kerner von früher sozusagen).

Bei Manfred Sexauer hatte ich kurzfristig den Gedanken, dass du zwar Uschi Nerke mochtest, aber Sexauer eher als notwendiges Übel angesehen hast. War wohl ein Irrtum.

Petra



Beiträge: 7.155

16.07.2008 20:49
#55 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Dann stelle ich auch mal wieder ein Rätsel, weil ich gerade ein Foto von ihm gesehen habe:

- er ist schon sehr lange tot
- es gibt wohl niemanden, der ihn nicht kennt
- aber meist denkt man nicht nur an ihn, denn allein sah man ihn eigentlich nie

Julchen-Scherzer


Beiträge: 103

16.07.2008 20:55
#56 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Gordy von Mary und Gordy

Reiner Kohler

Julchen-Scherzer


Beiträge: 103

16.07.2008 20:57
#57 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Ich hätte aber noch Wolfgang Müller anzubieten ( Gespiele war WOlfgang Neuss ). Die waren auch unzertrennlich.

Müller kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben

Kaschi


Beiträge: 3.062

16.07.2008 20:59
#58 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten
Stan Laurel?

Oliver Hardy?

Edit: Ich war durchaus nicht eifersüchtig auf Manfred Sexauer - so weit ging's denn doch nicht. Zumal die beiden offenbar in den Sendungen eher wie Teampartner miteinander umgingen. "Funken" tat's wohl nicht ...
Petra



Beiträge: 7.155

16.07.2008 21:04
#59 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Oliver Hardy meinte ich, Kaschi hat es. War wohl auch nicht so schwer.

Okay, Manfred Sexauer war also keine Konkurrenz ;-)

Petra



Beiträge: 7.155

16.07.2008 21:05
#60 RE: Zwischendurch - Rätsel antworten

Schaffen wir heute noch die 10.000er Marke? Noch 11 Beiträge...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor