Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 68.593 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 148
Petra



Beiträge: 7.303

18.11.2008 21:56
#631 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Bei mir drängte sich sofort der Titel "Auf der Suche nach der Welt von morgen" auf - allerdings finde ich da gar keine Infos, auch bei der Wunschliste nicht. Auch nichts zum Moderator.

Aber jetzt ist mir alles klar. Hoimar von Ditfurth ist es natürlich.

Kaschi


Beiträge: 3.109

18.11.2008 22:03
#632 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Ja, Hoimar von Ditfurth stimmt!

Seine populärwissenschaftliche Sendereihe "Querschnitt", später "Querschnitte" lief von 1971 bis 1983. Eines seiner Bücher heisst: "Wir sind nicht nur von dieser Welt" (empfehlenswert, aber keine leichte Kost). Seine Tochter Jutta wurde in den 80ern bekannt als Grüne und ging z.B. Franz-Josef Strauß scharf an in einer "Elefantenrunde" - war mir ein Vergnügen!

Das letzte Interview mit Hoimar von Ditfurth, der am 1.11.1989 starb, war - im Angesicht des Todes, er trug eine breite Halskrause - eindrucksvoll!
Kaschi


Beiträge: 3.109

18.11.2008 22:11
#633 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Zitat von Petra
Bei mir drängte sich sofort der Titel "Auf der Suche nach der Welt von morgen" auf - allerdings finde ich da gar keine Infos, auch bei der Wunschliste nicht. Auch nichts zum Moderator.

Der Moderator war Rüdiger Proske.

Bis morgen, Petra! Muss noch was zwischen die Kiemen kriegen ...

Petra



Beiträge: 7.303

18.11.2008 22:18
#634 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nacht, Kaschi!

Träumerle


Beiträge: 967

19.11.2008 21:40
#635 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Wer weiß denn, wer pfpf macht und 10 zentner Kartoffeln auf dem Rücken hat (Bratkartoffeln)
oder zumindest wer auf so etwas kommt?

Träumerle


Beiträge: 967

23.11.2008 16:57
#636 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Derjenige der das verzapft hat, hat auch unter anderem kleine Vorträge über Nasshörner, und so kleine Dinger, die heute in der Küche aktuell sind (iiihhhhhh!!!) gehalten.

Petra



Beiträge: 7.303

23.11.2008 17:09
#637 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ich habe keine Ahnung... Wird ein realer Mensch gesucht?

Kaschi


Beiträge: 3.109

23.11.2008 17:35
#638 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nasshörner und Trockenhörner - det is' Heinz Erhardt is' det! Arme, kleine Made. Schade!

Träumerle


Beiträge: 967

24.11.2008 21:05
#639 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Genau..Heinz Erhardt.....Nasshörner,Trockenhörner, Maden....und eben Bratkartoffeln auf dem Rücken....das war ein Sketch mit Rudi Rauer....da wettete Rauer um 10 Mark das er die Lösung weiß und Erhardt setzt 5 Mark dagegen......und wer weiß schon wer pfpf macht und 10 Zentner Bratkartoffeln auf dem Rücken hat.

Kaschi


Beiträge: 3.109

24.11.2008 23:15
#640 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Rudi Rauer? Das war doch ein Handballtorwart! Weltmeister 1978. Meinst Du wirklich den?

Petra



Beiträge: 7.303

25.11.2008 19:33
#641 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- Nicht sehr beliebt in einer Kinderserie
- Eine ähnliche Figur spielte sie in den 60ern in einem Kinofilm
- eine bekannte deutsche Filmschauspielerin

Kaschi


Beiträge: 3.109

25.11.2008 19:42
#642 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Margot Trooger?

Petra



Beiträge: 7.303

25.11.2008 19:44
#643 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Äh ja. War wohl zu einfach, wie?

Klar meinte ich Margot Trooger. Spielte die Prusseliese in "Pippi Langstrumpf" und das Frl. Rottenmeier in "Heidi".

Kaschi


Beiträge: 3.109

25.11.2008 20:07
#644 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Und vor allem die Frau vom Hexer!

Die Heidi-Rolle kannte ich nicht. Aber so viele unsympathische Damen in Kinderserien gab es ja nicht. Höchstens noch Erika (Basteln mit Erika) ...

Margot Trooger mischte auch in einer Sandmännchen-Reihe mit.

Kaschi


Beiträge: 3.109

25.11.2008 20:17
#645 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ach, übrigens: sie war auch in einer Folge der "Raumpatrouille" dabei, als Regentin des Frauenplaneten Chroma.

Dietmar Schönherr regt sich kräftig über diesen "Amazonenzirkus" mit seiner "Gartenzwergkolonie" (für die Chroma-Männer) auf. Ach ja, Vivi war auch dabei.

Aber da erzähle ich Dir ja nichts Neues, oder???

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz