Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 68.573 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.302

17.11.2008 19:44
#586 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Kaschi im Rätselrausch!

Hm, Isar klingt natürlich nach München. In München spielen ja einige Krimiserien.

Eine Rolle aus einer Serie, die in München spielt?
Eine ständige Rolle?
Eine Hauptrolle?
Eine männliche Rolle?

Fragen über Fragen.

Kaschi


Beiträge: 3.109

17.11.2008 20:12
#587 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Kaschi im Rätselrausch!
Wie gesagt, das Digitalisieren sorgt für Impulse. En masse ...
In Antwort auf:
Hm, Isar klingt natürlich nach München. In München spielen ja einige Krimiserien.
Eine Rolle aus einer Serie, die in München spielt?
Ja.
In Antwort auf:
Eine ständige Rolle?
Nein.
In Antwort auf:
Eine Hauptrolle?
Mmmjanajaaa.
In Antwort auf:
Eine männliche Rolle?
Ja.

Petra



Beiträge: 7.302

17.11.2008 20:51
#588 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Eine Krimiserie, die in München spielt?
Eine Reinecker-Serie?
Irgendeine Lieblingsfolge von dir?

Kaschi


Beiträge: 3.109

17.11.2008 20:53
#589 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja, eine Münchner Reinecker Krimiserie.

Lieblingsfolge? Nicht direkt, aber ...

Petra



Beiträge: 7.302

17.11.2008 20:56
#590 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Der Kommissar? - Die Serie meine ich, nicht die Rolle (versteht sich aber von selbst, da eine ständige Rolle).

Es war also eine Gastrolle in einer Folge?

Kaschi


Beiträge: 3.109

17.11.2008 20:57
#591 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Die wörtlichen Zitate sind aus dem Gedächtnis wiedergegeben, also vielleicht nicht ganz wortgetreu. Aber ca. zu 90% müssten sie stimmen.

Kaschi


Beiträge: 3.109

17.11.2008 20:58
#592 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Die Serie stimmt. Gesucht ist in der Tat eine Gastrolle.

Aber nicht irgendeine ...

Petra



Beiträge: 7.302

17.11.2008 21:01
#593 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Problematisch, da ich viele Kommissar-Folgen nicht kenne und mir darüber hinaus keine halben Drehbücher merke...

Wenn ich mich recht erinnere, magst du am liebsten die Folgen:

"Grauroter Morgen" und
"Ende eines Tanzvergnügens"

Ist die Rolle aus einer dieser Folgen?

Kaschi


Beiträge: 3.109

17.11.2008 21:07
#594 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Eine der beiden Episoden isses, enthält besagte Rolle.

Petra



Beiträge: 7.302

17.11.2008 21:09
#595 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Dann werde ich jetzt mal Kommissar Keller besuchen.

Petra



Beiträge: 7.302

17.11.2008 21:12
#596 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Ist er in diesem Jahr gestorben? (Den Schauspieler meine ich, denn wir suchen ja eine Rolle)
Kaschi


Beiträge: 3.109

17.11.2008 21:15
#597 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja, der Schauspieler ist kürzlich gestorben.

Jetzt hastes gleich!

Petra



Beiträge: 7.302

17.11.2008 21:17
#598 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Herr Larasser alias Hans Caninenberg in "Grauroter Morgen".

Kaschi


Beiträge: 3.109

17.11.2008 21:25
#599 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Très bien!

Hans Caninenberg spielte in der Kommissar-Folge "Grauroter Morgen" den Vater von Sybille Larasser (Sabine Sinjen), einer heroinsüchtigen jungen Frau. Seine Frau (Lilli Palmer) opfert sich für Sybille auf. Aus Angst, auch seine Frau zu verlieren, erschiesst Larasser seine Tochter an der Isar.

Die Folge um Heroinsucht erregte damals großes Aufsehen. Viele Zuschauer dachten, diese Folge würde die Jugendlichen von harten Drogen abhalten.

Denkste. So einfach isses nun mal nicht.
Petra



Beiträge: 7.302

17.11.2008 21:34
#600 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, leider nicht.

Ich habe dieses Rätsel nur durch intensives Profiling des Fragenden gelöst. Und jetzt gehe ich ins Bett mit Joey.

;-)

"Joey" ist mein Lieblingscharakter aus "Friends" und heute kam die erste Staffel des Spin-Offs, die nur "Joey" heißt. Das ist einfach nur Entspannung und genau das Richtige vor dem Schlafen. Morgen stelle ich gern ein Rätsel.

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz