Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.214 Antworten
und wurde 68.777 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 148
Träumerle


Beiträge: 967

08.12.2008 20:29
#751 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Suchst du evtl. Herrn Müller-Mallersdorf von 3 sind einer zuviel?????

Petra



Beiträge: 7.303

08.12.2008 20:32
#752 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Natürlich, Träumerle, wen sonst?

Herr Müller-Mallersdorff ist eine lebensgroße Schaufensterpuppe, die früher Anna Mallersdorff, Benedikts Ex-Freundin, gehörte. Als Karlchen (Charlotte Müller) ihn auf dem Hof entdeckt, ist sie begeistert, weil sie sich davon einen gewissen "Schutz" verspricht, wenn sie durch das wilde Bayern abends allein fährt. Also wird Herr Müller-Mallersdorff ihr ständiger Begleiter. Er sagt nie etwas, aber Karlchen spricht sehr viel mit ihm - und einmal wird er sogar entführt! Ja mei, die Bayern halt.

Träumerle


Beiträge: 967

08.12.2008 20:37
#753 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ja genau....eine meiner Lieblingsserien aus der Zeit damals........wenn keiner Karlchen gewollt hätte: Ich hätte Sie genommen. Das waren noch Zeiten.

Kaschi


Beiträge: 3.109

08.12.2008 20:41
#754 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nie von dem gehört. Aber die Serie habe ich auch wohl nie gesehen. Trotzdem hatte ich die Seite gestern durchforstet, aber keine Puppe ausmachen können. Gerade habe ich nochmal gründlicher geguckt, weil die Nähe zum Bastian schon ein deutlicher Hinweis war. Aber da war Träumerle schneller.

Hatte der nicht vielleicht was mit Frau Dr. Schneider-Lützgendorff?

Petra



Beiträge: 7.303

08.12.2008 20:56
#755 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, so vornehm war Müller-Mallersdorff nicht. Obwohl der auch ursprünglich aus Berlin stammt.

Träumerle


Beiträge: 967

08.12.2008 20:57
#756 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Ne Bastian hatte was mit Frau Dr. Katharina Freude( Karin Anselm)
Aber mir gefiel die Oma als Schauspielerin mehr. Die hatte von der Art und vom Aussehen was von meiner Oma.
Und Frau Dr. Schneider- Wasweisich war wohl bei den Unverbesserlichen.

Kaschi


Beiträge: 3.109

11.12.2008 22:19
#757 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

- bei der ersten Familienserie dabei

- auch Kindern wohlbekannt

- "Abrubeln! Abrubeln!"

Na? Wer ist gesucht?

Petra



Beiträge: 7.303

11.12.2008 22:23
#758 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Oh je, Kaschi, ich muss schlafen gehen!

Nur eine Frage: Erste Familienserie in Deutschland? "Abrubeln" ist kein Tippfehler? (Okay, waren jetzt zwei Fragen)

Kaschi


Beiträge: 3.109

11.12.2008 22:26
#759 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Okay, verschieben wir's. Guck ich weiter Schwejk/Muliar.

Nein, "Abrubeln" ist kein Tippfehler ...

Ja, in Deutschland.
Petra



Beiträge: 7.303

11.12.2008 22:31
#760 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Also bei den Schölermanns. Da kenne ich nur Charles Brauer.

Vielleicht kommt ja ein anderer drauf. Gute Nacht bzw. viel Spaß mit dem braven Soldaten.

Kaschi


Beiträge: 3.109

11.12.2008 22:33
#761 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten
Schölermanns stimmen. Brauer nicht.

"Unsereins kommt immer nur mit Hunderln und Bastarden zusammen. Und jetzt die vielen Staatsbeamten! Was für ein Unterschied!" (Schwejk vor dem Richter)
Conny ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2008 16:25
#762 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Joachim Wolff? (Onkel Eduard) - Die drei ?....

Kaschi


Beiträge: 3.109

12.12.2008 21:27
#763 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Nein, leider nicht.

Petra



Beiträge: 7.303

12.12.2008 23:25
#764 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Hier muss ich wohl morgen weiter machen, jetzt ist erst mal Schlafenszeit, morgen um sechs ist die Nacht zu Ende.

Kaschi


Beiträge: 3.109

12.12.2008 23:34
#765 RE: Zwischendurch - Rätsel Antworten

Gesucht ist ein ziemlich bekannter Schauspieler. Darum habe ich die Hinweise bewusst etwas verzwickt gestaltet. Sonst wäre es zu einfach!

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 148
«« Hemdenwahl
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz